Pfeil rechts
19

SeytaniLilith93
Hallo , ich muss schon seit mehreren Tagen ständig weinen, da es meinen Hund nicht so gut geht. Er atmet sehr schnell und hechelt, obwohl er sich nicht bewegt hat und es auch nicht warm ist. Daraufhin bin ich heute zum Tierarzt. Er wurde abgehört, wahrscheinlich funktionieren die Herzklappen nicht mehr richtig. Er hat eine Entwässerungsspritze erhalten und ab morgen muss er Wassertabletten bekommen. Nächste Woche muss ich wieder hin und dann das weitere besprechen , ob es evtl. Besser geworden ist oder nicht. Jetzt fängt er wieder an zu hecheln und schnell zu atmen. Ich könnte nur noch heulen
Ich weis nicht ob ich mich da wieder nur noch mehr rein steigere , aber bei mir selber achte ich jetzt auf alles mögliche. achte bei mir genauso auf jede Kleinigkeit.
Gibt es hier auch Leute , die so extrem sensibel sind , wenn es um ihr Haustier geht ?

14.04.2020 23:24 • 27.06.2023 #1


22 Antworten ↓


Angor
Hallo

Das tut mir leid, dass es Deinem Hund nicht gut geht. Ich kann das gut nachvollziehen, micht macht es auch traurig, wenn ein Tier von mir krank ist.

Wie alt ist denn Dein Hund? Grade ältere Hunde leiden oft an einer Herzklappenerkrankung, es kommt aber auch schon bei jüngeren Hunden vor.

Die Entwässerungsspritze wird auf jeden Fall eine Erleichterung für Deinen Hund sein, denn die Wassereinlagerungen belasten auch die Lungen, deshalb hat er Probleme beim atmen.

Wichtig ist, dass Dein Hund jetzt auch viel trinkt, und er muss jetzt auch sehr oft raus, weil das Wasser ausgeschwemmt wird, sei nicht böse mit ihm, wenn er mal seinen Urin nicht halten kann, er kann nichts dafür.

Bekommt er neben dem Diuretika auch noch ein Herzmedikament?

LG Angor

14.04.2020 23:40 • #2


A


Extrem sensibel, wenn es um das Haustier geht

x 3


SeytaniLilith93
Zitat von Angor:
HalloDas tut mir leid, dass es Deinem Hund nicht gut geht. Ich kann das gut nachvollziehen, micht macht es auch traurig, wenn ein Tier von mir krank ist.Wie alt ist denn Dein Hund? Grade ältere Hunde leiden oft an einer Herzklappenerkrankung, es kommt aber auch schon bei jüngeren Hunden vor.Die Entwässerungsspritze wird auf jeden Fall eine Erleichterung für Deinen Hund sein, denn die Wassereinlagerungen belasten auch die Lungen, deshalb hat er Probleme beim atmen.Wichtig ist, dass Dein Hund jetzt auch viel trinkt, und er muss jetzt auch sehr oft raus, weil das Wasser ausgeschwemmt wird, sei nicht böse mit ihm, wenn er mal seinen Urin nicht halten kann, er kann nichts dafür.Bekommt er neben dem Diuretika auch noch ein Herzmedikament?LG Angor


Ja sowas ist wirklich schlimm , er ist wie ein Kind für mich.
Mein Hund wird im September 7 Jahre alt.

Ich hoffe wirklich das es eine Erleichterung für ihn ist , mir kommt es eher vor als ob es ihn nicht so gut geht, aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.
Habe ihn Wasser an seinen Platz gestellt , damit er nicht extra die Treppe runter und hoch laufen muss.
Natürlich nehme ich es ihn nicht übel wenn er den Urin nicht mehr halten kann.
Ich habe nur das Furotab erhalten und soll nächste Woche wieder kommen. Ich hoffe das alles gut geht.
Mein Hund ist ein extremer Halt für mich.. ohne ihn würde es mir noch schlechter gehen . Daher reagiere ich so sensibel, ständig muss ich darüber nachdenken und es macht mich fertig.
LG

14.04.2020 23:49 • #3


Lea2311
Hey das kann ich total verstehen! Ich hatte auch eine sehr besondere Beziehung zu meinem Hund... sie verstarb vor 2,5 Jahren ganz plötzlich (sie starb durch einen giftköder der in unseren Garten geworfen wurde ) danach war ich ein psychisches Wrack und ich muss auch heute noch manchmal weinen. Zusätzlich mag ich einfach keine Hunde mehr bzw. kann keine Bindung aufbauen, weil sie einfach viel zu besonders für mich war. Aber ich kann dich aufmuntern: der Hund von meiner Oma hatte das früher auch und hat damit noch recht lange gelebt. ich denke es ist normal, dass es dir jetzt schlechter geht... Kuschel viel mit deinem Hund und zeige ihm, dass du für ihn da bist!

14.04.2020 23:55 • x 2 #4


Angor
Deinem Hund wird es sicher bald besser gehen, ich denke mal, Dein TA wird ihm auch ein Herzmittel verschreiben, wichtig ist erst mal, dass das Wasser rauskommt.

Falls er morgen auch noch hechelt, auch wenn Du ihm das Medi gegeben hast, würde ich beim TA anrufen, vielleicht braucht sein Herz ein bischen Unterstützung.

Einen Herzultraschall zu machen wäre auch sinnvoll, derTA kann dann genau sehen, was mit dem Herzen los ist.

Auch wenn eine Herzklappenerkrankung vorliegen sollte, kann ein Hund wenn er mit Medikamenten gut eingestellt ist, noch lange Lebensjahre vor sich haben.

Der Hund meines Neffen ist 14 Jahre alt geworden. Ein daran erkrankter Hund muss dann aber ein Leben lang diese Tabletten nehmen.

15.04.2020 00:01 • x 2 #5


SeytaniLilith93
Zitat von Lea2311:
Hey das kann ich total verstehen! Ich hatte auch eine sehr besondere Beziehung zu meinem Hund... sie verstarb vor 2,5 Jahren ganz plötzlich (sie starb durch einen giftköder der in unseren Garten geworfen wurde ) danach war ich ein psychisches Wrack und ich muss auch heute noch manchmal weinen. Zusätzlich mag ich einfach keine Hunde mehr bzw. kann keine Bindung aufbauen, weil sie einfach viel zu besonders für mich war. Aber ich kann dich aufmuntern: der Hund von meiner Oma hatte das früher auch und hat damit noch recht lange gelebt. ich denke es ist normal, dass es dir jetzt schlechter geht... Kuschel viel mit deinem Hund und zeige ihm, dass du für ihn da bist!



Das tut mir so leid , das ist ja schrecklich ich kann solche Menschen nicht verstehen die solche Giftköder verteilen ...
Stelle es mir auch schwer vor.
Ich bin schon so ein Wrack aber ohne meinen Hund , würde ich eingehen.

Das werde ich machen , möchte ihm natürlich erstmal Stress ersparen aber das sagte die TA auch.
Danke für deine Antwort

15.04.2020 00:14 • x 2 #6


SeytaniLilith93
Zitat von Angor:
Deinem Hund wird es sicher bald besser gehen, ich denke mal, Dein TA wird ihm auch ein Herzmittel verschreiben, wichtig ist erst mal, dass das Wasser rauskommt.Falls er morgen auch noch hechelt, auch wenn Du ihm das Medi gegeben hast, würde ich beim TA anrufen, vielleicht braucht sein Herz ein bischen Unterstützung.Einen Herzultraschall zu machen wäre auch sinnvoll, derTA kann dann genau sehen, was mit dem Herzen los ist.Auch wenn eine Herzklappenerkrankung vorliegen sollte, kann ein Hund wenn er mit Medikamenten gut eingestellt ist, noch lange Lebensjahre vor sich haben.Der Hund meines Neffen ist 14 Jahre alt geworden. Ein daran erkrankter Hund muss dann aber ein Leben lang diese Tabletten nehmen.


Danke für diese Worte, da geht es mir schon etwas besser.
Ich denke auch , wenn es natürlich die Tage nicht besser wird , werde ich die TA nochmal anrufen.

Möchte auch noch viele schöne Jahre mit meinen Hund haben , und das zu lesen tut etwas gut, auch wenn es heißt das er sein lebenslang Tabletten nehmen muss.
Ich will nicht das er leidet , es ist schade das Hunde bzw. Tiere nicht sagen können , was sie haben, was schmerzt usw...

15.04.2020 00:21 • x 2 #7


SeytaniLilith93
Heute geht es mir nicht so gut , ich merke wie ich mich gestern da reingesteigert habe und auch heute früh
Die Sorgen um meinen Hund sind so groß obwohl er gerade ruhig atmet.
Bin richtig zitterig und mir ist übel ....
Daran merke ich wieder , was die Psyche alles mit einem machen kann.

15.04.2020 08:52 • #8


Angor
Zitat von SeytaniLilith93:
Heute geht es mir nicht so gut , ich merke wie ich mich gestern da reingesteigert habe und auch heute früh Die Sorgen um meinen Hund sind so groß obwohl er gerade ruhig atmet. Bin richtig zitterig und mir ist übel .... Daran merke ich wieder , was die Psyche alles mit einem machen kann.

Mach Dich nicht so fertig, Dein Hundchen braucht Dich, aber fit.

Wenn Dein Hund ruhig atmet geht es ihm gut. Versuche Dich nicht so in Deine Angst zu steigern, Tiere, besonders Hunde, haben ein ganz feines Gefühl für die Stimmung und Gemütslage eines Menschen.

Und ein trauriges und ängstliches Frauchen macht auch ihm vielleicht Angst weil er es nicht deuten kann, was mit Dir los ist.
Er weiß ja nicht, dass es um ihn geht.

Wenn ich mein todkrankes Frettchen beknuddle und streichle, lasse ich mir nichts anmerken, auch wenn es mir schwer fällt. ( Damit will ich jetzt aber nicht sagen, dass Dein Hund todkrank ist)

Freue Dich, wenn es Deinem Hund besser geht, und warte ab was der TA nächstes Mal sagt.
Bis dahin erholt Euch gut Ihr zwei!

LG Angor

15.04.2020 10:02 • x 2 #9


Calima
Zitat von SeytaniLilith93:
Er wurde abgehört, wahrscheinlich funktionieren die Herzklappen nicht mehr richtig.


Wie alt ist denn dein Hund und welcher Rasse gehört er an?

15.04.2020 12:32 • #10


SeytaniLilith93
@Calima
Er wird im September 7 Jahre alt und ist ein Terrier Mix , so steht es auf jeden Fall auf dem Pass drauf. Wir haben ihn aus dem Tierheim, war ein rumänischer Straßenhund.

@Angor

Ja das stimmt schon , wenn das so einfach wäre, bin da echt nah am Wasser gebaut.
Aber versuche trotzdem ruhig zu bleiben.
Tagsüber scheint es einigermaßen zu gehen , auch wenn es trotzdem ab und zu vorkommt. Sind vorhin eine kleine Runde gelaufen und er war wie immer drauf.
Am schlimmsten ist es halt leider am Abend ...


Das glaube ich dir , das tut mir leid : (
Was hat denn dein süßes Frettchen ?

Ich geb mir Mühe , hoffe halte bis Dienstag noch aus .

LG

15.04.2020 12:39 • x 1 #11


Icefalki
Bissle mehr Diagnose würde ich vom Tierarzt schon erwarten. Hecheln kann noch andere Ursachen haben. Wurde Blut abgenommen? Fieber gemessen, Herzultraschall veranlasst? Harn untersucht?

15.04.2020 15:04 • x 1 #12


SeytaniLilith93
Zitat von Icefalki:
Bissle mehr Diagnose würde ich vom Tierarzt schon erwarten. Hecheln kann noch andere Ursachen haben. Wurde Blut abgenommen? Fieber gemessen, Herzultraschall veranlasst? Harn untersucht?



Es wurde nur Fieber gemessen und abgehorcht.
Dabei wurden Geräusche festgestellt, wahrscheinlich Herzklappen.
Hätte auch mehr erwartet .... sie sagte nur das ich nächste Woche Dienstag wieder kommen soll und bis dahin soll er diese Wassertabletten nehmen. Wenn es nicht besser sein sollte dann will sie mit Ultraschall schauen, ich erhoffe das sie das so oder machen wird sonst bestehe ich darauf. Ich bin leider zurzeit bei meinen Eltern , daher komme ich nicht zu meinen Tierarzt , wo ich volles Vertrauen habe.

15.04.2020 15:09 • x 1 #13


Icefalki
So was kann ich gar nicht leiden, mal auf die Schnelle Wassertabletten geben .

Ich kann das natürlich auch nicht aus der Ferne beurteilen, aber diese Behandlung ist mir zu wenig. Ich hätte Blut genommen , Harn untersucht , und natürlich bei Verdacht von mir aus was anbehandelt. Und dann mit den Blutwerten ect. mehr Sicherheit gewonnen. Im Prinzip verliert man gerade Zeit, um andere Probleme ausschliessen zu können, oder eben auf der richtigen Spur zu sein.

Ich möchte diesem Tierarzt jetzt wirklich nichts böses. Aber so wie du gerade leidest, ist es wichtig, dass du definitiv Bescheid bekommst und eine korrekte Diagnose und die korrekten Behandlungsmöglichkeiten.



Und anders gefragt, geht es ihm jetzt besser? Ist natürlich doof, dass du nicht bei deinem Vertrauensarzt bist.

15.04.2020 18:12 • x 2 #14


M
HAllo,

Ich fühle mit dir. Damals haben wir unsere Hündin mit 9 Jahren aus dem Tierheim geholt. Schon damals hatte sie herzklappeninsuffizienz. Durch die Medis war sie gut eingestellt und wurde fast 14 Jahre.

Es ist immer schlimm, wenn ein Tier leidet.wichtig ist auch einen Tierarzt aufzusuchen der eine kardiologische Ausbildung hat. Die medis mussten regelmäßig angepasst werden. Das letzte Jahr war dann ganz schlimm. Aber du hast ja sicherlich noch Zeit.

15.04.2020 20:43 • x 1 #15


Angor
Wie geht es Deinem Hund heute? Ich hoffe, besser.

16.04.2020 11:23 • #16


SeytaniLilith93
Zitat von Angor:
Wie geht es Deinem Hund heute? Ich hoffe, besser.


Danke für die Nachfrage, soweit ganz okay. Er hat die Nacht nicht all zu doll gehechelt aber trotzdem plagt einen diese Unwissenheit
Ich warte bis Dienstag noch ab , falls es natürlich bis dahin wieder schlechter wird werde ich vorher dort hin gehen.

@Marie1981
Zitat von Marie1981:
HAllo,

Ich fühle mit dir. Damals haben wir unsere Hündin mit 9 Jahren aus dem Tierheim geholt. Schon damals hatte sie herzklappeninsuffizienz. Durch die Medis war sie gut eingestellt und wurde fast 14 Jahre.

Es ist immer schlimm, wenn ein Tier leidet.wichtig ist auch einen Tierarzt aufzusuchen der eine kardiologische Ausbildung hat. Die medis mussten regelmäßig angepasst werden. Das letzte Jahr war dann ganz schlimm. Aber du hast ja sicherlich noch Zeit.


Ja ist wirklich schlimm , möchte nicht das mein Hund leiden muss , allgemein wünsche ich niemanden das er leiden muss ...
Werde sehen was die am Dienstag zu mir sagen, wenn es so sein sollte, werde ich einen Arzt aufsuchen der darauf spezialisiert ist
Darf ich fragen warum das letzte Jahr dann schlimm war : ( ?


Zitat von Icefalki:
So was kann ich gar nicht leiden, mal auf die Schnelle Wassertabletten geben .

Ich kann das natürlich auch nicht aus der Ferne beurteilen, aber diese Behandlung ist mir zu wenig. Ich hätte Blut genommen , Harn untersucht , und natürlich bei Verdacht von mir aus was anbehandelt. Und dann mit den Blutwerten ect. mehr Sicherheit gewonnen. Im Prinzip verliert man gerade Zeit, um andere Probleme ausschliessen zu können, oder eben auf der richtigen Spur zu sein.

Ich möchte diesem Tierarzt jetzt wirklich nichts böses. Aber so wie du gerade leidest, ist es wichtig, dass du definitiv Bescheid bekommst und eine korrekte Diagnose und die korrekten Behandlungsmöglichkeiten.



Und anders gefragt, geht es ihm jetzt besser? Ist natürlich doof, dass du nicht bei deinem Vertrauensarzt bist.


Etwas besser , er hat die Nacht nicht mehr so stark gehechelt , aber diese Unwissenheit plagt einen so : (
Wäre auch lieber bei meinem Arzt aber ich versuche der TA da jetzt zu vertrauen. Wenn natürlich raus kommt das es so ist , dann werde ich einen Arzt aufsuchen der darauf spezialisierte ist

Hätte auch mir mehr erhofft , das sie mehr gucken , aber war nur das abhören und abtasten. Kann ich nur hoffen das es nicht schlechter wird ...

16.04.2020 11:38 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

SeytaniLilith93
Habe heute früh trotzdem gemerkt wie doll mich das mit nimmt und beschäftigt ...
Beim aufwachen hatte ich diese Unruhe und das Gefühl als wäre ich aufgeregt.
Dann wieder dieser Druck auf meinen Brustkorb, der einen die Luft nimmt ..

Diese Unruhe hatte ich manchmal monatelang gehabt , immer wenn ich wach geworden bin , dann war es wieder weg .. leider ist sie jetzt wieder da.

16.04.2020 11:49 • #18


M
@SeytaniLilith93 naja, zunächst bekam sie nur entwässerungstabletten, dann würden das immer mehr Tabletten und die Dosierung musste regelmäßig angepasst werden. Zum Ende hin ist sie immer mal wider plötzlich umgefallen. Und irgendwann haben die medis nicht mehr geholfen. Das Wasser wurde immer mehr. Zum Schluss sind wir täglich zum Wasserziehen zum Arzt. Aber es wurde immer mehr und ihre Kraft hat dann nachgelassen und ich musste sie erlösen :

Deshalb genieße jeden Tag und suche einen Tierarzt auf, der auf Kardiologie spezialisiert ist.

16.04.2020 19:03 • #19


Janina1309
Hallöchen zusammen
Wir haben eine kleine süße Bolonka Dame welche nächste Woche 1 Jahr alt wird.
Mal eine Frage unter euch Hundebesitzer, ist euer Hund auch eifersüchtig auf Partner/Kind und Co?
Sowie mein Mann ankommt um mit mir mal zu kuscheln kommt sie direkt angeflogen um dazwischen zu gehen, genauso auch wenn mein Kind meinen Mann umarmt.. Anfangs fanden wir es noch ganz süß aber mittlerweile wird es anstrengend, da reicht schon ein Kuss zur Begrüßung und sie geht dazwischen.

10.11.2020 20:48 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann