Pfeil rechts
354

Minime
Ich glaube ich weiß, was es morgen Abend gibt Hab morgen Nachmittag einen fiesen Termin, das bringt mich sicher wieder auf die Beine. Danke dir, die Idee kam gerade zur richtigen Zeit

26.07.2020 22:28 • x 1 #81


Sonja77
Rezept für einen italienischen Pasta salat

Eine Packung Fusilli

Eine Dose mais
Eine Dose Thunfisch
Frische Cherry-Tomaten
Käse
Mozzarella
Frische Paprika

Fusilli kochen,in der Zwischenzeit alles waschen und klein schneiden ...
Die Mozzarella gut abtropfen lassen.

Wenn die pasta durch ist abtropfen lassen und zurück in den Topf...
Alles andere dazu in den Topf und gut durchmengen

Einen guten Schuss gutes Olivenöl dazu und ein wenig Salz...

Alles nochmals gut vermengen und guten Appetit

27.07.2020 13:37 • x 3 #82


A


Italienische Kochrezepte und Süßspeisen

x 3


Ina2509
Das liest sich alles sehr sehr lecker, hast du vielleicht ein canolli Rezept?

27.07.2020 16:40 • x 1 #83


Islandfan
Oh wie schön. Ich habe den Thread gerade erst gefunden. Ich liebe die italienische Küche. Als Vegetarier hat man eine so große Auswahl. Am liebsten esse ich Pasta mit Tomatensoße oder Gnocci in Butter geschwenkt mit Gemüse.

27.07.2020 16:43 • x 1 #84


Minime
Liebe @NIEaufgeben es war köstlich, genau das Richtige für gestern Abend

28.07.2020 10:28 • x 1 #85


Sonja77
Rezept für Bandnudeln mit Steinpilzen

Eine Packung breite Bandnudeln

Frische Steinpilze
Eine Packung Speckwürfel
Zwiebel
Ein halbes Glas TK Erbsen..

Die Steinpilze schön sorgfältig der Länge nach in dünne Scheiben schneiden
In eine Pfanne mit reichlich Olivenöl und auf niedriger Stufe leicht anbraten lassen
Nach paar Minuten die Zwiebel und den Speck dazu geben.....nach nochmals paar Minuten die erbsen dazu geben und nun circa 20 Minuten ganz leicht köcheln lassen.....

In der Zwischenzeit die Nudeln kochen

Dann abgiessen und zurück in den Topf,alle Zutaten dazu geben und ganz sanft vermengen,(ganz sanft damit die Steinpilze nicht kaputt gehen)

Dann in Teller servieren und darüber ein wenig frische Petersilie geben

Guten Appetit...

Und für alle Vegetarier,einfach den Speck weglassen....schmeckt trotzdem sehr gut

28.07.2020 11:57 • x 3 #86


Sonja77
Rezept für einen leckeren Brokkoli Salat

Frische Brokkoli
Etwas frischen knobi
Olivenöl
Salz

Die Brokkoli Röschen in salzwasser kurz kochen
Schön bissfest abtropfen..
Auskühlen lassen

Danach in eine Schüssel geben,den ganz klein gehackten knobi dazu und mit Olivenöl beträufeln
Gut vermengen und fertig ist ein gesunder Salat der auch lauwarm hervorragend schmeckt.

31.07.2020 11:39 • x 2 #87


Sonja77
Rezept für einen tollen Sommer salat

4 Tomaten
1dose thunfisch
1zwiebel
Etwas Oregano
Salz
Olivenöl

Die Tomaten in kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel geben
Die Zwiebel fein schneiden dazu geben,den thunfisch ohne ihn abzutropfen dazu geben...Salz und Oregano drüber und dann etwas Olivenöl drüber...
Alles vermengen und mit frischem brot geniessen..

Perfekt bei dieser Hitze
Guten Appetit

01.08.2020 10:34 • x 1 #88


Minime
Der Thunfisch in Wasser, nicht die Dosen mit dem Öl oder?

LG
Minime

01.08.2020 11:26 • #89


Sonja77
Zitat von Minime:
Der Thunfisch in Wasser, nicht die Dosen mit dem Öl oder? LGMinime

Wir nehmen nur den in Öl...

Du kannst aber natürlich auch den in Wasser nehmen

01.08.2020 11:43 • x 1 #90


K
Mein Lieblingsessen für in der Woche geht schnell und soo lecker...
Habe es von einem Italienischen Koch aus You Tube:

Spaghetti Tonno
Nehme meistens die Barilla No3 die etwas breiteren und setze sie auf...

In einer Pfanne brate ich Olivenöl mit Peperoni und Knoblauch an...
Dann kommen Tomaten dazu...
Dann Thunfisch nicht mit Öl aus der Dose...
Dann folgen Kapern und eine Zitrone auspressen...
Dann die Spaghetti drin wenden und würzen
mit Kräutern und etwas Salz...

Dann mit Rucolasalat und Parmesan servieren

01.08.2020 12:11 • x 4 #91


W
Huhu kirasa,

das mag ich auch, italienische Küche ist leckkkker

Buon Appetitio

01.08.2020 12:15 • x 2 #92


K
Zitat von waage:
Huhu kirasa,das mag ich auch, italienische Küche ist leckkkker Buon Appetitio


Huhuu Waage

ja das ist es

Was ich noch vergessen habe, damit es nicht trocken wird gebe ich am Schluss noch Nudelwasser in die Pfanne und noch mal ein Schuss Olivenöl...

01.08.2020 12:19 • x 1 #93


Sonja77
Zitat von kirasa:
Huhuu Waageja das ist es Was ich noch vergessen habe, damit es nicht trocken wird gebe ich am Schluss noch Nudelwasser in die Pfanne und noch mal ein Schuss Olivenöl...

Aber mit den Spaghetti n.5 wird das ganze noch besser...

Das ist eigentlich die einzige nummer die in Italien gebraucht wird

01.08.2020 12:28 • #94


K
Zitat von NIEaufgeben:
Aber mit den Spaghetti n.5 wird das ganze noch besser...Das ist eigentlich die einzige nummer die in Italien gebraucht wird


Aha ok achte beim nächsten Einkauf auf N.5 wie die aussehen...

01.08.2020 12:42 • x 1 #95


Sonja77
Zitat von kirasa:
Aha ok achte beim nächsten Einkauf auf N.5 wie die aussehen...

Naja musst du doch nicht,wenn dir die n.3schmecken ist doch alles gut...

Meine sind nur Rezepte,aber natürlich soll jeder so essen wie es ihm am besten schmeckt......

Ich halte diesen thread am leben weil es einfach eine grosse Leidenschaft von mir ist das kochen....

01.08.2020 12:45 • x 2 #96


K
Zitat von NIEaufgeben:
Naja musst du doch nicht,wenn dir die n.3schmecken ist doch alles gut...Meine sind nur Rezepte,aber natürlich soll jeder so essen wie es ihm am besten schmeckt......Ich halte diesen thread am leben weil es einfach eine grosse Leidenschaft von mir ist das kochen....


Aber intressiert mich trotzdem wie die aussehen...und ausprobieren geht über studieren oder wie der Spruch heisst...

Das ist schön, mag die italienische Küche auch sehr...genau mein Ding...
Als ich in Italien am Flughafen war gab es ein Mc Doof Stand ,dort gab es zum Menü Barillasalate...fand ich sehr intressant

01.08.2020 12:49 • x 2 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von kirasa:
Aber intressiert mich trotzdem wie die aussehen...und ausprobieren geht über studieren oder wie der Spruch heisst...Das ist schön, mag die italienische Küche auch sehr...genau mein Ding...Als ich in Italien am Flughafen war gab es ein Mc Doof Stand ,dort gab es zum Menü Barillasalate...fand ich sehr intressant

Ein MC doof stand?
Hahahahahhahahha
Der ist gut.....der spruch meine ich...

Aber in Italien gibt es aber bei MC leckere Toast für ein Euro....hihihihhi

01.08.2020 12:53 • x 1 #98


K
Zitat von NIEaufgeben:
Ein MC doof stand?HahahahahhahahhaDer ist gut.....der spruch meine ich...Aber in Italien gibt es aber bei MC leckere Toast für ein Euro....hihihihhi


Ja müsste es hier auch geben Frechheit
Hier ist immer langweilig

01.08.2020 13:08 • x 1 #99


Sonja77
Rezept für eine Original
Spaghetti alla Carbonara..

Spaghetti (no5)
Speckwürfel
Zwiebel
Oregano
Olivenöl
Geriebener Parmesan
3 Eier


Den Topf mit salzwasser aufsetzen

In der Zwischenzeit eine kleine Pfanne nehmen und reichlich Olivenöl rein geben,danach kommt der Speck und die zerkleinerte Zwiebel mit rein..und alles schön anbraten lassen für etwa 3 Minuten..danach abstellen und beiseite stellen..

In einem höheren gefäss kommen die Eier rein,zwei ganze Eier und vom dritten nur das Eigelb..dazu kommt reichlich parmesan dazu und dann kräftig zerquirlen das eine schöne Creme gibt..

Dann die Spaghetti abtropfen und in eine grosse Schüssel geben,das Olivenöl mit dem Speck und den Zwiebeln drauf giessen und dann die Creme aus den Eiern und parmesan...
Sehr gut vermengen und sofort servieren...

Guten Appetit...

27.08.2020 15:10 • x 4 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag