Pfeil rechts
30

K
Beo, du bist gemein ! Aber in diesem Thread gilt ja Meinungsfreiheit

08.01.2014 20:19 • #21


B
Zitat von Kater Carlo:
Beo, du bist gemein !


Nee, ich habe nur Angst, meinen ersten Platz als
grösster Frauenangsthase zu verlieren . . .

Gute Nacht für heute sag, Beo

08.01.2014 20:29 • #22


A


Interpretationsfreier Thread ohne Goldwaage

x 3


K
Hexenangsthase, ja.

Aber nette Frauen ( vereinzelt gibt es hier sogar solche Wesen )

08.01.2014 20:33 • #23


N
Schlaf gut Beo. Ich freu mich dass ich heute öfter von dir gelesen habe .
Aber verrat mir noch .... Was macht dein Vorsatz ?

08.01.2014 20:34 • #24


K
Und die Miau ?

08.01.2014 20:35 • #25


B
Zitat von nico_73:
Aber verrat mir noch .... Was macht dein Vorsatz ?


Ich sags mal so :

Meine guten Vorsätze liegen auf der Goldwaage meines Gewissens . . .

@ Carlokater :

Alle Frauen sind nett und lieb, mit Ausnahme meiner Mutter natürlich.

08.01.2014 20:39 • #26


K
Meine Mutter war lieb und nett, wenn sie mal nüchtern war. Dies war allerdings sehr selten der Fall.

08.01.2014 20:42 • #27


B
Zitat von Kater Carlo:
Und die Miau ?


Die Antwort hierzu stand schon auf Seite 1 geschrieben . . .

Zitat von Beobachter:

Ja, ich schiebe auf, denn noch wäre es nicht zu verantworten.
Ich lese ja, was im Notfall ein Tierarzt kosten kann, und mein
Spielraum ist limitiert. Erst müssen längerfristig die qualmenden
Nebenkosten weg, dauerhaft und nicht Testweise ...

08.01.2014 20:51 • #28


K
Habe ich gelesen. Zu Deinen guten Vorsätzen gehört es doch, Dir das Rauchen abzugewöhnen. Dann gibt es zur Belohnung eine Miau, die wird viel Licht in Dein Leben bringen. Die Liebe, die Du Ihr entgegenbringst, gibt sie Dir zurück- gekratzt wirst du trotzdem mal.

08.01.2014 20:55 • #29


B
Jupp, aber das Rauchen aufgeben muss erst einmal funktionieren
und langfristig (also auf Ewig) gesichert sein, erst dann darf angst-
frei der Teer von den Wänden, und die Haut von meinen Händen ab-
gekratzt werden.

08.01.2014 21:01 • #30


M
Das Rauchen aufhören ist komisch....
Heute ist glaub ich mein 49 Tag , manchmal würd ich am liebsten eine Zigarre rauchen!
Dann wieder tagelang gar keine Lust drauf.

Beo ich hab auch lange auf den passenden Hund und Zeitpunkt dafür gewartet, heute weiß ich dass es genau richtig war

Obwohl ich glaube dass es für meine Psyche schon eher auch heilsam gewesen wäre und mir viel Grübelei erspart hätte!
----wer täglich stundenlang Gassi muss und sich um seinen Hund Kümmern muss hat wenig Zeit hierfür

08.01.2014 21:53 • #31


R
Worüber ich mich nun ausgekotzt habe sage ich nicht und ihr dürft nichts hineininterpretieren. Coooool.

08.01.2014 22:09 • #32


T
Ich finde es richtig von Beo, sich das mit der Miau gut zu überlegen.
Die Kosten können recht erheblich sein. Der Katze einer Bekannten von mir musste vor einiger Zeit ein vereiterter Zahn gezogen werden, das hat € 100,- gekostet.

Ich finde auch, dass Wohnungskatzen zumindest einen Balkon haben sollten (ich weiß jetzt nicht genau, ob Beo einen hat). Meine beiden Miezen rennen morgens gleich zur Balkontür, um erstmal frische Luft zu schnappen. Im Sommer sitzen sie bis spät in die Nacht auf dem Balkon, lauschen in die Dunkelheit und sind kaum dazu zu bewegen, wieder hereinzukommen.
Und da sie ja doch Raub-/und Jagdtiere sind brauchen sie auch eine gewisse Auslauffläche, um sich auszutoben.

Man darf nicht vergessen, dass Menschen, wenn sie es drinnen nicht mehr aushalten, jederzeit die Wohnung verlassen können, Katzen können das nicht.

Bestimmt hätte es eine Katze bei Beo sehr gut, das ist keine Frage, aber manches sollte trotzdem bedacht werden.

08.01.2014 22:19 • #33


J
Ein Haustier hätte ich auch gern! Wurde mir sogar vom Therapeuten empfohlen. Aber meine Miniwohnung ohne Balkon kann ich keinem Vierbeiner zumuten. Ich warte auch, bis ich in einer besseren Situation bin (wohntechnisch, beruflich, finanziell). Eine Bekannte von mir hatte mal in ihrer Einzimmerwohnung drei Kaninchen im Käfig gehalten, ohne jeden Freilauf - so etwas finde ich schlimm. Aber sie wollte halt unbedingt was zum Kuscheln. So egoistisch könnte ich nie sein. Das Tier soll sich bei mir wohlfühlen und artgerecht gehalten werden.

08.01.2014 22:41 • #34


M
@juwi: da hast du was worauf du sich freuen kannst
Ich hoffe du kannst dir den Traum bald erfüllen

08.01.2014 22:44 • #35


J
Ja, ich freu mich schon total... ich muss mich so zusammenreißen, nicht schon jetzt ins Tierheim zu fahren und ein Tier mitzunehmen! Ich würde schon jetzt eines brauchen, aber eine Mensch-Tier-Beziehung darf ja nicht egoistisch aufgebaut sein; das Tier soll bei mir auch alles bekommen, was es braucht. Das würde es derzeit nicht, ich würde nur meine eigenen Bedürfnisse befriedigen, nicht seine, darum warte ich. Vorfreude soll ja eh die schönste Freude sein

08.01.2014 23:01 • #36


M
Was für ein Tier möchtest du denn?

08.01.2014 23:14 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Ich tendiere zu einer Katze bzw. zwei Katzen. Mein Therapeut hat einen Hund empfohlen, weil der menschenbezogener ist und mehr raus muss - da hätte ich immer jemanden, der mich verlässlich ans Spazierengehen erinnert Und Kontakte knüpfen zu anderen Gassigehern könnte ich auch. Aber irgendwie liegen mir Miezen mehr. Gerade, dass sie nicht immer anschmiegsam sind und alles tun, was von ihnen verlangt wird, finde ich reizvoll. Beim Hund weiß ich auch nicht, ob ich das mit der Erziehung hinkriegen würde.

08.01.2014 23:18 • #38


S
Zitat von MitSouKo63:
Bei dem Thread bin ich aber fix mit dabei und
@ nico, du kriegst dafür ein Drückerchen!

Von mir auch, nico! Da freut man sich ja wieder aufs Forum, Du Schwester in Gedanken

@MitSouKo63: Nebenbei erwähnt, jo, ich hab dich schon vermisst.

Zitat von Kater Carlo:
Frau Nico, wenn eine gewisse Userin in Deinem Thread auftaucht, und dies wird der Fall sein, fürchte ich ( sie mischt sich ja überall ein ), dann bitte ich bezüglich des Hexenalarm um eine Sondererlaubnis.

Carlo, Schatzi, ich habe deine PN neulich als eine Art Friedensangebot gewertet.
Also, Schatzilein, bitte Contenance wahren. Ich lieb dich doch auch.
Du weißt doch, alte Liebe rostet nicht.

Zitat von Beobachter:
Kaum macht ein Mädchen den Mund auf, schon hat unser
tapferer Kater die Hosen voll . . .
. . . da ist noch viel Tapferkeitsübung (Konfrontation) not-
wengig . . .

Wo der Beo Recht hat, hat er Recht.

Zitat von tautröpfchen:
Ich finde auch, dass Wohnungskatzen zumindest einen Balkon haben sollten (ich weiß jetzt nicht genau, ob Beo einen hat).

An sich stimme ich da völlig zu. Nuuuur... Beo wird ja eine Katze aus dem Tierschutz holen. Vorzugsweise eine, die sich mit Artgenossen nicht versteht und lieber Einzelgängerin ist. Wenn man bedenkt, dass solche Katzen im Tierheim aufgrund von Platzmangel in kleinen Käfigen untergebracht werden müssen, dann ist Beo's Wohnung nachher für so ein armes Tierchen der reinste Palast. Ich finde, oftmals werden recht hohe Ansprüche an künftige Tierhalter gestellt. Für mich zählt viel mehr ob für das Tier damit eine Verbesserung der Lebensumstände hergestellt werden können. Und das wäre bei Beo zweifelsohne der Fall.

Schöner Thread, wird jetzt mein Stammtisch

Gutes Nächtle allen Nachteulen.

09.01.2014 00:09 • #39


A
Zitat von juwi:
Ich tendiere zu einer Katze bzw. zwei Katzen. Mein Therapeut hat einen Hund empfohlen, weil der menschenbezogener ist und mehr raus muss - da hätte ich immer jemanden, der mich verlässlich ans Spazierengehen erinnert Und Kontakte knüpfen zu anderen Gassigehern könnte ich auch. Aber irgendwie liegen mir Miezen mehr. Gerade, dass sie nicht immer anschmiegsam sind und alles tun, was von ihnen verlangt wird, finde ich reizvoll. Beim Hund weiß ich auch nicht, ob ich das mit der Erziehung hinkriegen würde.


katzen sind auch ganz wundervolle wesen! hat man ja im video gesehen
bis es soweit ist: vielleicht wäre ein job als ehrenamtlicher gassigeher für das örtliche tierheim eine alternative?

09.01.2014 00:10 • #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag