Pfeil rechts

D
ich hoffe, das ist erlaubt, fänds aber schwachsinnig, wenn nicht.
wer will kann hier ein paar kontaktdaten (nix privates!) aufschreiben, damit man sich mal vernünftig unterhalten kann:
meine icq-Nummer(ist nix privates, also bitte keine verwahnung ja?):
283-215-810
msn:
und skype: Krach_Bumm_Ente_91

14.03.2009 22:39 • 30.03.2009 #1


15 Antworten ↓


Begen
Du kannst alles unter Profil eintragen...Dann bleibt es ständig für die Menschen zu Verfügung.....

Grüsse...Begen

15.03.2009 10:00 • #2


A


ICQ, MSN, Skype für einsame Seelen

x 3


I
Früher hat man sich vernünftig mittels Briefen unterhalten. Heute gilt man schon als einsam, wenn zehn Minuten lang kein Nachrichtenfenster aufpoppt. *lechts*

15.03.2009 11:22 • #3


H
Spielt der Kommunikationsweg überhaupt eine Rolle,
wenn am Ende sowieso nur Missverständnisse dabei herauskommen ?

15.03.2009 11:36 • #4


C
Ich denke schon. Gibt es einen Grund, sie nicht beseitigen zu können, außer mangelnde Fähigkeit, Sturheit / oder Wollen? Ich glaube nicht

15.03.2009 12:57 • #5


wunna
Hey,

schriftlich ist es eben schwieriger, das versuche ich auch immer zu bedenken. Man kann den Tonfall nicht so richtig mitschicken.

Selbst beim Telefonieren kann man den Gesichtausdruck nicht recht klar machen.

Aber - gerade bei einsamen Menschen - ist ICQ- oder Mail-Kontakt doch besser als keiner. Oder denkt ihr, dass dann eher Tendenzen dazu bestehen, dass sich die Leute gar nicht mehr in die reale Welt trauen?

15.03.2009 15:31 • #6


C
Nein, nicht unbedingt
Aber man sollte nie vergessen, das 80% der Kommunikation nonverbal sind.
grüssli
Iris

15.03.2009 16:17 • #7


R
Hallo!

Ich finde es gut das oben einsamkeit darüber steht! weil da ein jeder weis wo er dran ist, wen man mit singles schreibt in partner börsen z.B.( ich bin auch single) und man schreibt warum man einsam ist, schreiben die nicht mehr zurück! das sind wir wieder bei de sache das manche leute einfach nichts mit einsamkeit zutun haben wollen!

15.03.2009 22:05 • #8


H
JA, niemand läuft von dem davon, was ihn nicht betrifft oder einmal betreffen könnte.

Ich bin heute auch wieder einmal davongelaufen (mental) und auf der Flucht voll ins Fettnäpfchen getreten.

Ich habs mal wieder verdient . . .

15.03.2009 22:19 • #9


C

Knuddelgrüße
Iris

16.03.2009 08:49 • #10


H
Nee, ich weiss, das bin ich selbst, besser gesagt, mein mich selbst bestrafendes Über Ich.
(Freud lässt grüssen )

16.03.2009 10:44 • #11


C
Schau mal und nicht mal er wusste genau, ob er nun physisch oder psychisch erkrankt war. Das war ihm schrecklich unangenehm, so als Mediziner

16.03.2009 12:44 • #12


H
Sigmund Freud war psychisch schwer krank. Sein ganzes Schaffen und Werk war ein einziger Selbstheilungsversuch (Übertragung und Verdrängung vom eigenen Ich auf eine imaginäre Aussenwelt).

(Sorry, aber meine erste Abhandlung dazu, habe ich bereits vor über 20 Jahren in einer Psychologieklausur geschrieben)

16.03.2009 14:18 • #13


D
Ich halte nichts von ICQ oder ähnlichem, einfach weil ich über das internet versucht habe Freunde zu finden, hab auch welche gefunden, allerdings nur welche die im Internet sind und die ich nicht sehen,berühren und hören konnte. Mit dem Internet halte ich auch Kontakt zu meinem Freuden aus Portugal, aber das schaft nur die Sehnsucht, wieder nach Portugal zu fahren und sie zu besuchen.
Ihr könnt mich ja trotzdem mal adden 287171068

30.03.2009 03:58 • #14


I
Hallo raziel,

in Partnerbörsen find ich das verständlich, denn was sagt aus, wenn man einsam ist? Das man wahrscheinlich an den künftigen Partner klammert, eifersüchtig ist, wenn er/sie Freunde besucht (nicht jeder hat keine Freunde) und keine eigenen Interessen hat. So ein Partner würde mir Angst machen.

Als ich Single war, fühlte ich mich auch einsam, habe das aber niemanden auf die Nase gebunden.

LG Insomnia

30.03.2009 06:36 • #15


R
Ja aber wenn die einsamkeit ein gefühl ist und sie garnichts mit dem gegenüber zu tun hatt? wie gesagt ich fühl mich in einer vollen disco oft wie der einsamste mensch der welt! sind an eurer einsamkeit andere menschen schuld? an meiner nicht! ich fühl mich einfach so!

30.03.2009 22:24 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler