Pfeil rechts
997

Schlaflose
Zitat von dazz:
Ach herrjeh. Das steht in jedem Diätratgeber, in jedem Artikel, dass Bananen neben Weintrauben nicht zu den förderlichsten Lebensmittel gehören. Aber mich nimmt hier ja eh niemand ernst.

Es stimmt, dass diese Obstsorten viele Kalorien haben, aber wenn man das weiß und an anderer Stelle die Kalorien einspart, kann man sie essen und trotzdem abnehmen.
Zitat:
Und genauso schlecht ist fertig Futter....das sagt jeder Ernährungs Berater....
Man sollte nie auf fertig essen zurück greifen wenn man Probleme mit dem Gewicht hatt. .
Frisch kochen ist das A und O....

Das stimmt auch nicht unbedingt. Auf Fertigessen steht immer die Kalorienzahl auf der Verpackung. Wenn man selbst kocht, weiß man nie so genau, wieviel drin ist. Wenn ich z.B. Pizza selbst mache, tue ich da viel mehr Salami und Käse drauf als auf einer Tiefkühlpizza drauf ist. Außerdem mache ich ein ganzes Blech und esse mehr. Wenn die Tiefkühlpizza alle ist, kann ich nicht mehr essen. Und das ist bei allen anderen Dingen so, die ich selbst koche.

23.11.2019 09:47 • #181


Abendschein
Es geht nicht immer um die KalorienZahl bei Fertiggerichten. Sie sind ungesünder als Frisch kochen. Schon alleine durch die Haltbarkeit Mittel die da drin sind. Man kann es mal essen, doch bevorzuge ich auch Frisches zu kochen. Alles andere ist oft zu künstlich und schmeckt auch nach Dose, also Blech.

23.11.2019 09:55 • x 1 #182


A


Leichter leben - der Abnehmthread

x 3


Szegfue
Also, wenn du selbst kochst kannst du über die Mengenangaben der Zutaten genau wissen wieviel drin ist. Über Chefkoch zum Beispiel habe ich mir mal ein Pizzateigrezept gesucht und die Mengeangabe für 2 Personen oder auch für eine Person ausgerechnet. Dann kannst du auch den Reibekäse wiegen und weißt, wieviel Kalorien 100 Gramm Käse haben und kannst dann vielleicht nur 80 Gramm nehmen.

Bananen enthalten viel Tryptophan, woraus später Serotonin und Melatonin gebildet wird. Serotonin hebt die Stimmung, Melatonin fördert den Schlaf.

Ausreichend Schlaf ist beim Abnehmen wichtig. Gute Stimmung kann dabei auch nicht schaden.

23.11.2019 10:13 • x 2 #183


Coru
Ich muss heute auch mal reinschreiben. Ich versuche seit Montag etwas abzunehmen. Gestern hatte ich fast 1kg weniger und heute fast das ganze 1kg wieder drauf. Ich habe nichts anders gemacht. Ich bin so frustriert . Hatte gestern etwas mit Sojasoße vielleicht lagert man da mehr Wasser ein weil es so salzig ist.

23.11.2019 10:50 • #184


D
Zitat von Abendschein:
Es geht nicht immer um die KalorienZahl bei Fertiggerichten. Sie sind ungesünder als Frisch kochen. Schon alleine durch die Haltbarkeit Mittel die da drin sind. Man kann es mal essen, doch bevorzuge ich auch Frisches zu kochen. Alles andere ist oft zu künstlich und schmeckt auch nach Dose, also Blech.


Es ging mir nicht um Tiefkühllasagne, Tiefkühlpizza, Tiefkühlpasta, sondern um einfaches Gemüse! Und das ist belegbar gesünder als frisches Gemüse.

23.11.2019 10:59 • x 1 #185


Coru
Ich dachte dieser Thread ist vor allem dazu da um sich gegenseitig zu unterstützen. Ich hab sicher keine Probleme mit meinem Gewicht weil ich zu viele Bananen gegessen habe oder Tiefkühlbrokkololie. Das sind doch nur Kleinigkeiten.

Das größte Problem der meisten wird wahrscheinlich sein dass sie durch Medikamente viel zugenommen habe. Oder durch zu viel Süßigkeiten oder Essen mit viel Kalorien. Darüber wo wir gerade reden fällt doch nicht sonderlich in das Gewicht.

23.11.2019 11:35 • x 7 #186


S
Deswegen unter anderem lese ich die Tage kaum noch mit. Wenn das so religiös wird... So schwarz weiß mäßig... Da rollen sich mir die Zehnägel hoch.

Ich hab ursprünglich durch Medikamente zugelegt. Und durch Rheuma (Schmerzen = deutlich weniger Sport) und zu hohe Kalorienbilanz es nicht runter bekommen bzw noch mehr zugelegt. Ist so.

23.11.2019 11:40 • x 5 #187


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Es geht nicht immer um die KalorienZahl bei Fertiggerichten. Sie sind ungesünder als Frisch kochen. Schon alleine durch die Haltbarkeit Mittel die da drin sind.

Mir persönlich geht es beim Abnehmen immer nur um Kalorien. Mir machen die Haltbarkeitsmittel etc. in Fertiggerichten nichts aus. Ich bin dagegen nicht allergisch und habe keine Unverträglichkeiten.

Zitat von dazz:
Es ging mir nicht um Tiefkühllasagne, Tiefkühlpizza, Tiefkühlpasta, sondern um einfaches Gemüse! Und das ist belegbar gesünder als frisches Gemüse.

Das stimmt. Tiefkühlgemüse wird direkt noch am Feld gefrostet und es gehen keine Vitamine verloren, die bei frischem Gemüse schon auf dem Weg vom Feld in den Laden verlorengehen. Aber da ich Gemüse nicht mag und auch kaum welches esse, ist das bei mir völlig Wurscht

23.11.2019 11:45 • x 1 #188


Abendschein
Zitat von Skade:
Deswegen unter anderem lese ich die Tage kaum noch mit. Wenn das so religiös wird... So schwarz weiß mäßig... Da rollen sich mir die Zehnägel hoch. Ich hab ursprünglich durch Medikamente zugelegt. Und durch Rheuma (Schmerzen = deutlich weniger Sport) und zu hohe Kalorienbilanz es nicht runter bekommen bzw noch mehr zugelegt. Ist so.

Ich verstehe nicht, was Abnehmen mit Religiös zu tun hat? Klär mich auf.

23.11.2019 11:50 • x 1 #189


Coru
@Abendschein es geht eher darum das hier eine zeitlang Gesprächsthema war ob man beim abnehmen Bananen essen kann oder nicht. Da sagt man schon mal für manche ist Essen wie eine Ersatzreligion, wenn es jemand sehr genau nimmt. Ich denke das war gemeint.

Wie läuft es denn bei euch mit den abnehmen? Ich hab heute morgen ja schon gesagt, dass ich total frustiert war, weil ich von gestern auf heute 1kg zugenommen habe. Ich wiege mich aber auch jeden Tag.

23.11.2019 11:54 • x 2 #190


S
Im Sinne von Fundamentalismus.
Das es nur die Eine Wahrheit gibt.

23.11.2019 12:01 • x 1 #191


Abendschein
Zitat von Skade:
Im Sinne von Fundamentalismus. Das es nur die Eine Wahrheit gibt.

Das ist dann eine Sekte.

23.11.2019 12:02 • #192


Coru
@Abendschein sowas in der Art .

23.11.2019 12:04 • x 1 #193


Luna70
Ich dachte eigentlich auch, der Thread dazu dienen, dass man sich gegenseitig ansport und sich unterstützt. Bei Thema Abnehmen gibt es alle paar Jahre einen neuen Trend, der dann angeblich das Ultimative ist. Bis eben der nächste kommt, der das Gegenteil behauptet.

Lasst uns doch lieber einen Austausch machen, wie unsere Erfolge sind und wie wir dahin gekommen sind. Für den einen funktioniert die eine Methode, für den anderen was anderes.

23.11.2019 12:15 • x 6 #194


Hazy
@Coru das wird nur Wasser sein. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass du von heute auf Morgen 1 Kilo Fett zugelegt hast.

Zu dem anderes Sachen kann ich nur sagen, jedem Tierchen sein Plaisierchen oder jeder nach seiner Facon (das mit Jedem das Seine wusste ich übrigens auch nicht). Für den einen funktioniert Low Carb, oder Kalorien zählen, für den nächsten eine Pizza am Tag und sonst nichts, oder vegetarische Ernährung. Ich finde auch, dass es in diesem Thread darum gehen sollte, sich gegenseitig zu motivieren oder zu ermutigen. Nicht darum, jemanden zu belehren oder einen Ernährungsstil aufzuzwingen oder dieses und jenes als das ultimative Mittel zu verfechten.

Ich finde, ihr solltet euch das nicht vermiesen lassen, hier weiter zu schreiben. Ich mache es jedenfalls trotzdem, wenn ich Lust dazu habe. Und versuche einfach gewisse Dinge zu übergehen, wie Bananen Bashing

23.11.2019 12:20 • x 1 #195


D
Ok, da jetzt so massiv von allen Seiten eingegangen wird, werde ich mich aus diesem Thread raushalten. Danke.

23.11.2019 12:22 • #196


Abendschein
Meine Freundin hat erfolgreich abgenommen, also so das ich das sehe, mit am Abend eine Waffel mit reichlich Sahne
und Früchte, oder Kuchen am Abend. Ganzen Tag nichts gegessen. Ich schaffe das nicht, den ganzen Tag nichts zu essen und im Moment klappt gar nichts bei mir, weil ich verfressen bin und Heißhunger auf Süßes habe. Ich beschwere mich nicht, also nicht nach Außen, nur im Inneren.....Hihihi.---

23.11.2019 12:22 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von dazz:
Ok, da jetzt so massiv von allen Seiten eingegangen wird, werde ich mich aus diesem Thread raushalten. Danke.

Wegen den Bananen ? Esse sie doch, jeder muß das machen, was er oder sie für richtig hält.

23.11.2019 12:23 • #198


D
Zitat von Abendschein:
Wegen den Bananen ? Esse sie doch, jeder muß das machen, was er oder sie für richtig hält.
Ich esse sie eben nicht, weil es Zuckerschleudern sind - auch wenn sie gesund sein sollen.

23.11.2019 12:25 • #199


Hazy
Zitat von dazz:
Ok, da jetzt so massiv von allen Seiten eingegangen wird, werde ich mich aus diesem Thread raushalten. Danke.


Das hast du doch schon mal vor ein paar Seiten gesagt, wenn ich mich nicht irre.

23.11.2019 12:27 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag