Pfeil rechts
2729

Wildrose
Zitat von Angor:
Also dieses Huhn, kommt das irgendwie aus dem Zirkus?

Es liebt dich eben.

05.09.2022 05:56 • x 2 #581


Angor
Zitat von Cati:
Es liebt dich eben.

Ja ich glaubs auch

05.09.2022 06:08 • x 2 #582


A


Haustier - Thread

x 3


Angor
Meine Hühnchen werden immer zahmer. Besonders meine Hühnchen Blue, Goldie, Martha und Henriette.
Die kleben mir förmlich vor den Füßen, wenn ich im Gehege bin.

Ich muss dann immer erst ganz vorsichtig die Tür aufmachen, weil die Hühner genau wissen, wenn die Tür aufgeht gibts Grünzeug und Mehlwürmer und alle erwarten mich schon mit ihrem Boak Boak

Wenn ich nur die Tür zum Stall aufmache, wissen sie, da gibts nur Hühnerfutter in den Trog und da sind sie nicht ganz so aufgeregt.

Morgen wird wieder sauber gemacht, wenn ich das Gehege abharke, rennen einige hinter der Harke her, weil könnte ja sein das was Leckeres unter dem aufgekratzten Boden zum Vorschein kommt.

Chantal, die Chefin, ist bis jetzt die einzigste, die Eier legt, aber dafür jeden Tag, dann darf sie als Chefin auch mal etwas asi zu ihren Untergebenen sein.

18.09.2022 18:29 • x 6 #583


E
@Angor

Liest sich so toll

---‐-----------------
Unser Hund interessiert sich nicht wirklich für die Katzen.

Die Katzen sind aber immer noch nicht zu sehen. Sie kommen nur aus dem Schlafzimmer, wenn der Hund entweder draußen ist oder Tür von Kind 2 geschlossen ist.

Das macht mich sehr traurig

Jeder sagt, Geduld, ist erst eine Woche... Fällt mir schwer, da mir meine Katzen fehlen und leid tun.

18.09.2022 18:34 • x 2 #584


Angor
Zitat von Grace_99:
Jeder sagt, Geduld, ist erst eine Woche... Fällt mir schwer, da mir meine Katzen fehlen und leid tun.

Das kann ich gut verstehen, aber es braucht wirklich Zeit, Katzen tun sich da etwas schwerer, sich an neue Situationen zu gewöhnen.

18.09.2022 18:38 • x 1 #585


I
Für @Angor

18.09.2022 19:47 • x 1 #586


Angor
Wo hast Du denn das ausgegraben?

18.09.2022 19:49 • #587


I
Zitat von Angor:
Wo hast Du denn das ausgegraben?

1980 war ich 15 Jahre alt. Da haben wir uns sowas angehört, weils lustig war.
Hatte das irgendwie noch im Hinterkopf. Psycho und Chicken...ich dachte, das passt doch

18.09.2022 20:02 • x 1 #588


Mondkatze
Diese Woche wieder zum Schnabel kürzen zum Tierarzt.

05.10.2022 10:16 • x 1 #589


Angor
Meine Hühnchen haben sich prächtig gemacht, meiner Tochter fiel letztens auf, dass das Gefieder richtig schön glänzt im Vergleich zu vorher.

Naja, sie werden auch reichlich verwöhnt mit gutem Futter, Grünzeug und als Leckerli gibts ab und zu Mehlwürmer. auch mal ein paar übrig gebliebene Nudeln oder gekochte Kartoffeln, dass aber auch wenig und als Leckerli.

Dafür bedanken sie sich mit ihrer Zutraulichkeit und legen jeden Tag mindestes 6 Eier.
Ab und zu ist ein ganz großes dabei (das schwerste war 74 g) , dann sind da zwei Eidotter drin.

Das kommt aber schon mal vor und ist normal bei jungen Hühnern, später werden das auch normale Eier.
Mir schmecken die Eier auf jeden Fall leckerer wie die gekauften, auch wenn ich vorher immer Bioeier gekauft habe.

Vielleicht ist das ja auch Einbildung

06.10.2022 09:56 • x 2 #590


E
Guten Morgen.

Da unser Hund nicht so groß ist und anfängt bei den Temperaturen zu frieren und der Bauch nass wird, wenn durch die Gräser gehopst wird, haben wir einen Anzug gekauft.

Dieser hält den Rücken warm und am Bauch ist nur 3/4, so dass Pippi und Geschäft erledigt werden kann.

Unser Hund erledigt nichts sobald dieser Anzug angezogen wird. Rute eingezogen und mag es überhaupt nicht.

Was hilft zur Gewöhnung, so dass Pippi und Geschäft erledigt werden?

Wäre über Tipps dankbar.

22.11.2022 09:12 • x 1 #591


Shelby
Den Anzug weglassen. Der Hund scheint klug zu sein.

22.11.2022 09:13 • #592


Mondkatze
Zitat von Grace_99:
Guten Morgen. Da unser Hund nicht so groß ist und anfängt bei den Temperaturen zu frieren und der Bauch nass wird, wenn durch die Gräser gehopst wird, haben wir einen Anzug gekauft. Dieser hält den Rücken warm und am Bauch ist nur 3/4, so dass Pippi und Geschäft erledigt werden kann. Unser Hund erledigt nichts ...

Ich hatte mit meinem Shah Rukh das gleiche Problem.
Er war auch fast *beep* unter dem Bauch und hatte nur wenig Haare zum Schutz gegen Nässe und Kälte.
Er mochte anfangs diese Mäntelchen überhaupt nicht.
Wir hatten ihm eine gelbe Leuchtweste gekauft für Tage, wenn es stark regnet. Und natürlich einen dicken Wintermantel für minusgrade.
Wir haben das so gemacht: Den Mantel in der Wohnung anziehen, nur kurz, Lecker geben, loben. Ausziehen.
Mehrmals wiederholen.
Die Zeit, die er die Jacke trägt verlängern. Und dann draußen so lange mit Mantel spazieren gehen, bis er sein Geschäft gemacht hat. Loben!
Irgendwann wird er machen. Und dann ist es kein Problem mehr.
Mein Hund war hinterher froh, dass er die Jacke im Winter anhatte, gerade bei Schnee und Eismatsch.
Es ist auch wichtig, die Bauchorgane vor Unterkühlung zu schützen bei Hunden, die unten fast *beep* sind.
Die Brust, das Herz werden auch gleichzeitig warm gehalten.

Viel Erfolg.

22.11.2022 09:23 • x 5 #593


E
Zitat von Mondkatze:
Ich hatte mit meinem Shah Rukh das gleiche Problem. Er war auch fast *beep* unter dem Bauch und hatte nur wenig Haare zum Schutz gegen Nässe und ...

Danke, so werden wir das machen

Gestern im Fachgeschäft wollte sie nur weg und sie tat mir auch echt leid, aber geht nicht anders, da müssen wir durch

Ich bin mit Dogge und Schäferhund groß geworden, da brauchten wir sowas nicht

22.11.2022 09:27 • x 3 #594


Mondkatze
Zitat von Grace_99:
Danke, so werden wir das machen Gestern im Fachgeschäft wollte sie nur weg und sie tat mir auch echt leid, aber geht nicht anders, da müssen wir durch Ich bin mit Dogge und Schäferhund groß geworden, da brauchten wir sowas nicht

Ja, ich hatte vorher auch nur große Hunde - Huskies und Schäferhund.

Das wird schon mit dem Kleinen

22.11.2022 09:29 • x 2 #595


E
Ich finde es auch mega spannend wie die kleine Dame sich in unser Herz geschlichen hat ️

Für mich ist Max (Dogge) immer noch der beste Hund der Welt, danach kommt gleich Bruno (Schäferhund). Buffy wäre nie Hund der 1. Wahl gewesen. Klein, so ganz anders als unsere beiden Rüden.

Sie ist jetzt 2 Monate bei uns und gestern beim Gassi gehen habe ich sie so beobachtet und mir ist das Herz aufgegangen.

22.11.2022 09:32 • x 5 #596


Mondkatze
Ach Buffy ist eine Hündin, sorry, ich dachte ein Rüde.

Die Kleinen sind herzallerliebst und man läßt sich leicht dazu hinreißen, sie schnell zu bemitleiden.
Haha, aufgepaßt. Sie wissen genau, was sie wollen und auch die Kleinen sind „richtige“ Hunde und brauchen die selbe starke Hand wie ein großer Hund.
Ist keine Belehrung, aber so ist es tatsächlich.
Ich habe auch immer gedacht, och, der ist doch so klein, der braucht / der will / usw.
Und schon hat man eine kleine Zicke, hahahaha.
Und jetzt habe ich wieder einen kleinen Räuber.

22.11.2022 09:38 • x 4 #597

Sponsor-Mitgliedschaft

Nachtsocke
@Grace_99
Ich kann dir die Sachen der Fa Sofadogwear wärmstens empfehlen.
Ich benutze das Modell Kevin für meine beiden, das ist total problemlos.
So ein dreiviertel Anzug....puh...ich weiß ja nicht aus welchem Material er ist, aber wenn es dann beim Laufen auch noch raschelt und am Besten das Teil mit Klett zum Verschließen ist, da fallen glaube ich alle Hunde in den Freeze Modus.
Liebe Grüße Socke
P.S der graue ist eine Nummer zu groß, den habe ich allerdings für meine Pflegemaus auch erstmal nur ausgeliehen

22.11.2022 09:46 • x 1 #598


E
Zitat von Mondkatze:
Ach Buffy ist eine Hündin, sorry, ich dachte ein Rüde. Die Kleinen sind herzallerliebst und man läßt sich leicht dazu hinreißen, sie schnell zu ...

Wem sagst du das

Ich bin sehr streng mit ihr, ich finde Hunde müssen gehorchen ohne wenn und aber. Da merke ich ihren Sturkopf, aber ich lass nicht nach.

Kind 2 redet immer von ihrem Baby und ich muss immer grinsen wenn sie mit ihr diskutiert. Soll sie, fürs strenge kann ich verantwortlich sein.

22.11.2022 09:46 • x 2 #599


E
Zitat von Nachtsocke:
@Grace_99 Ich kann dir die Sachen der Fa Sofadogwear wärmstens empfehlen. Ich benutze das Modell Kevin für meine beiden, das ist total problemlos. ...

Wir haben gestern im Fachgeschäft von der Firma Nobby eins gekauft.
Innen Fleece, außen Regenabweisend, kein Klett sondern Reißverschluss.

22.11.2022 09:52 • x 2 #600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag