Pfeil rechts
64

Abendschein
Zitat von Natascha40:
Ich verstehe nicht, warum du das Geld nicht sparst. Heilpraktiker kann man recht schnell und ohne fundierte medizinische Kenntnisse werden. Es hat schon seinen Grund, warum Krankenkassen das dortige Angebot nicht finanzieren.

Meine Heilpraktikerin war vorher Krankenschwester und hat Heilpraktikerin richtig gelernt.
Sie hat sehr sehr sehr gut zu tun und die Menschen vertrauen ihr und sie hat schon vielen Menschen
geholfen. Da wo der Arzt auch nicht mehr weiter wußte.

16.03.2023 14:01 • x 1 #21


Abendschein
Zitat von BurhanEhsan:
Sind alle Heikpraktiker so teuer?

Nein. Meine macht es für (Früher) 30 Euro und jetzt für 40 Euro.

16.03.2023 14:02 • #22


A


Heilpraktiker gefunden

x 3


BurhanEhsan
Zitat von Abendschein:
Nein. Meine macht es für (Früher) 30 Euro und jetzt für 40 Euro.

Also gibt es auch günstige Heilpraktiker

16.03.2023 14:04 • x 1 #23


colitis9439
Zitat von Abendschein:
Scher doch nicht alles über einen Kamm. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

Wen nich das lese, was Du schreibst, sträuben sich meine Nackenhaare.

Das freut mich, dass man dir helfen konnte. Dennoch sollte eine Darmsanierung (die es nun mal faktisch nicht gibt, tut mir leid) nicht der erste Schritt sein, sondern jeder sollte, so wie du, zuerst den schulmedizinischen Pfad gehen.

Ich schere alles über einen kamm, weil man damit 99,99% aller Heilpraktiker und deren Methoden erwischt. Das erscheint mir also durchaus effektiv zu sein.

Adekdoten gibt es zu allem. Meditonsin, Zuckerkügelchen ohne Wirkstoff, hat auf Amazon tausende positive Bewertungen. Das sagt dir alles, was du über positive Erfahrungsberichte wissen musst. Der Placebo-Effekt ist erstaunlich. Aber er bleibt völlig unregulierte Geldmacherei.

16.03.2023 14:05 • x 4 #24


E
Zitat von colitis9439:
Diese Stuhlanalysen für die Darmflora sind alle samt Humbug und nicht wissenschaftlich belegt.


Zitat von colitis9439:
Probiotika sind alles samt Geldmacherei.

So ist es. Überhaupt blüht das Geschäft für Menschen die Alternativen versprechen. Ein Bekannter von mir ist begeistert von der Wirkung einer Heilpflanze, die pulverisiert und in Kapselform vertrieben wird. (Dem Preis nach hat jede Pflanze vermutlich ihren eigenen Gärtner.) - Jedenfalls wäre er sooo gesund und fit seid er sie nehmen würde. Er wäre nicht mehr krank gewesen. Nun ja. Ich traf ihn wieder, er war stark erkältet, vertrat aber die Ansicht, ohne die Kapseln würde es ihm noch viel schlechter gehen. Und seine Katze hätte keine Zecken mehr mit dem Mittel. Lag sicher nicht daran, dass keine Zeckensaison war und die Katze im Winter kaum vor die Tür ging...

16.03.2023 14:10 • x 2 #25


Abendschein
Zitat von colitis9439:
Das freut mich, dass man dir helfen konnte. Dennoch sollte eine Darmsanierung (die es nun mal faktisch nicht gibt, tut mir leid) nicht der erste Schritt sein, sondern jeder sollte, so wie du, zuerst den schulmedizinischen Pfad gehen. Ich schere alles über einen kamm, weil man damit 99,99% aller ...

Ich werde weder mit Dir noch mit einem anderen hier Diskutieren, denn das ist eine endlose
Schleife,. Aber die gute alte Tablette, soll meine Freundin gegen Brustkrebs nehmen und hat sie
auch, 4 jahre lang und dadurch, durch diese Tablette hat sie Gebärmutterhalskrebs bekommen,
komisch, nicht wahr? Davon redet keiner. Es gibt in jedem Beruf Scharlatane, aber das wollen
die Menschen nicht wissen. Statt dessen wird hier wieder drauf gehauen auf die HP.
Frohes Schaffen auch noch.

16.03.2023 14:10 • #26


E
@Abendschein ich akzeptiere, dass du die Ansicht vertrittst, Heilpraktiker könnten Menschen helfen.

Ich finde Natalie Grams sehr überzeugend.

16.03.2023 14:13 • #27


Frau_Pübbels
Zu dem Thema Homöopathie und deren Wirkung gibt es auch einen interessanten Podcast namens Quarks Science cops . Die erklären das auch so ,dass man das alles ohne Chemiestudium verstehen kann ,wieso weshalb etwas wirkt. Oder eben nicht.

16.03.2023 14:16 • x 2 #28


colitis9439
Zitat von Abendschein:
Ich werde weder mit Dir noch mit einem anderen hier Diskutieren, denn das ist eine endlose
Schleife,.

Am Stand der Wissenschaft gibt es ja auch nix zu diskutieren. Ich bin nur hier um gefährliche Halbwahrheiten zu bekämpfen. Schau dir halt auch mal den Schaden an, den diese Quacksalber so anrichten, und nicht nur die Erfolgsgeschichten.

Mein Hausarzt hat sich da bei mir schon emotional ausgekotzt, nachdem er zu einem Notfall gerufen wurde: Ein schwer krebskranker Patient war extra aus den USA nach Deutschland geflogen, um von so einer Heilsversprecherin mit Fruchtsäftchen behandelt zu werden, für TAUSENDE Euro wohlgemerkt.
Mein Arzt konnte ihm nur noch raten so schnell wie möglich nach Hause zu fliegen, damit er wenigstens im Beisein seiner Familie sterben konnte.

Ich bin diese endlose Schleife auch sowas von satt. Seit der ganzen Crona-Schwurbelei noch tausendmal mehr. Unzählige Leben haben diese Betrüger auf dem Gewissen.

16.03.2023 14:18 • x 3 #29


Frau_Pübbels
Heilpraktiker ist im übrigen auch kein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf und das wird auch seine Gründe haben.
https://ausbildungheilpraktiker.info/he...g-staatlic

16.03.2023 14:20 • x 2 #30


E
Zitat von Abendschein:
Aber die gute alte Tablette, soll meine Freundin gegen Brustkrebs nehmen und hat sie
auch, 4 jahre lang und dadurch, durch diese Tablette hat sie Gebärmutterhalskrebs bekommen,
komisch, nicht wahr?

Komisch? Nein, wirklich nicht. Eine Krebsbehandlung ist nichts, was ungefährlich ist. Und es ist keineswegs so, dass keiner davon redet. Dass etwas erhöhte Risiko für manch andere Krebserkrankungen wird sogar mit angeführt. Es erstaunt mich allerdings, dass du ein wichtiges Mittel in der Onkologie abwertend als gute alte Tablette bezeichnest.

16.03.2023 14:36 • x 1 #31


Abendschein
Zitat von Natascha40:
Komisch? Nein, wirklich nicht. Eine Krebsbehandlung ist nichts, was ungefährlich ist. Und es ist keineswegs so, dass keiner davon redet. Dass etwas erhöhte Risiko für manch andere Krebserkrankungen wird sogar mit angeführt. Es erstaunt mich allerdings, dass du ein wichtiges Mittel in der Onkologie ...

Glaube was Du willst. Das alles ist Deine Interpretation, nicht meine.

Tabletten helfen, keine Frage. Habe ich schon mehrfach hier gesagt. Aber ich lasse mir von Dir
die Homöopathie nicht streitig machen und widerlege nicht immer alles was ich sage.

16.03.2023 14:45 • #32


colitis9439
Zitat von Natascha40:
Es erstaunt mich allerdings, dass du ein wichtiges Mittel in der Onkologie abwertend als gute alte Tablette bezeichnest.

So funktioniert die Logik in dieser Gedankenwelt leider.

Bis so ein Medikament eine Zulassung bekommt muss so ein Pharmaunternehmen gut und gerne mal 1 Milliarde Euro hinblättern, und dennoch scheitern viele Medikamente in der klinischen Zulassung.

In der alternativen Medizin muss nur jemand auf ein paar kügelchen Furzen, zack, neues Heilmittel gegen Ar.. 25 Euro pro Fläschen.
Es wird völlig ausbeblendet dass die alternative Medizin ebenfalls ein gigantischer Milliardenmarkt ist, der aber zudem auch noch völlig unreguliert ist.
Im besten Fall passiert einfach gar nix (der Ursprung der Homöopathie), im schlimmsten Fall sterben Menschen an einer völlig haltlosen Behandlungsmethode, weil die Zuckerküglchen mit Arsen belastet waren. Alles schon passiert.

16.03.2023 14:47 • x 2 #33


E
Zitat von Abendschein:
Glaube was Du willst. Das alles ist Deine Interpretation, nicht meine.

Nein. Es ist keine Interpretation von mir, dass die gute alte Tablette in der Onkologie mitsamt Nebenwirkungen und erhöhtem Risiko von Folgeerkrankungen gelistet wird.

16.03.2023 14:51 • #34


Abendschein
Zitat von colitis9439:
So funktioniert die Logik in dieser Gedankenwelt leider. Bis so ein Medikament eine Zulassung bekommt muss so ein Pharmaunternehmen gut und gerne mal 1 Milliarde Euro hinblättern, und dennoch scheitern viele Medikamente in der klinischen Zulassung. In der alternativen Medizin muss nur jemand auf ein paar kügelchen ...

Du kannst Dir die Finger wund schreiben. Ich bleibe bei meiner Meinung. Immer wieder Interessant,
sowas zu lesen und Du lebst von den Danke die Du bekommst. Hast Du noch mehr auf Lager?

16.03.2023 14:54 • #35


rednaxela
Zitat von Abendschein:
lebst von den Danke die Du bekommst

Glaube ich weniger.
Ich lese hier mit und unterstütze die Meinung von colitis.
Hab nur nicht groß Lust auf Diskussion, sie führt eh zu nix.
Trotzdem finde ich es gut, dass sie stattfindet um aufzuklären.

16.03.2023 14:58 • x 2 #36


colitis9439
Zitat von Abendschein:
Hast Du noch mehr auf Lager, Du Quacksalber

Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass ich meine ganz eigenen negativen Erfahrungen mit alternativer Medizin haben könnte?

Für sowas bist du scheinbar aber leider nicht offen. Vermutlich habe ich nicht fest genug daran geglaubt, oder ich habs einfach falsch gemacht. Ich hätte vermutlich linksschüttteln müssen statt bei vollmond rechts.
Naja... ich war 6. Ich konnte mich eh nicht wehren.

16.03.2023 15:00 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von colitis9439:
Im besten Fall passiert einfach gar nix (der Ursprung der Homöopathie), im schlimmsten Fall sterben Menschen an einer völlig haltlosen Behandlungsmethode, weil die Zuckerküglchen mit Arsen belastet waren. Alles schon passiert.

Auf der einen Seite helfen sie nicht, aber auf der anderen Seite sterben Menschen daran, komisch oder?
Mach Dir Deine eigene Welt. Schulmedizin ist wichtig, aber es gibt eben noch andere Alternativen.
Ich finde es nicht schön, wie Du Dich hier lustig machst. Aber ich weiß wie ich Dich einzuschätzen habe.

16.03.2023 15:01 • #38


E
Zitat von colitis9439:
So funktioniert die Logik in dieser Gedankenwelt leider.

Im TV trat mal eine Frau auf, die wissen wollte, wie schwer es ist, ein wirkungsloses Mittel als Schlankheitspräparat auf den Markt zu bringen. Es war ganz leicht eine Zulassung zu bekommen, da von Traubenzucker und Lebensmittelfarbe kein Risiko ausging. Das Ganze sah in einem satten Grün schön vital aus. Und bei den Konsumenten herrschte Begeisterung über die purzelnden Kilos und die neuerliche Fitness. Als sie die Situation auflöste,kam die Szene, die nachdenklich stimmen könnte: Die Kunden baten um Überlassung des wirkungslos gefärbten Zuckers...

16.03.2023 15:01 • #39


E
Zitat von Abendschein:
Auf der einen Seite helfen sie nicht, aber auf der anderen Seite sterben Menschen daran, komisch oder?

Überhaupt nicht. Wäre das Mittel vorschriftsmäßig verdünnt gewesen, hätte diesbezüglich keine Gefahr bestanden.

16.03.2023 15:04 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag