Pfeil rechts
2729

A
Zitat von Dunkelbunte:
Du möchtest nicht meine beiden Hennen haben? Hast Leben inne Bude.

Zickenalarm yeah
Nein, lieber nicht. Einer der beiden ist schon ein Greis mit 15 Jahren. Der wäre bestimmt überfordert. Ich auch
Fernsehen ist nur noch mit Kopfhörer möglich, weil die beiden laut werden, wenn hier irgendwas läuft oder Besuch da ist. Platztechnisch wäre da auch nichts mehr möglich.

07.02.2024 15:09 • x 1 #1461


hereingeschneit
Zitat von rednaxela:
aber ansehnlich ist das nicht.

Auf die Idee, sowas in ein Möbelstück zu stellen, wäre ich ja nie gekommen.
Was es nicht alles gibt.

Ich hätte da vermutlich einfach einen dekorativen Sichtschutz davor gestellt, wenn mich der Anblick stört.
Habe diesbezüglich jetzt auch etwas gegoogelt, aber das ist gar nicht so einfach. Der Spritzschutz speziell fürs Klo ist ja auch nicht hübsch.

Am ehesten dann so Fenster Paravent, aber zum einen haben die auch ihren Preis, zum anderen, sind wohl die Maße nicht wirklich passend.

https://www.google.com/search?client=op...12bih=610

Hobbybastler könnten da allerdings ihrer Fantasie freien Lauf lassen und die Größe optimal anpassen. Ebenso das Aussehen. Bei der Größe dürfte auch eine einfache Stellwand mit Füßen gut klappen, wenn man das Geknickte des Paravent nicht mag.

Aus Stoff, aus Holz, aus Bambus, tapeziert.....

07.02.2024 19:24 • x 2 #1462


A


Haustier - Thread

x 3


Nachtsocke
So, heute habe ich es in einer regenfreien Zeit endlich geschafft, den Zaun zur Weide ausbruchsicher zu machen. Es ist ein Weidezaun und die Lütte schafft es, sich da irgendwie durchzuquetschen. Bisher hat sie das 3 x geschafft, wurde aber jedesmal vom pieksigem Brombeergestrüpp am Weiterlaufen gehindert. Das war immer ein Akt, sie da rauszubekommen und mit ihr dann wieder über den Zaun zu klettern.
Jetzt habe ich über die gesamte Länge einen kleinmaschigen Zaun mit Kabelbindern befestigt, aus die Maus

12.02.2024 14:53 • x 6 #1463


Angor
Meine Tochter hatte so viele Pflegis, Hunde und Katze, und jetzt hat sie ihr Herz verloren an einen Hund, der für immer bei ihr bleiben darf.

Zwei andere Hunde werden heute noch vom Tierschutz abgeholt, die Umstände da sind verheerend.

15.02.2024 07:48 • x 10 #1464


Angor
Noch eine Anmerkung zur Sache,

Es gibt seriöse Tierschutzunternehmen, die sich um die Vermittlung von Hunden aus dem Ausland bemühen.

Verstärkt wird aber beobachtet, dass immer mehr Welpen aus dem Ausland geholt werden, die hier für viel Geld verschachert werden, überwiegend aus Ungarn.

Ich darf die Bilder nicht einstellen, aber es gibt ein Auffanglager, wo die Welpen rein kommen. Für ein Foto zur Vermittlung werden sie gebürstet und hindrapiert, und ansonsten wird sich nicht um sie gekümmert, die soziale Bindung zu Menschen ist gleich Null.

Edit: Das Allerschlimmste an dieser Art Auffangstation ist, dass Welpen , die nicht vermittelt werden, weil mit älteren Welpen kann man kein Geschäft mit machen, verschwinden

Vielleicht wäre @Nachtsocke mal so lieb zu schreiben, woran man eine seriöse Vermittlung erkennt, weil sie ja auch immer Pflegetiere aufnimmt und sich lieb um sie kümmert.

15.02.2024 07:59 • x 6 #1465


Abendschein
Zitat von Angor:
Meine Tochter hatte so viele Pflegis, Hunde und Katze, und jetzt hat sie ihr Herz verloren an einen Hund, der für immer bei ihr bleiben darf. Zwei ...

Guten Morgen liebe angor, der ist ja niedlich und es ist so schlimm dass so viele viele Tiere und vermehrt werden und deswegen finde ich das von deiner Tochter ganz toll was sie macht und natürlich auch an allen anderen, die helfen.

15.02.2024 08:04 • x 3 #1466


Angor
Zitat von Angor:
Ich darf die Bilder nicht einstellen, aber es gibt ein Auffanglager, wo die Welpen rein kommen. Für ein Foto zur Vermittlung werden sie gebürstet und hindrapiert, und ansonsten wird sich nicht um sie gekümmert, die soziale Bindung zu Menschen ist gleich Null.

Martin Rütter prangert diesen Welpenhandel schon seit Jahren an, es gibt auch ein Video, wo er Undercover als Interessent unterwegs ist, aber das finde ich im Moment nicht, bin nicht bei FB oder Instagramm unterwegs.

Aber hier mal ein kleiner Auschnitt aus seiner Show:
https://www.instagram.com/reel/Cr3m6A-I...gn=loading

18.02.2024 20:37 • x 1 #1467


Angor
Ich habe die Undercover Recherche von Martin Rütter gefunden, ab Minute 35.44
https://plus.rtl.de/video-tv/filme/mart...pen-965048

19.02.2024 12:32 • x 2 #1468


Nachtsocke
Mein neuer Pflegehund...einmal wedeln und der Couchtisch ist abgeräumt

04.03.2024 22:25 • x 4 #1469


Cornelie
Zitat von Nachtsocke:
Mein neuer Pflegehund...einmal wedeln und der Couchtisch ist abgeräumt

Das ist doch ideal. Sauber ist der dann auch schon.

Er ist ein sehr hübscher

04.03.2024 22:27 • x 1 #1470


Nachtsocke
Zitat von Cornelie:
Das ist doch ideal. Sauber ist der dann auch schon. Er ist ein sehr hübscher

Dafür ist dann der Boden dreckig und cappuccinoverklebt ..
Der hat Bernsteinaugen, hammer, echt. Aber mit Wattebäuschchen braucht man ihm nicht zu kommen, andererseits total gelehrig und sensibel.

04.03.2024 22:37 • #1471


Cornelie
Zitat von Nachtsocke:
Dafür ist dann der Boden dreckig und cappuccinoverklebt .. Der hat Bernsteinaugen, hammer, echt. Aber mit Wattebäuschchen braucht man ihm nicht zu ...

Wie alt ist er?

04.03.2024 22:44 • #1472


Tsentsi
@Nachtsocke Hallo!
Ich möchte das Thema mit den Auslandsvermittlungen /Pflegestellen nochmal aufgreifen.
Ich finde es toll,dass gerade hier jemand ist,der ein bisschen Ahnung hat!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Freund,nachdem ich meine Hündin zu Weihnachten im Alter von 18 Jahren einschläfern lassen musste.
Eiegntlich wollte ich keinen Hund mehr aus dem Tierheim/Tierhilfe/Ausland....die letzten zwei hatten wir da her und das war wirklich sehr,sehr anstrengend.Schlecht sozialisiert,ein Leben lang Angsthund,etc...
Aber es führt ja kaum ein Weg dran vorbei....
Wie erkenne ich eine seriöse Hundevermittlung?
Kannst du mir Tips geben?Direkt aus einem shelter,nur auf Grund von einem (schlechten)Foto würd ich eh keinen Hund adoptieren!Aber ich bin auch wegen Pflegestellen sehr verunsichert.

04.03.2024 23:05 • x 1 #1473


Nachtsocke
@Cornelie
Er ist gerade 3 Jahre alt geworden und macht sich prächtig. Morgen kommen Leute, um ihn kennenzulernen. Bin da ganz positiv, sie haben auch bereits eine große Mischlingshündin (er hat gut 70 cm Rückenhöhe, sehr bequem zu streicheln )
Und unter meinen Mädels fühlt er sich richtig wohl, gerade meine Kleine sieht ihn als ihren großen Beschützer.

05.03.2024 07:52 • x 1 #1474


Nachtsocke
@Tsentsi
Darf gleich zur Arbeit, ich schreibe Dir später meine Erfahrungen zu diesem Thema.

05.03.2024 07:54 • x 5 #1475


Cornelie
Zitat von Nachtsocke:
@Cornelie Er ist gerade 3 Jahre alt geworden und macht sich prächtig. Morgen kommen Leute, um ihn kennenzulernen. Bin da ganz positiv, sie haben ...

Ich drücke euch die Daumen. Das es die richtige Familie ist

05.03.2024 09:25 • x 1 #1476


Minime
Was ein süßer Bub @Nachtsocke . Der scheint sich echt wohl zu fühlen, so als Hahn im Korb bei deinen Damen. Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt, dass das seine perfekte Familie ist.

05.03.2024 11:07 • x 2 #1477

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Tsentsi:
Wie erkenne ich eine seriöse Hundevermittlung?

Lies dir die Texte genau durch. Sind alle Hunde super lieb, kinderlieb, unkompliziert = Red flag.
Wird mit Mitleid gespielt oder besteht Zeitdruck = Red flag.
Gut ist, wenn auch schwierige Hunde dabei sind, ehrlich von z.B. Jagdtrieb erzählt wird, wenn Berichte von deutschen Pflegestellen dabei sind. Wenn dort schon mit den Hunden gearbeitet wird. Auch gut ist, wenn Hunde in allen Altersklassen zu finden sind.
Hauptsächlich Welpen und Junghunde = red flag.
Ein vorheriger Besuch des Hundes sollte jeder Zeit möglich sein. Blind adoptieren würde ich nie (mehr) machen.

06.03.2024 12:04 • x 1 #1478


Tsentsi
@Becky2024 Danke!
Ja....so ungefähr hab ich die verschiedenen Vereine auch schon sortiert.
Großes Problem ist für mich,dass die meisten Hunde,die mir gefallen würde,wirklich seehr weit weg in Pflegestellen wohnen.Bis 300/350km wären ja okay.....aber meist ist es deutlich mehr!
Ich wohn hier halt auch am A... der Welt

06.03.2024 19:23 • #1479


B
@Tsentsi Dann würde ich mir zumindest ne Menge Videos schicken lassen und die Pflegestelle wirklich ausquetschen mit allem was du wissen musst. Und auch nur einen Hund holen, wenn er schon mehrere Monate dort ist, so dass du dir sicher sein kannst, dass sie den Hund richtig einschätzen können.

Ich bin für meine Hündin damals 580km einfache Strecke gefahren. Das war dann auch nen Blind Date. Aber war genau die richtige Entscheidung.

06.03.2024 20:24 • x 1 #1480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag