Pfeil rechts
21

M
Ich bin leider sehr einsam, hatte schon einige Dates mit Frauen ( im Sommer ) aber keine hat sich wieder bei mir gemeldet,
was mich natürlich sehr belastet. Ich mag es z.B. wenn sich Frauen so wie ich eher alternativ-lässig kleiden und ähnliche Interessen haben. findet das Date im Sommer statt, trage ich gerne bedruckte T-Shirts (oder Hemden im Vintage-Look), Cargohosen ( mal kurz, mal lang ) und Trekkingsandalen.

Ich glaube dann, daß ich mit meinem Outfit Frauen abschrecken könnte.

ist da was Wahres dran oder ist das bloß Einbildung ?

09.08.2015 19:49 • 12.08.2015 #1


44 Antworten ↓


Leen
Wenn du schon selbst ein ungutes Gefühl bei deinem Outfit hast, dann solltest du es nicht tragen.
Andererseits wird die Abwesenheit der Frauen, bestimmt nicht (nur) an deinem Outfit liegen.

Der Beschreibung nach hört sich der Stil leider in Richtung furchtbar an.

09.08.2015 19:53 • #2


A


Kleide ich mich im Sommer " unmodisch " ?

x 3


M
Zitat von Leen:
Wenn du schon selbst ein ungutes Gefühl bei deinem Outfit hast, dann solltest du es nicht tragen.
Andererseits wird die Abwesenheit der Frauen, bestimmt nicht (nur) an deinem Outfit liegen.

Der Beschreibung nach hört sich der Stil leider in Richtung furchtbar an.


ja, es liegt bestimmt nicht nur an meinem Outfit !
letztendlich zählen aber doch die inneren Werte eines Menschen und mal ehrlich :

WAS bitte findest Du denn an diesem Outfit so schlimm ?
wenn ich im Sommer Open-Airs besuche, sehe ich etliche in demselben oder ähnlichen Outfit.
ausserdem ist das doch schön luftig und sommerlich.....oder würde Dich nur ein bestimmtes Kleidungsstück stören
( die Trekkingsandalen z.B....) ?

09.08.2015 20:04 • #3


D
Hallo MrRomantic

Natürlich ist das Geschmackssache und wichtig ist,dass du dich wohl fühlst
Mein Geschmack bei Männern...
Cargohosen
bedruckte T-Shirts

Ich persönlich finde auch bedruckte Hemden schön,allerdings sollte man sich nicht bis obenhin zuknöpfen.

Trekkingsandalen finde ich für den Alltag furchtbar.
Schöne Sportschuhe oder (ich oute mich mal) Flip Flops bei Männern finde ich auch nicht schlecht.
Gibt viele hässliche aaaber auch schöne...z.B. von Nike

09.08.2015 20:13 • x 1 #4


M
Zitat von MrRomantic:
Zitat von Leen:
Wenn du schon selbst ein ungutes Gefühl bei deinem Outfit hast, dann solltest du es nicht tragen.
Andererseits wird die Abwesenheit der Frauen, bestimmt nicht (nur) an deinem Outfit liegen.

Der Beschreibung nach hört sich der Stil leider in Richtung furchtbar an.


ja, es liegt bestimmt nicht nur an meinem Outfit !
letztendlich zählen aber doch die inneren Werte eines Menschen und mal ehrlich :

WAS bitte findest Du denn an diesem Outfit so schlimm ?
wenn ich im Sommer Open-Airs besuche, sehe ich etliche in demselben oder ähnlichen Outfit.
ausserdem ist das doch schön luftig und sommerlich.....oder würde Dich nur ein bestimmtes Kleidungsstück stören
( die Trekkingsandalen z.B....) ?
Zitat von Alexandra1975:
:freunde: Hallo MrRomantic

Natürlich ist das Geschmackssache und wichtig ist,dass du dich wohl fühlst
Mein Geschmack bei Männern...
Cargohosen
bedruckte T-Shirts

Ich persönlich finde auch bedruckte Hemden schön,allerdings sollte man sich nicht bis obenhin zuknöpfen.

Trekkingsandalen finde ich für den Alltag furchtbar.
Schöne Sportschuhe oder (ich oute mich mal) Flip Flops bei Männern finde ich auch nicht schlecht.
Gibt viele hässliche aaaber auch schöne...z.B. von Nike



Huhu Alexandra !

Danke für Deine Antwort !

ich will mich ja in meinen Klamotten wohlfühlen und im Sommer kleidet man si ja logischerweise luftig.
Ich weiss, daß Flip-Flops scheinbar immer noch voll im Trend sind ( ich sehe jeden tag etliche in diesen Tretern ) und ja, mir gefallen die auch besser, aber mich stört dieser Steg zwischen den Zehen und das nervige Geräusch beim Laufen, finde die nunmal unbequem.

Trekkingsandalen sind dagegen optimal, viele Modelle sehen sehr sportlich aus aber ich denke mal, daß das für viele Frauen nur deswegen ein No-Go ist, weil die meisten ja immer denken, Männer würden die mit Socken tragen.....

09.08.2015 20:21 • #5


K
Da gebe ich Alexandra Recht, du musst dich wohlfühlen und dann strahlst du auch Selbstbewusstsein aus. Ich finde dein Outfit gar nicht ungewöhnlich, für mich gibt es z.B. nichts schlimmeres als Männer in Anzügen, das schreckt mich total ab. Wenn man das beruflich tragen muss, ist das eine Sache, aber Männer, die privat in Anzügen herumlaufen, finde ich nicht schön.

So ein Anzugtyp schreckt mich mehr ab als ein Mann in Shorts und T.Shirt. Wichtig fände ich aber persönlich, dass man gepflegt ist.
Auch schrecklich finde ich Socken in Sandalen.

Aber jeder so, wie er mag,

09.08.2015 20:23 • x 2 #6


K
Tschuldigung, ich will dir den Thread nicht zupamen, aber so etwas fände ich erschreckend:

http://alexanderplath.com/wp-content/up ... ocken1.jpg

09.08.2015 20:26 • x 2 #7


Leen
Klar, sollte man sich so kleiden, dass man sich wohl fühlt. Mit etwas schickeren Klamotten, hinterlässt man in der Frauenwelt aber dann doch, wahrscheinlich einen besseren Eindruck. Was natürlich besonders bei Dates sehr wichtig ist.

Ich persönlich mag keine Sandalen an Männern. Bei bedruckten T-Shirts denke ich an Bandshirts, Sprüche oder Comic Motive, was mir auch nicht gefällt.

09.08.2015 20:28 • x 1 #8


D
Zitat von Kirsuber:
Tschuldigung, ich will dir den Thread nicht zupamen, aber so etwas fände ich erschreckend:

http://alexanderplath.com/wp-content/up ... ocken1.jpg

UAAAAAH,ich lach mich schlapp

09.08.2015 20:30 • x 1 #9


M
war mir schon klar, daß ihr natürlich gleich an die Socken-Sandalen Kombi gedacht habt....aber ich trage meine Trekkingsandalen grundsätzlich barfuß und mit gepflegten Füßen. insofern müsste das doch okay sein, oder etwa nicht ?

09.08.2015 20:35 • #10


D
Das nervige Geräusch beim Laufen
Das nervt mich allerdings auch.
Wie gesagt,du musst dich wohlfühlen!
Wenn eine Frau wegen deinem Outfit kein näheres kennenlernen möchte,dann ists eh die falsche...

09.08.2015 20:36 • x 2 #11


D
Zitat von MrRomantic:
war mir schon klar, daß ihr natürlich gleich an die Socken-Sandalen Kombi gedacht habt....aber ich trage meine Trekkingsandalen grundsätzlich barfuß und mit gepflegten Füßen. insofern müsste das doch okay sein, oder etwa nicht ?

Klar ist das okay und ich glaube niemand dachte,dass du Socken dazu trägst.
War einfach ein Spass

09.08.2015 20:39 • x 1 #12


N
Trekkingsandalen gehen gar nicht bei Frauen nicht und bei Männern noch weniger.

Klar will man sich wohlfühlen aber Hey hier geht's doch um erste Dates da will man sich doch möglichst gut verkaufen. Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendein Mann angetan wäre wenn eine Frau im Jogginganzug und in Birkenstocks zum ersten Date käme, auch wenn das ihre Wohlfühlklamotte wäre.
Bzgl. der Shirts und der Hosen. Kommt darauf an wenns ordentlich ist, zusammen passt und dir steht ist das wohl ok ( vorausgesetzt es steht nicht B. formte diesen Körper oder ähnlich dämliches auf dem Shirt.

09.08.2015 20:40 • x 2 #13


K
Ja, das war einfach nur ein Spaß, den konnte ich mir nicht verkneifen, tschuldige!

09.08.2015 21:00 • x 1 #14


Mondkatze
Zitat von Kirsuber:
Tschuldigung, ich will dir den Thread nicht zupamen, aber so etwas fände ich erschreckend:

http://alexanderplath.com/wp-content/up ... ocken1.jpg


genial

da gibt´s leider massig von.
hihi

09.08.2015 21:35 • x 1 #15


Mondkatze
ich denke auch, dass man zum Date, gerade wenn es das erste ist, nicht unbedingt zu locker gekleidet sein sollte.
Kleider machen Leute. Der Spruch ist auch heute noch aktuell.
Man sollte sich natürlich nicht verkleiden. Aber ein bißchen der Situation angepaßt, denke ich, sollte es schon sein.
Auch aus Respekt der anderen Person gegenüber.
Der erste Eindruck ist entscheidend.

LG
Mondkatze

09.08.2015 21:41 • #16


M
Zitat von Alexandra1975:
Zitat von MrRomantic:
war mir schon klar, daß ihr natürlich gleich an die Socken-Sandalen Kombi gedacht habt....aber ich trage meine Trekkingsandalen grundsätzlich barfuß und mit gepflegten Füßen. insofern müsste das doch okay sein, oder etwa nicht ?

Klar ist das okay und ich glaube niemand dachte,dass du Socken dazu trägst.
War einfach ein Spass



ja, eben drum !

ich kleide mich definitiv nicht wie der gefürchtete deutsche Malle-Urlauber mit Hawaiihemd, zu kurzen Hosen und dazu noch Socken in Sandalen. für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, Sandalen barfuß zu tragen. in der Kombi mit Socken würde ich mich auch gar nicht vor die Türe wagen.....und erst recht nicht bei nem Date

ich wohne ja in Nürnberg, dort findet jedes Jahr das geniale Bardentreffen statt ( falls das jemand von euch kennt ) und die ( wenigen ) Typen, die ich da mit Socken in den Sandalen gesehen habe, waren entweder Rentner oder so ne Art konservative Spiessertypen Marke Buchhalter

09.08.2015 21:47 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dragonlady_s
Zitat von MrRomantic:
war mir schon klar, daß ihr natürlich gleich an die Socken-Sandalen Kombi gedacht habt....aber ich trage meine Trekkingsandalen grundsätzlich barfuß und mit gepflegten Füßen. insofern müsste das doch okay sein, oder etwa nicht ?



Hallo,

Darauf kann man doch keine allgemeine Antwort geben. Das sieht jede Frau anders.
Du musst dich damit gut fühlen und nichts anderes.

Ich persönlich mag bei Männern weder Sandalen noch flip flops.
Aber kann halt nur für mich sprechen

09.08.2015 22:43 • x 1 #18


S
Männer haben es im Sommer bzgl. Thema Schuhe tatsächlich nicht so einfach. Das Du keine Flipflops magst, kann ich verstehen, ich finde die auch unbequem. Aber es gibt sehr hübsche, leichte Sneakers mit den richtgen Socken sind die kaum wärmer als Sandalen.

Ansich wurde schon alles gesagt: Das ist Geschmackssache, Du musst Dich wohl fühlen, Situationsangepasst, wenn Dich jemand auf Grund der Kleidung ablehnt wird die Person nicht die richtige sein. Dem kann ich mich nur anschließen.

Meine persönliche Meinung zum Thema Situation: Ich denke, dass es nicht um den Termin erstes Date geht, sondern darum, zu WAS ihr euch verabredet. Wenn man tagsüber unterwegs ist und spazieren geht, Rad fährt, picknickt... fänd ich Dein beschriebenes Outfit völlig ok. In der Stadt im Kaffee oder beim Essen finde ich, dass Sneakers mehr her machen, es wirkt angezogener. abends in einem schicken Restaurante oder der Oper fänd ich alles etwas unangebracht, was nicht heißt, dass es statt dessen der schwarze Anzug sein muss.

Das wichtigste ist, wie Mondkatze auch schrieb, dass Du Dich nicht verkleidest, denn dann wirst Du Dich nicht mehr wohl fühlen.

10.08.2015 01:57 • #19


Sternchen89
Es gibt sicher eine Dame, die dein Outfit so wie es ist toll findet. Die musst du aber erstmal finden.

Gegen bedruckte T-Shirts hab ich nix, wenn nichts dämliches draufsteht und gegen Cargohosen auch nicht.

ABER ich persönlich finde Sandalen an Männern einfach furchtbar, weil ich bisher noch kein Modell gesehen habe, das Modern und schick aussah. Alles Marke Jesus-Latschen etc. Ne also Sandalen gehen bei mir garnicht.

Dann eher Flip Flops oder leichte Sommer-Sneaker aus Stoff oder was in der Art.

Aber letztendlich ist alles Geschmackssache und solang du dich drin wohlfühlst so what...

10.08.2015 07:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag