Pfeil rechts
227

Frau_Pübbels
@DieSonne acryll finde ich furchtbar, da kippe ich um wenn ich damit arbeiten muss. Ich denke, ich lasse sie wachsen und verstärke sie mit gel . Oder lasse es einfach mal ne weile ^^
Die meisten meiner nägel waren press ons ,also geklebte Kunstnägel. Da musste ich nix feilen und die hielten richtig gut. Aber beim abmachen riss der Nagel ein ,deshalb haben die erstmal Pause.

04.02.2024 21:28 • #121


DieSonne
O.k. ich finde nur den Primer vom Geruch her schlimm. Ob Acryl oder Shellack ist eigentlich egal. Shellack geht ja auch auf dem Naturnagel.

04.02.2024 21:39 • x 2 #122


A


Ich hab die Nägel schön

x 3


DieSonne
Der Frühling kommt..

11.02.2024 23:53 • x 4 #123


Knipsi
Guten morgen. Ich blicke immer noch nicht durch bei der vielfalt an allem.

Koennt ihr mir evt mal eine grobe Auflistung schicken was ihr step by step alles benutzt um eure naegel zu machen? So fuer ganz doofe? vielleicht sogar mit hilfe einer bilderreihe?


Meine tochter braeuchte zum bsp etwas zum verlaengern, was nimmt man denn da alles und wie haelt das gut auf dem naturnagel?
Sollte ich mal lust haben brauch ich eigentlich nur farbe und co wie faengt man da an

Das sieht immer alles so schoen aus bei euch

12.02.2024 07:01 • x 2 #124


Annii
@Knipsi



12.02.2024 07:24 • x 3 #125


Knipsi
Das mit der schablone sieht ja mal echt schwer aus

12.02.2024 07:31 • #126


Annii
Es gibt ja auch die Möglichkeit, Tips zu verwenden. Dazu wird es sicherlich auch ein Video geben. Finde Videos ehrlich gesagt lehrreicher, als wenn jetzt jemand hier Step by Step die Schritte anhand von Bildern erklärt. Außerdem kann man, wenn man sich auf der Seite von Prettynailshop diverse Produkte ansieht, die entsprechenden Videos dazu aufrufen.

12.02.2024 08:05 • #127


Knipsi
Wenn ich denn jetzt den nagel vorbereitet (verlaengert oder aufgebaut) habe, ist es denn egal mit was ich denn weiter mache? Gel oder das andere da?

12.02.2024 08:15 • #128


Annii
Das liegt ja quasi an dir. Entweder Aufbau mit Gel oder Acryl. Mittlerweile gibt es Gele, die sind von der Konsistenz relativ einfach zu verarbeiten, da diese nicht mehr in die Ränder laufen und sich relativ gleichmäßig verteilen. Nach dem Aufbau mit Gel kommt dann ein Farbgel nach Belieben drauf und als Abschluss dann ein Versiegelungsgel.

12.02.2024 08:19 • x 1 #129


Dunkelbunte
Ich klipse mir meine Nägelz heute Und Ecken raus feilen.
Hält dann wieder ca 10 bis 14 Tage. Ganz pragmatisch.

12.02.2024 08:25 • #130


Islandfan
Ich knipse nur, bzw schneide ich die linke Hand mit der Schere und knipse die rechte Hand. Immer kurz. Ich lackiere sie zwar schon mal, aber ich möchte keine langen Nägel tragen. Ich hätte immer Angst, mir da einen Nagel abzureißen. War schon immer so. War auch noch nie in einem Nagelstudio.

12.02.2024 08:52 • #131


Cornelie
Ich poliere meine Nägel regelmäßig.
Eine gewisse Länge habe ich meistens.
Und dann polieren ich sie so alle 2- 3 Wochen so haben sie immer einen einen leichten Glanz sind und haben keine Rillen etc.
Sehen also auch gepflegt aus wenn sie nicht lackiert sind

12.02.2024 09:24 • x 3 #132


Dunkelbunte
Ich sollte vielleicht dazu sagen, das ich sie nicht ultrakurz clipse. Aber lang mag ich halt nicht. Empfinde ich persönlich bei mir als ungepflegt und nervt auch. Ich mach mal später Foto.
Vorher - nachher.

12.02.2024 09:27 • x 1 #133


Cornelie
Zitat von Dunkelbunte:
Ich sollte vielleicht dazu sagen, das ich sie nicht ultrakurz clipse. Aber lang mag ich halt nicht. Empfinde ich persönlich bei mir als ungepflegt ...

Lang ist natürlich relativ. Haushalten. Garten. Nähen etc muss gut damit funktionieren

12.02.2024 09:28 • x 1 #134


Annii
@Knipsi
Mittlerweile gibt es auch eine breite Palette an farbigem Acrylpulver. Dadurch kann man dann vielleicht etwas Zeit und Arbeit sparen.

12.02.2024 09:34 • x 2 #135


Knipsi
@Annii und dieses kann ich denn auch einfach auf den naturnagel machen? Habe ja lange naegel.. Wuerde das bedeuten ich nehm das pulver und pack das drauf und gut ist?

Ich merke das es fuer mich extremstes fachchinesisch ist. Ich steig da irgendwie echt nicht hinter.

Nagellack kenn ich. Alles andere will irgendwie nicht in mein kopf rein.
Hab mir nun schon einige videos angesehen.

Die eine schob sich die nagelhaut hinter, raute das an, schmierte sich zwei dinge nacheinander drauf. Nahm sich so einen tip? fuer den ganzen nagel, schmierte denn gel oder so drauf klebte das an und nutzte die Lampe.
Pfeilte sich das zurecht und denn kam das chinesisch.. Da stieg ich aus


Ihr habt mir ja schonmal gesagt es gibt halt diese sets aber selbst da ist mir das zu viel weil ich einfach nicht weiss was ist gut und was eher nicht. Was braucht man wirklich...

Deswegen fragte ich nach einer auflistung in steps. Und bsp. bilder dazu

Faengt beim knipsen an. Reicht da eine normaler fingernagelknipser oder sollte es eine andere sein?

Pfeile... Was fuer Pfeilen?

Zum autragen.. Sind das diese stifte mit diesen kugeln dran oder eher pinsel besser?

Denn las ich hier schon von Pübbels von press ons... Was ist das? Was kann das?

Sry wenn ich da so bloed frage.. Ich hoffe sehr es klickt iwann bei mir und ich schnalle was da was ist

12.02.2024 09:52 • #136


Abendschein
Zitat von Knipsi:
@Annii und dieses kann ich denn auch einfach auf den naturnagel machen? Habe ja lange naegel.. Wuerde das bedeuten ich nehm das pulver und pack das ...

Guten Morgen liebe knipsi, wenn Du schöne eigene Nägel hast dann würde ich auf Acryl verzichten das macht die Nägel nicht schöner

12.02.2024 10:57 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Knipsi
Zitat von Abendschein:
Guten Morgen liebe knipsi, wenn Du schöne eigene Nägel hast dann würde ich auf Acryl verzichten das macht die Nägel nicht schöner

Ja schon... Nur meine Tochter hab ich das jetzt mal professionel machen lassen vor ein paar wochen und sehe eure bilder immer hier... Und es spricht mich doch schon sehr an das mal wieder zu machen. Zumal das immer so gepflegt aussieht
Hatte das vor 10 jahren selbst paar mal.

Jetzt umso aelter ich werde hab ich richtig tiefe rillen drin und wenn die mal weg brechen, brechen sie aufgrund der haerte meiner naegel (kann die nichtmal biegen) gleich so weg das mir das alles bis sonst wohin wegspringt

Ich spiele ein instrument, da bringen mir Nagellacke leider auf dauer gar nichts. Das geht gleich wieder runter

12.02.2024 11:52 • x 3 #138


Islandfan
Zitat von Knipsi:
Die eine schob sich die nagelhaut hinter

Ich würde nie die Nagelhaut wegschieben, habe da schon gruselige Sachen gesehen, wo sich Leute eine richtig schlimme Infektion holten, weil sie die Nagelhaut wegschoben. Die hat ja die Funktion, das Nagelbett vor Keimen zu schützen.

12.02.2024 13:30 • x 2 #139


Cornelie
Zitat von Knipsi:
Ja schon... Nur meine Tochter hab ich das jetzt mal professionel machen lassen vor ein paar wochen und sehe eure bilder immer hier... Und es spricht ...

Dann hole dir eine polierfeile damit machst du Rillen auf Dauer weg

12.02.2024 14:29 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag