App im Playstore
Pfeil rechts
396

Zitat von Ferrum:
@Ja02 Die Frage wäre, was das für ein Untergrund ist. Bei Tapete, die ja etwas weicher als Mauerwerk sein könnte, gäbe es die Möglichkeit, dass ...

Auf jeden Fall; die Mikrostruktur des Untergrunds kann bei geringen Massen durchaus haftungsrelevant sein. Allerdings liegt der Fokus hier auf der behaupteten mental induzierten Adhäsion, welche sich physikalisch nicht über Materialkontakt oder Formschluss erklären lasse.

Zitat von Ja02:
Ist es nicht. Es kann nicht funktionieren.

Das denke ich auch! Zumindest denke ich, dass da irgendein Trick dabei ist.

Zitat von laluna74:
Ihr Großvater war übrigens berühmt. Auch Du wirst schon von ihm gehört haben.

Um das zu beurteilen, müsstest Du uns bzw. mir verraten, wer der Großvater dieser äußerst sensiblen jungen Frau ist.

A

Können Seelen auch sterben ?

x 3

Zitat von Ja02:
Allerdings liegt der Fokus hier auf der behaupteten mental induzierten Adhäsion, welche sich physikalisch nicht über Materialkontakt oder Formschluss erklären lasse.

Meine ehemalige Chefin kann übrigens Glühbirnen zum Platzen bringen.

Sie besitzt so eine mentale Kraft..sie hat aber auch den bösen Blick, wie schon manch einer feststellen konnte.

Zitat von laluna74:
Meine ehemalige Chefin kann übrigens Glühbirnen zum Platzen bringen.

Ich habe das mal mit Gläsern im Fernsehen gesehen und es selbst probiert, aber ich scheine diese Kräfte nicht zu haben.

Zitat von Mimianne:
Um das zu beurteilen, müsstest Du uns bzw. mir verraten, wer der Großvater dieser äußerst sensiblen jungen Frau ist

Das ist Nebensache, ich weiß, dass er Dir ein Begriff ist.

Um die Freundin meiner Tochter zu schützen, werde ich den Namen nicht nennen.

Zitat von laluna74:
Meine ehemalige Chefin kann übrigens Glühbirnen zum Platzen bringen. Sie besitzt so eine mentale Kraft..sie hat aber auch den bösen Blick, wie ...

Wofür habe ich eigentlich fünfeinhalb Jahre Physik studiert? Kann ich mir die für Experimente mal ausleihen?

Es gibt ja auch so Vorahnungen. Man denkt an eine bestimmte Person, die man schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gesehen hat und am nächsten Tag steht sie vor einem..

Zitat von laluna74:
Das ist Nebensache, ich weiß, dass er Dir ein Begriff ist.

Um die Freundin meiner Tochter zu schützen, werde ich den Namen nicht nennen.

So eine Antwort habe ich von Dir erwartet.
Ganz ehrlich, ich kann Dich nicht ernst nehmen, aber das muss ich ja auch nicht.

Du darfst erzählen, was Du magst und ich darf es glauben oder eben nicht.

Zitat von Ja02:
Wofür habe ich eigentlich fünfeinhalb Jahre Physik studiert?

Das weiß ich doch nicht.

Zitat von Mimianne:
So eine Antwort habe ich von Dir erwartet.
Ganz ehrlich, ich kann Dich nicht ernst nehmen, aber das muss ich ja auch nicht

Da hast Du ganz recht. Ich lege auch gar keinen Wert darauf.

Ich weiß wovon ich spreche.

Zitat von laluna74:
Das weiß ich doch nicht.

Ich bin froh, dass hier nicht jeden Quatsch lesen muss

Zitat von Ferrum:
Ich hatte kannte früher mal jemanden, der war Trekkie, also Fan der Serie Raumschiff Enterprise. Er hatte ein Buch, in dem befanden sich, soweit ich mich erinnere, technische Zeichnungen der Enterprise, Funktionsbeschreibungen und technische Daten. Für ihn war das ein Universum, weil es gefüllt war mit Einzelheiten ...

Das ganze Leben ist nichts anderes. Insofern sind Trekkies näher dran am wahren Leben. Sie müssen es nur wissen und die Spielregeln beider Phantasiewelten kennen und befolgen.

Zitat von Ja02:

Es gibt viel mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht begreifen können.
Zum Glück, sonst würde der Mensch, diese andere Welt, die voller Zauber und Schönheiten
ist, auch noch zerstören. Ich bewahre mir diese auf. Und als mein Papa gestorben ist,
ist die Uhr in der Nacht stehen geblieben. Ich glaube an übersinnliche Kräfte, aber ich werde
sie nicht ausprobieren, weil sie auch gefährlich werden können.

Aber die andere Welt....die ist schön

Ihr seht das alles viel zu wissenschaftlich..

Ihr habt verlernt an Wunder zu glauben

Zitat von Abendschein:
Es gibt viel mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht begreifen können. Zum Glück, sonst würde der Mensch, diese andere Welt, die voller Zauber und Schönheiten ist, auch noch zerstören. Ich bewahre mir diese auf. Und als mein Papa gestorben ist, ist die Uhr in der Nacht stehen geblieben. Ich glaube an ...

Genau so ist es

Zitat von laluna74:
Ihr seht das alles viel zu wissenschaftlich.. Ihr habt verlernt an Wunder zu glauben

....auch das ist richtig
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ja02:
Und vielleicht ist genau das der Punkt - nämlich dass das, was wir Seele nennen, kein Ding ist, sondern eine Art Zustand, der nicht getrennt existiert, sondern sich als alles manifestiert.

Das ist die eine Variante. Wilder, zugleich aber auch einfacher ist die Sicht, dass es nur 'Eines, ohne ein Zweites' gibt und jedwede Dualität am Ende kassiert wird.

Damit taucht naturlich postwendend die Frage auf, wo die Illusion, nicht nur des Ich, sondern der Welt denn dann überhaupt her kommt. Radikal kann man aber antworten, dass es einfach unwichtig sein könnte, diesen Details nachzugehen, angesichts der Möglichkeit das Ich, mit der Welt zusammen zu kassieren.

Zitat von Abendschein:
Es gibt viel mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht begreifen können. Zum Glück, sonst würde der Mensch, diese andere Welt, die voller ...

Als angehender Wissenschaftler bin ich mir der Grenzen wissenschaftlicher Erkenntnis durchaus bewusst, und es frustriert mich bisweilen, dass mein menschliches Dasein mit all seinen kognitiven Begrenzungen einem tieferen Verständnis im Wege steht.

Der Begriff „Übersinnlichkeit“ wirkt auf mich übrigens schwer greifbar. Ich meine, er ist irgendwie sehr diffus, emotional aufgeladen und entzieht sich obendrein einer klaren Definition. Phänomene wie z.B. Telepathie oder auch sowas wie Geistererscheinungen mögen kulturell wirklich faszinierend sein, doch aus wissenschaftlicher Sicht fehlen ihnen jede empirische Fundierung und theoretische Kohärenz. In diesem Sinne bleiben sie nicht nur unhaltbar, sondern letztlich auch unvereinbar mit einem rationalen Weltbild.

Übrigens möchte ich betonen, dass ich deine Sichtweise keineswegs abwerte. Jeder hat das Recht, an das zu glauben, was für ihn stimmig ist - und das gilt nicht nur im religiösen Kontext.

Zitat von laluna74:
Ihr seht das alles viel zu wissenschaftlich.. Ihr habt verlernt an Wunder zu glauben

Wer ist mir Ihr gemeint?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore