App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

8

Apsalon

Apsalon
Mitglied

1
Danke erhalten:
10

Ich war hier vor einiger Zeit (damals unter einem anderen Nickname) schon einmal registriert und hatte mich bewusst wieder abgemeldet, weil mir der Umgang mit vielen Menschen und der ständige Input irgendwann zu viel geworden ist und ich Abstand brauchte.

Vor ein paar Monaten habe ich mich dann erneut angemeldet und seitdem immer wieder still mitgelesen, mal mehr, mal weniger regelmäßig. Dabei war ich mir lange nicht sicher, ob ich überhaupt nochmal schreiberisch aktiv werden möchte.

Irgendwann kommt wohl der Punkt, an dem man nicht mehr nur liest, sondern auch aktiv wieder in Erscheinung tritt.
Genau der ist jetzt anscheinend erreicht.

Inwiefern ich nochmal auf meine eigenen psychischen Probleme eingehen will oder einfach nur das ein oder andere an Erfahrungen und Gedanken zu bestehenden Themen beisteuere wenn es mal passt, weiß ich noch nicht. Möglicherweise hat mir ein Stück weit auch die Community hier gefehlt und möchte nun einfach nur wieder ein wenig mehr "dazugehören" als nur der Beobachter im Schatten zu sein.

Also: einmal offiziell vorgestellt und gespannt, wie sich das Ganze diesmal entwickelt.

Man liest sich, schreibt sich evtentuell oder auch gar nichts von beidem - man wird sehen. zwinkern

14.05.2026 x 4 #1

5 Antworten ↓

Luce1
@Apsalon

Willkommen (zurück) - manchmal tut es einfach gut, zu schreiben, wenn es einem gerade nicht so gut geht. Es antwortet immer jemand.

x 1 #2

A

Schon länger wieder hier, jetzt die Vorstellung

x 3

Dunkelbunte
Welcome back und gut, das du auf dich achtest Daumen hoch

x 1 #3

Moonlight_74
Zitat von Apsalon:
Salut! Ich war hier vor einiger Zeit (damals unter einem anderen Nickname) schon einmal registriert und hatte mich bewusst wieder abgemeldet, weil ...

Wer bist Du denn?

Kenne ich Dich?

x 1 #4

Apsalon
Zitat von Moonlight_74:
Wer bist Du denn? Kenne ich Dich?

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich meinen alten Nickname erst mal noch nicht nenne. Ich war auch nicht mit so vielen Leuten hier in engerem Kontakt. Und nein, ich glaube, wir beide hatten bisher noch nichts miteinander zu tun. zwinkern

x 1 #5

Felia
Oh, hi lachen welcome back.
Mir geht es ähnlich...

Ich hoffe es geht dir gut und du bist gut durch die letzten Monate gekommen.
LG

App im Playstore