Pfeil rechts
19

SeytaniLilith93
Hallo , ich muss schon seit mehreren Tagen ständig weinen, da es meinen Hund nicht so gut geht. Er atmet sehr schnell und hechelt, obwohl er sich nicht bewegt hat und es auch nicht warm ist. Daraufhin bin ich heute zum Tierarzt. Er wurde abgehört, wahrscheinlich funktionieren die Herzklappen nicht mehr richtig. Er hat eine Entwässerungsspritze erhalten und ab morgen muss er Wassertabletten bekommen. Nächste Woche muss ich wieder hin und dann das weitere besprechen , ob es evtl. Besser geworden ist oder nicht. Jetzt fängt er wieder an zu hecheln und schnell zu atmen. Ich könnte nur noch heulen
Ich weis nicht ob ich mich da wieder nur noch mehr rein steigere , aber bei mir selber achte ich jetzt auf alles mögliche. achte bei mir genauso auf jede Kleinigkeit.
Gibt es hier auch Leute , die so extrem sensibel sind , wenn es um ihr Haustier geht ?

14.04.2020 23:24 • 27.06.2023 #1


22 Antworten ↓


Angor
Hallo

Das tut mir leid, dass es Deinem Hund nicht gut geht. Ich kann das gut nachvollziehen, micht macht es auch traurig, wenn ein Tier von mir krank ist.

Wie alt ist denn Dein Hund? Grade ältere Hunde leiden oft an einer Herzklappenerkrankung, es kommt aber auch schon bei jüngeren Hunden vor.

Die Entwässerungsspritze wird auf jeden Fall eine Erleichterung für Deinen Hund sein, denn die Wassereinlagerungen belasten auch die Lungen, deshalb hat er Probleme beim atmen.

Wichtig ist, dass Dein Hund jetzt auch viel trinkt, und er muss jetzt auch sehr oft raus, weil das Wasser ausgeschwemmt wird, sei nicht böse mit ihm, wenn er mal seinen Urin nicht halten kann, er kann nichts dafür.

Bekommt er neben dem Diuretika auch noch ein Herzmedikament?

LG Angor

14.04.2020 23:40 • #2


A


Extrem sensibel, wenn es um das Haustier geht

x 3


SeytaniLilith93
Zitat von Angor: