Pfeil rechts
997

Sonja77
Ich denke viele mögen es einfach nicht wenn man ihnen sagt das es nicht richtig ist wie sie es machen
Andererseits muss es jeder so machen wie es für ihn selber richtig ist...es gibt kein richtig oder falsch..
Ich selber habe etwas getan was für mich super war aber jeder würde sagen es ist genau das falsche...egal für mich war es das richtige..
Ich habe durch eine crash diät innerhalb 3 Monaten 25 Kilo abgenommen und habe das Gewicht jahrelang genauso gehalten....
Also lasst es doch jeden so machen wie er will
Man kann seine Meinung sagen aber man sollte sie nicht aufzwingen wollen

23.11.2019 12:29 • x 5 #201


Abendschein
Zitat von dazz:
Ich esse sie eben nicht, weil es Zuckerschleudern sind - auch wenn sie gesund sein sollen.

Du mußt sie doch auch nicht essen. Ich kenne das auch das in Bananen und Weintrauben, viel Fruchtzucker drin ist. Jeder hat eine andere Meinung. Das Du hier gar nichts mehr schreiben willst, finde ich nicht gut. Jeder muß seinen Weg finden, deswegen bitte ich Dich, zu bleiben.

23.11.2019 12:29 • #202


A


Leichter leben - der Abnehmthread

x 3


Sells1234
Ich nehme ab dann zu egal was ich esse.

23.11.2019 12:34 • x 1 #203


Abendschein
Vielleicht bin ich wie ein Tier, das sich was anfuttern muß, um über den Winter zu kommen, um nicht zu
frieren. Leider klappt das mit dem Frieren nicht so, mir ist immer kalt, überhaupt wenn ich Draußen stehen muß.
Ich greife dann aber öfter zur Schokolade, wenn es kalt ist. Keine Ahnung warum das so ist. vielleicht gibt die Süße
mehr her, als was Saures. Ist jetzt von mir auch kein Beitrag um abzunehmen.

23.11.2019 12:39 • #204


Hazy
Zitat von Abendschein:
Vielleicht bin ich wie ein Tier, das sich was anfuttern muß, um über den Winter zu kommen, um nicht zufrieren. Leider klappt das mit dem Frieren nicht so, mir ist immer kalt, überhaupt wenn ich Draußen stehen muß.Ich greife dann aber öfter zur Schokolade, wenn es kalt ist. Keine Ahnung warum das so ist. vielleicht gibt die Süßemehr her, als was Saures. Ist jetzt von mir auch kein Beitrag um abzunehmen.



Oh ja, ich neige im Winter auch zu Kakao und Schokolade. Mein Trick, weil etwas kalorienärmer: Chai Tee mit fettarme Milch und einem Teelöffel Honig. Klar, keine Schoki, aber wenn es etwas süßes, winterliche, heißes sein soll, hilft mir das manchmal ganz gut.

23.11.2019 12:48 • x 1 #205


Schlaflose
Zitat von dazz:
Ok, da jetzt so massiv von allen Seiten eingegangen wird, werde ich mich aus diesem Thread raushalten. Danke.

Du fühlst dich doch direkt immer angegangen, wenn man etwas anders sieht oder macht als du es für richtig hälst. Du kannst ja gerne auf Bananen verzichten, wenn du sie für Kalorienschleudern hälst, aber du kannst nicht erwarten, dass es jeder so macht.

23.11.2019 13:11 • x 8 #206


Coru
Ich kann essen was ich möchte habe ich das Gefühl ich nehme seit dem Medikament zu . Ich versuche mich trotzdem gesund zu ernähren. Ich möchte auch nicht auf alles verzichten. Ich versuche im Moment mir nur nachmittags eine bestimmte Menge Süßigkeiten zu gönnen die ich in eine Schale tue. Ich kaufe soweit es geht auch gerade keine neuen Süßigkeiten sondern versuche das was ich da habe erstmal aufzuessen.

23.11.2019 13:50 • #207


Szegfue
Darf ich hier auch mitschreiben? Ich hoffe es wird nicht zu verwirrend.. In meinen jungen Jahren hatte ich eine Essstörung entwickelt und habe immer mal wieder im Wechsel schlanke und fülligere Phasen gehabt. Solche Phasen haben dann aber meistens mehrere Jahre angehalten. Jojo-Effekt? Aktuell bin ich leicht im Übergewicht, würde ich sagen. Wiegen mag ich mich nicht. Vor knapp 5 Jahren wurde mir Hashimoto diagnostiziert, die mit einer Schilddrüsenunterfunktion einhergeht. Außerdem bin ich ein emotionaler Esser.. Seit April habe ich eine neue Arbeitsstelle angenommen und hatte da schon sehr anstrengende Phasen. Auf jeden Fall habe ich als die kalte Jahreszeit begann und ich auf dem Fahrrad mit meiner Winterjacke saß, festgestellt wie klein diese geworden ist. Im Gegensatz zu April als ich sie an hatte, ein riesen Unterschied. Das war für mich der Knackpunkt.. ich muss abnehmen..

Es wird schwer.

25.11.2019 12:13 • x 2 #208


J
Gestern habe ich gesündigt.

Ich hatte nach dem Sport solch ein Kohldampf. Ich habe eine ganze Packung Rosinen gegessen und 2 Eis.

25.11.2019 12:25 • #209


Szegfue
Achso, ganz vergessen.. ich verwende auch die fddb-App und versuche Zucker zu minimieren und kein Weizenmehl zu essen.

Sportmäßig muss ich mir was einfallen lassen.. nach der Arbeit will ich oft nur heim und meistens habe ich das Bedürfnis zu essen bzw. richtig Kohldampf.. sehr gefährlich.
Damit ich wenigstens etwas Bewegung habe, fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Ansonsten versuche ich im Fitness Studio Yoga-Kurse zu besuchen und ein wenig Geräte zu machen. Aber irgendwie bin ich aus der Übung und alles ist danach verspannt.

Ansonsten gehe ich gerne wandern. Das klappt wenigstens ohne Schmerzen danach. Aber leider viel zu selten. Und dann habe ich noch eine Aqua-Fitness 10er-Karte. Das ist auch gut, kostet aber Überwindung. Zeige meinen Körper nicht gerne. Manchmal denke ich, dass ich einem physiotherapeutisch geführten Studio a la Krankengymnastik am Gerät besser aufgehoben wäre.

25.11.2019 13:59 • #210


Hazy
Zitat von Jochanan:
Gestern habe ich gesündigt.Ich hatte nach dem Sport solch ein Kohldampf. Ich habe eine ganze Packung Rosinen gegessen und 2 Eis.


Oha, nach einer Packunr Rosinen würde ich mir die Seele aus dem Leib sch....
Aber ne Packung Eis würde dafür gut gehen.

Lass den Kopf nicht hängen, jetzt ist ja nicht alles verloren. Vielleicht kannst du dir für das Nächste mal Heißhunger nach dem Sport direkt Banane und Apfel einpacken? Das hat mir immer für den ersten großen Hunger geholfen.

25.11.2019 19:16 • x 2 #211


Schlaflose
Zitat von Jochanan:
Gestern habe ich gesündigt.Ich hatte nach dem Sport solch ein Kohldampf. Ich habe eine ganze Packung Rosinen gegessen und 2 Eis.

Mit Rosinen kann man mich jagen
Ich bin heute nach der Arbeit über den gerade eröffneten Weihnachtsmarkt gelaufen und habe den Verlockungen widerstanden, obwohl überall so leckere Düfte waren

25.11.2019 19:48 • x 1 #212


Coru
Ist jetzt nicht gerade hilfreicht, aber kennt ihr diese gut Schokorosinen?

25.11.2019 19:57 • x 2 #213


Abendschein
Zitat von Jochanan:
Gestern habe ich gesündigt.Ich hatte nach dem Sport solch ein Kohldampf. Ich habe eine ganze Packung Rosinen gegessen und 2 Eis.

Es gibt auch Rosinen, mit Schokolade ummantelt, leeeecker.....

25.11.2019 20:02 • x 3 #214


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Es gibt auch Rosinen, mit Schokolade ummantelt, leeeecker.....

Oh nein, die hasse ich noch mehr als Rosinen pur Mit Schokolade ummantelt sind nur Nüsse oder Mandeln lecker

25.11.2019 21:02 • #215


D
Ich könnte mich in Schokolinsen reinlegen - gottseidank gibt's die nur bei meiner Tante.

25.11.2019 21:17 • #216


Szegfue
wenn ich das hier so lese, bekomme ich Appetit.. zum Glück habe ich nichts im Haus. Obwohl ich könnte mir einen Pudding machen.

25.11.2019 21:26 • x 2 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Coru
Ich hatte heute morgen Reiswaffeln mit Marmelade. Ich hab die mir mal ca. vor einem Jahr gekauft. Ich dachte die wären gut als kalorienarmer Snack. Ich find die dann aber doch nicht so gut .

26.11.2019 10:23 • #218


Acipulbiber
Vielleicht probierst du mal MaisWaffeln. Schmecken mir richtig gut. Hab mal versehentlich ReisWaffen gekauft. War ich auch nicht von begeistert

26.11.2019 11:54 • x 2 #219


J
Gestern habe ich 2 Brötchen, 6 Scheiben Pumpernikel ohne alles und eine Hand voll Nüsse gegessen.
Für heute habe ich mir Bananen gekauft.

26.11.2019 13:53 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag