Pfeil rechts
354

Luna70
Zitat von NIEaufgeben:
Spaghetti mit frischen Cherry-Tomaten..


Das klingt sehr, sehr lecker.

21.04.2020 18:03 • x 1 #61


S
Liebe @NIEaufgeben ...

ich bat dich mal um die Osterzeit um ein Rezept fuer sardische Savoiardi,ist dir da mittlerweile etwas zu Ohren gekommen in der ggfs Verwandtschaft?

21.04.2020 18:10 • x 1 #62


A


Italienische Kochrezepte und Süßspeisen

x 3


Sonja77
Zitat von survivor3:
Liebe @NIEaufgeben ...ich bat dich mal um die Osterzeit um ein Rezept fuer sardische Savoiardi,ist dir da mittlerweile etwas zu Ohren gekommen in der ggfs Verwandtschaft?

Leider habe ich selber kein erprobtes Rezept...
Nur die die im Netz zu finden sind,aber probiert habe ich keines davon.

21.04.2020 19:21 • x 1 #63


4_0_4
Also ehrlich, wegen euch wird es noch so weit kommen das an jedes Posting mit Rezepten und Essen, automatisch eine Kalorienangabe hinzugefügt wird.

21.04.2020 19:57 • x 1 #64


Sonja77
Heute mal ein pasta Rezept aus meiner Region in Süditalien

500gr Hähnchen Geschnetzeltes
250ml Sahne für Saucen
250ml Milch
1packung kochschinken
Ein Glas TK Erbsen..

In einer grossen Pfanne ein wenig Olivenöl und darin das Geschnetzelte leicht anbraten...
Danach den klein gewürfelte kochschinken dazu geben und ein paar Minuten weiter ganz leicht anbraten...
Dann kommen die Erbsen mit rein....nach etwa 5 Minuten zuerst die Sahne reintun und schön vermengen,dann die Milch..
Mit Salz würzen und auf kleinem feuer leicht köcheln lassen circa 30 Minuten...

Dann eine beliebige (kurze)pasta kochen und al dente abschütten...

Dann die pasta zu den anderen Sachen reinschütten und schön sorgfältig alles gut vermengen...

Guten Appetit....

22.04.2020 15:53 • x 3 #65


S
Danke fuer das Rezept.Die Verwendung von Sahne kenne ich aus Italien kaum....

Ich finde dein Rezept sehr deutsch oder schweizerisch..

22.04.2020 17:27 • #66


Sonja77
Zitat von survivor3:
Danke fuer das Rezept.Die Verwendung von Sahne kenne ich aus Italien kaum....Ich finde dein Rezept sehr deutsch oder schweizerisch..

Ne ne,es gibt einige Spezialitäten mit Sahne drinn...

22.04.2020 18:00 • #67


Minime
Deine Bolognesesauce ist der Hammer

Wenn die jetzt noch ein Stündchen köchelt und ich weiter laufend probieren renne ist die wech

LG
Minime

23.04.2020 12:32 • x 2 #68


Sonja77
Zitat von Minime:
Deine Bolognesesauce ist der Hammer Wenn die jetzt noch ein Stündchen köchelt und ich weiter laufend probieren renne ist die wech LGMinime

Ohh toll!
Das freut mich echt riesig..
Dann wünsche ich guten Appetit und danke fürs Kompliment

23.04.2020 12:42 • x 1 #69


Sonja77
Rezept für Schoko Ganache

150gr dunkle schokolade
150ml schlagsahne

Die Sahne in einem kleinen Topf zum kochen bringen
Sofort vom Herd nehmen und die zerkleinerte Schoko reintun..mit dem Schwingbesen solange rühren bis keine klümpchen mehr drinn sind..

Danach bei zimmertemperatur stehen lassen für circa 60 bis 90 Minuten..

Die Ganache dickt immer mehr desto länger sie steht..

Wenn sie dann die dicke hatt die ihr braucht könnt ihr die Ganache in einen spritzbeutel füllen und jetzt eure Torten befüllen,oder eure Muffins oder Cup Cackes füllen und oder dekorieren .

Diese Menge reicht für eine Torte von circa 18cm oder etwa 6 bis 8 Muffins..

Wenn ihr mehr braucht einfach die doppelte Menge nehmen ..

Viel Spass damit

24.04.2020 11:06 • x 2 #70


4_0_4
Meine Liebe zu der italienischen Küche hat den Ursprung bei einer Nachbarsfamilie. Diese waren Italiener - mit 4 Kindern.
Noch nie in meinem Leben habe ich so fleißige, anständige und rechtschaffende Menschen getroffen.

Die Mutter meines Kumpels hat mich ab und an zum Essen eingeladen, wenn bei uns mal wieder der Haussegen schief hing oder es mal wieder nicht wirklich was zu Essen gab.
Mit den verschiedenen Essen verbinde ich bis heute absolut absolut positive Gefühle und Erinnerungen. Waren sie doch ein Stück heile Welt.

Bei der Bolognese Soße komme ich recht nah an das original heran. Aber Pasta Frutti de Mare bekomme ich nicht so hin das sie so schmeckt wie damals. Es ist eine ohne Sahne, Creme Fraiche oder ähnlichem. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass sie überhaupt irgendwo Sahne verwendet hatte.

Daher meine Frage - wie würdest Du die zubereiten?

24.04.2020 13:11 • x 3 #71


S
Meine Liebe zu Italien kommt aus x Urlauben in der Toskana,Tessin,Emilia-Romagna.....
Also,die Verwendung von Sahne kenne ich auch aus dieser Region eher nicht.
Aber @NIEaufgeben wird als gebuertige Italienerin sich besser auskennen.....

24.04.2020 13:39 • x 2 #72


4_0_4
Ich bin mal gespannt. Vielleicht gibt es ja eine Geheimzutat

24.04.2020 13:52 • x 2 #73


Sonja77
Ich werde heute Abend wenn ich es schaffe das Rezept für euch reinstellen..
Kein Problem...hab gleich Therapie deshalb schaffe ich es jetzt nicht mehr.

24.04.2020 14:40 • x 3 #74


4_0_4
Danke 3

Bitte kein Stress ; )

24.04.2020 14:52 • x 2 #75


Sonja77
Hier ist mein Rezept für spaghetti ai frutti di mare

Frische Meeresfrüchte(kein tk Produkt)

Ich nehme frische Venus Muscheln
Frische Miesmuscheln
Coktail Garnelen
Grosse Garnelen
Tintenfisch

Zuerst den tintenfisch zerkleinern,in der Zwischenzeit die Miesmuscheln gut abwaschen und putzen..die die offen sind wegwerfen die sollte man nicht mehr essen
Die Venus Muscheln sehr gut mehrmals gründlich waschen da die immer voller Sand sind...

2 knobi Zehen zerkleinern und in eine grosse Pfanne geben,ein grosser Schuss Olivenöl rein und Herd anstellen.....
Danach zuerst den tintenfisch reingeben und circa 10 Minuten köcheln lassen auf kleiner Flamme..
Dann die Venus und Miesmuscheln dazu geben..wenn die aufgehen lassen sie ihren Saft raus..
Nun die Garnelen dazu und alles schön langsam köcheln lassen für circa 20 Minuten..
Zuletzt einige Cherry Tomaten halbiert dazu geben...

Nun die spaghetti al dente abschütten und dann in die Pfanne geben,frische Petersilie dazu gut vermengen und fertig ist eure pasta ai frutti di mare

Guten Appetit...

25.04.2020 16:33 • x 4 #76


4_0_4
Danke dir sehr. 3 3 3

Werden noch andere Gewürze ausser Petersilie verwendet?

Ich kann mich noch daran erinnern dass sie relativ viel Olivenöl und gefühlt fast so viele Cocktailtomaten wie Meeresfrüchte verwendet hat.

25.04.2020 16:43 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von cube_melon:
Danke dir sehr. 3 3 3 Werden noch andere Gewürze ausser Petersilie verwendet?

Nein,denn die Venus und Miesmuscheln lassen ihren meeressaft raus der ist schon sehr salzig und würzig..deshalb nur knobi und Petersilie dazu...du kannst wenn du es magst etwas schwarzen Pfeffer rein tun,ich mache es nicht...

25.04.2020 16:45 • x 2 #78


4_0_4
Ne ich denke schwarzer Pfeffer ist der overkill darin. wenn dann nur einen hauch.

Wenn das so passt, habe ich vermutlich das ganze immer überwürzt. Und das wäre echt peinlich xD

bin dann mal off. vielen Dank nochmal und bis dann o/

25.04.2020 16:49 • x 1 #79


Sonja77
Rezept für tortellini alla Panna..

Zutaten
Eine Packung Kochschulen
Etwas Zwiebel
Kochsahne

Den kochschinken in feine streifen schneiden und in einer Pfanne mit ein ganz klein wenig Olivenöl anbraten...etwas Zwiebel und Oregano dazu...
Danach die kochsahne dazu geben und evtl noch einen Schuss Milch...

Alles etwa 20 Minuten ganz leicht köcheln lassen..

In der Zwischenzeit die tortellini kochen und abtropfen...

Danach alles schön vermengen

Guten Appetit

26.07.2020 20:22 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag