Pfeil rechts
112

kritisches_Auge
Dorian sagte mit keinem Wort, dass er die Hilfe nicht akzeptieren oder falsch finden würde, er sprach von der Sorge, dass das gemeinschaftliche Arbeiten die Corona- Zahlen wieder hochschnellen lassen würde.

Das sind zwei ganz verschiedene Dinge, eine Lösung gibt es nicht, nur die Hoffnung, dass die meisten geimpft sind.

24.07.2021 21:12 • x 2 #21


kritisches_Auge
Etwas o.t. Ist jemand so übertrieben besorgt wie ich daran zu denken einen Notfallkoffer zu packen, ich weiss ja, dass es spinnig ist.

24.07.2021 21:46 • #22


A


Jahrhunderthochwasser und Corona

x 3


H
Zitat von kritisches_Auge:
Etwas o.t. Ist jemand so übertrieben besorgt wie ich daran zu denken einen Notfallkoffer zu packen, ich weiss ja, dass es spinnig ist.

Du meinst falls was passiert?

24.07.2021 21:49 • #23


dorian
Zitat von Abendschein:
Ein bißchen tust Du schon so, als seien wir Doof, nicht wahr?

Selbstverständlich nicht. Ich kenne Angor aus vielen anderen Postings. Aufgrund dessen habe ich mir eine Meinung über sie gebildet, nicht über euch im allgemeinen. Auch du z.B. bleibst sachlich, wie die meisten in diesem Thread. Keine Ahnung, warum das immer so ins offtopic abrutschen muss. Natürlich müssen nicht alle einer Meinung sein, oder in diesem Fall meiner Meinung. Aber einen deplatzierten Ton lasse ich mir definitiv nicht gefallen. Jemand anderes hat es hier schon mal geschrieben. Viele vergessen, in welcher Art Forum wir uns befinden. Die Netiquette wird nach belieben ausgehebelt, eines Psychoforum absolut unwürdig. Ich hoffe, diese Art der Unterhaltung setzt sich nicht weiter fort.

24.07.2021 21:54 • #24


S
Zitat von dorian:
Aber einen deplatzierten Ton lasse ich mir definitiv nicht gefalle


Get over it and move on. Thanks.

24.07.2021 21:56 • x 2 #25


E
Zitat von dorian:
Viele vergessen, in welcher Art Forum wir uns befinden. Die Netiquette wird nach belieben ausgehebelt, eines Psychoforum absolut unwürdig.

Oh, viele sogar? Ich finde es total daneben, wenn jemand dubiose viele und andere benötigen, um ihre eigene Meinung zu vertreten. Die Netiquette wird hier nach Belieben ausgehebelt? Dann lässt sich wohl von Glück sagen, dass das so gar nicht auf dich zutrifft...

24.07.2021 22:05 • x 2 #26


S
Muss hier eigentlich immer einer das letzte Wort haben, Hilfe

24.07.2021 22:08 • x 3 #27


dorian
Zitat von portugal:
Muss hier eigentlich immer einer das letzte Wort haben, Hilfe

Ich hoffe, jetzt ich. Lass die Ladys mal machen........

24.07.2021 22:12 • x 3 #28


Angor
Zitat von dorian:
Du hast es als einzige erkannt. Auf die anderen gehe ich gar nicht großartig ein. Das ist nichts weiter, als ein sich miteinander hochschaukeln, auf Neudeutsch, Rudel-Randale.

Du hast übrigens damit angefangen, und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Aber viele hier schreiben halt nach dem Motto: Du darfst keine andere Meinung wie ich haben, sonst verstösst Du gegen die Nettique.

24.07.2021 22:15 • x 2 #29


E
So daneben ist das gar nicht mit dem Notfallkoffer @kritisches_auge. Ist durchaus eine Empfehlung, eine Tasche mit den wichtigsten Dokumenten und unbedingt notwendigen Kleidungsstücke und Hygieneartikeln vorzubereiten. Z. B. für plötzliche Ereignisse wie Naturkatastrophen oder Unfälle, oder wenn das Heim abbrennt

24.07.2021 22:51 • x 2 #30


kritisches_Auge
Ganz genau, lassen wir mal das Hochwasser weg, es ist immer gut, vorzusorgen.

24.07.2021 23:23 • x 1 #31


S
einer Kollegin von mir wurden leider mal Fuehrerschein, Perso und Bankkarten geklaut: das war so ein Hick Hack, das kann man sich nicht vorstellen.

24.07.2021 23:25 • x 1 #32


florené
Zitat von kritisches_Auge:
Etwas o.t. Ist jemand so übertrieben besorgt wie ich daran zu denken einen Notfallkoffer zu packen, ich weiss ja, dass es spinnig ist.

Ich finde das gut einen Notfallkoffer zu packen, man weiß ja nie ...
Vielleicht muss man ja plötzlich mal ins Krankenhaus oder alte Nachbarin vergißt die Herdplatte auszuschalten.

24.07.2021 23:33 • x 1 #33


D
Ich frage mich, ob man technisch vorbeugen, Flüsse möglicherweise vor dem Ort zum Teil umleiten kann, ihnen ein neues Bett bietet oder unterirdisch. Ähnlich, wie der Dortmund-Ems-Kanal. Ich habe mir gerade mal Ahrweiler von oben angeguckt. Machbar ist alles, man kann tatsächlich vor dem Ort in südlicher Richtung ausweichen, aber die Kosten dafür gehen ins unermessliche.

24.07.2021 23:43 • x 1 #34


Lottaluft
Zitat von kritisches_Auge:
Ganz genau, lassen wir mal das Hochwasser weg, es ist immer gut, vorzusorgen.

Seit dem Wohnungsbrand habe ich immer eine Tasche mit Wechselkleidung und Dokumenten in Kopie im Kofferraum

24.07.2021 23:50 • x 4 #35


E
Ne sinnvoller ist der Natur dort ihren Raum zu lassen wo sie ist. Nicht weiter oder wieder bebauen die überflutungsflächen. Oder wenigstens gezielt neue überflutungsflächen schaffen.

24.07.2021 23:52 • x 2 #36


E
Zitat von Lottaluft:
Seit dem Wohnungsbrand habe ich immer eine Tasche mit Wechselkleidung und Dokumenten in Kopie im Kofferraum

Ich glaube, die Kopien würde ich eher in den Banksafe legen. Oder bei einer Freundin aufbewahren. Wenn einem Dokumente geklaut werden, kann damit so einiges angestellt werden. Und Autos werden ja öfter mal geknackt.

24.07.2021 23:54 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Lottaluft:
Seit dem Wohnungsbrand habe ich immer eine Tasche mit Wechselkleidung und Dokumenten in Kopie im Kofferraum

Schlaue Lotta!

24.07.2021 23:54 • x 2 #38


E
Zitat von gefuehlsmensch:
Ne sinnvoller ist der Natur dort ihren Raum zu lassen wo sie ist. Nicht weiter oder wieder bebauen die überflutungsflächen. Oder wenigstens gezielt neue überflutungsflächen schaffen.

Das denke ich auch. Und trotzdem begradigen Menschen Flüsse...

24.07.2021 23:55 • x 1 #39


Lottaluft
Zitat von Natascha40:
Ich glaube, die Kopien würde ich eher in den Banksafe legen. Oder bei einer Freundin aufbewahren. Wenn einem Dokumente geklaut werden, kann damit so ...

Stimmt aber soweit will ich Garnicht erst denken

25.07.2021 00:10 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag