Pfeil rechts
227

DieSonne
Viele mögen ja schöne Nägel und andere eben nicht.
Dieser Tread ist für alle, die sich dafür begeistern können.
Tipps und Tricks sind gerne gesehen.

03.12.2023 21:40 • 26.02.2024 x 3 #1


167 Antworten ↓


Sunny04
Toller Thread
Ich mags bei mir schlicht und einfarbig (hab für ausgefallenes kein Talent )
Benutze fast nur Essie in allen möglichen Farben.

03.12.2023 21:45 • x 2 #2


A


Ich hab die Nägel schön

x 3


Frau_Pübbels
Dann antworte ich mal hier .

Ich benutze immer Gellack , Schellack habe ich noch nicht probiert.
Sind im übrigen nicht meine echten nägel sondern press ons Die halten aber mit dem Nagelkleber aus dm echt lange ( 3 bis 4 Wochen) , wobei Vorbereitung natürlich das A und O ist.
Mit Ploygel hab ich auch schon gearbeitet und auch mit Gelverlängerungen, allerdings kriege ich damit nur die linke Hand ordentlich lackiert . Wenn es an die rechte geht, ist der Ofen aus. Mit den press ons kann ich beide Hände schön machen.

Wo ist denn der Unterschied zwischen Gellack und Schellack? Und hat jemand einen guten Nude Ton als Empfehlung? Mit dem jetzigen bin ich eher semi zufrieden .

03.12.2023 21:46 • x 3 #3


Oxuz
Wer mag keine schönen Nägel ?

03.12.2023 21:47 • x 1 #4


DieSonne
Dummerweise habe ich die Fotos auf meinem alten Smartphone . Habe auf diesem kein Zugriff drauf .
Vielleicht kann ich morgen mit dem Alten rein und ein paar Bilder reinstellen.


@Pübbels Gel oder Schellack?

03.12.2023 21:48 • #5


DieSonne
Aktuell habe ich Gel auf die Naturnägel. Dennoch benutzen alle in meiner Umgebung Schellack. Ist wohl leichter zu verarbeiten.
@Pübbels als nude Ton benutze ich Fieberglas Rose von Julifin. Sieht echt aus.

03.12.2023 21:52 • x 1 #6


Sunny04
Zitat von Pübbels:
Und hat jemand einen guten Nude Ton als Empfehlung?

Von essence dare it nude
Weiß aber nicht obs den noch gibt.
Ansonsten cocktails and coconuts von essie aber das war ne LE, hilft dir auch nicht weiter, ich weiß

03.12.2023 21:53 • x 2 #7


U
Ich lackiere nur noch die Fußnägel farbig. Mein Favorit im Moment. Von ArtDeco Nr. 778.
Sieht aus wie ne Mischung aus Beere, heller Pflaume oder heller Aubergine.

Die Fingernägel sind bei mir kurz gehalten. Habe aber auch einen großen schlanken Nagel mit schöner C-Kurve.
Genau. Nur dass ihr es wisst. Hat mir die Nageltante mal gesagt, als ich mir die Nägel noch machen ließ.
(weiße Spitzen und so)
Nun kommt nur noch ein schimmernder Klarlack drauf, wenn überhaupt.

Ah...die Farbe heißt Earthy Mauve. Ich bin ja auch blöd. Im Original ist die Farbe aber dunkler als in dem Link.

https://www.dm.de/artdeco-nagellack-art...82838.html

03.12.2023 21:56 • x 1 #8


Frau_Pübbels
@DieSonne Gel hab oben schon alles beantwortet .

Ne kleine Auswahl meiner arbeiten

03.12.2023 21:57 • x 2 #9


Frau_Pübbels
Zitat von DieSonne:
Aktuell habe ich Gel auf die Naturnägel. Dennoch benutzen alle in meiner Umgebung Schellack. Ist wohl leichter zu verarbeiten. @Pübbels als nude ...

Danke ,den werde ich mir merken . Habe zwar 2 hier aber die sind mir zu dunkel . Hatte überlegt ,die was mit weiss zu erhellen aber habe es heute vergessen . Naja , ich werde es bis zum nächsten Mal überleben

03.12.2023 21:59 • x 1 #10


Oxuz
Zitat von Pübbels:
@DieSonne Gel hab oben schon alles beantwortet . Ne kleine Auswahl meiner arbeiten


Wie lange dauert eigentlich sowas ? Das sieht schon künstlerisch aus.

03.12.2023 22:00 • x 1 #11


Frau_Pübbels
Zitat von Oxuz:
Wie lange dauert eigentlich sowas ? Das sieht schon künstlerisch aus.

In der Regel 2 bis 4 Std sitze ich daran. Meistens arbeite ich ohne großartigen plan und so dauert es halt was länger. Würde mit plan wahrscheinlich 1,5 Std dauern.

03.12.2023 22:03 • x 2 #12


Sunny04
@Pübbels das sieht wirklich toll aus alles, ich könnte das nicht und mir würde die Geduld fehlen. Ich bin in 5-10 min. fertig

03.12.2023 22:05 • x 2 #13


Frau_Pübbels
@Sunny04 danke Das ist in der Regel meine Sonntagsbeschäftigung, wenn ich mal nix machen muss . Schön Podcast auf die Ohren und dann abtauchen. Und die ganze Bude riecht dann nach Aceton und dem Lack

03.12.2023 22:07 • x 2 #14


DieSonne
@Pübbels benutzt du Stempel oder Nageltattoos? Ich komm irgendwie mit beidem nicht zurecht. Beim Stempeln verteilt sich die Farbe überall und irgendwie kommt kein Finish auf die Tatoos, so dass sie wieder abgehen.

03.12.2023 22:08 • x 1 #15


Sunny04
@Pübbels ist ne schöne Beschäftigung für Sonntags

Wie bekommt man Gel eigentlich ab? Mit Feilen oder?

03.12.2023 22:09 • x 2 #16


DieSonne
Zitat von Sunny04:
Wie bekommt man Gel eigentlich ab? Mit Feilen oder?

Ja, genau. Man könnte auch ein Acetonbad nehmen (für die Nägel) , trocknet aber alles aus.

03.12.2023 22:12 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

DieSonne
Zitat von Pübbels:
Das ist in der Regel meine Sonntagsbeschäftigung

Meine auch

03.12.2023 22:13 • x 1 #18


Islandfan
Ich hatte noch nie lange Nägel und auch keine künstlichen, hätte da Schiss mir den Nagel abzureißen. Ich mag eigentlich alle Rottöne von tiefem Bordeauxrot bis pink. Ich trage gern Nagellack, aber pink könnte ich jetzt nicht auf der Arbeit tragen.
Und mir würde die Geduld fehlen so lange daran zu sitzen, bei mir dauert das bei zwei Schichten etwa 20 Minuten, manchmal reicht sogar eine, die von Essie decken sehr gut ab.

03.12.2023 22:15 • x 3 #19


Frau_Pübbels
Zitat von DieSonne:
benutzt du Stempel oder Nageltattoos? Ich komm irgendwie mit beidem nicht zurecht. Beim Stempeln verteilt sich die Farbe überall und irgendwie kommt kein Finish auf die Tatoos, so dass sie wieder abgehen.

Ich hab wassertransfer Tattoos für die Nägel und sticker. Sticker finde ich aber furchtbar, die gehen trotz Lack versiegelung ab . Diese Tattoos sind ganz cool, funktionieren wie die für Kinder. Nass machen, drauf und gut ist .
Andere nagelfolien ,wo man mit so einem speziellen kleber arbeitet ,hab ich auch ( was hab ich nicht?) ,aber da brauch ich noch Übung .
Zitat von Sunny04:
Wie bekommt man Gel eigentlich ab? Mit Feilen oder?

Ich benutze ne fräse ,wenn ich auf dem Naturnagel arbeite . Mit press ons reicht ein Bad aus Öl, heissem Wasser und was Aceton für die Finger .

03.12.2023 22:23 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts