Pfeil rechts
2729

R
Hallöchen ,

ich bräuchte wirklich dringend einen Rat von Menschen die Erfahrungen mit der Gabe von Herzmedikamenten haben. ( bei Hunden )
Unser 16 Jahre alter Pinscher- Mix (Ex - spanischer Straßendieb) hat Insuffzienz /Mitralklappe , altersangemessen.
Er ist sehr munter , läuft mit uns noch gerne 2 - 3 Stunden , jagt.
Hätte er nicht mal ab und an gehustet hättem wir gesagt : is gesund der Kleine. Ist einer von Dreien und der Kleinste.
Waren beim Ultraschall.
Er soll nun zur Unterstützung Cardalis und Vetmedin bekommen.
Wäre alles einfach - wäre ich nicht hier im Forum: ich habe Angst vor Medikamenten , vor den Nebenwirkungen . Davor dass ihm schlecht sein könnte etc.
Ich traue weder Veterinär - noch Humanmedizinern.
Checke alles 130 mal ab , google .....
Gleichzeitig will ich natürlich auch alles tun um unseren Hunden die bestmögliche Hilfe zukommen zu lassen. Und wenn er die Medis braucht - soll er sie auch haben.
ABER - mir ist übel , ich habe weiche Knie ich kann ihm die nicht geben.
Denke mir immer neue Hindernisse aus. Morgen nicht und Freitag nicht - zu nah am Wochenende - dann kein Arzt in der Nähe auf. Montag nicht , weil wir dann wieder arbeiten.
Da ich ihm eine Morgens geben soll , kann ich das dann nicht im Auge behalten.
Und immer so weiter.

Hat jemand hier einen Hund der auch Herzmedis bekommt und wie verträgt er diese?
Ich muss dieses Problem trotz meiner Angst lösen und der Druck macht mich bekloppt.

Ich bin für jede Anregung /Hilfe sehr sehr dankbar!

06.03.2024 21:06 • #1481


Tsentsi
@Becky2024 Thema Mitleid:ACHTUNG TRIGGER!
ich war letztens echt geschockt,als mir auf fb ein Welpe ohne Vorderbeine angezeigt wurde....der verzweifelt versuchte,sich mit der Schnauze am Boden aufrecht zu halten!Und dazu die Aufforderung zur Spende,damit dem kleinen Kerl geholfen werden konnte.
Mir geht das Bild nicht aus dem kopf...es war schrecklich!So ein armes Wesen gehört erlöst
Selbst wenn ein seriöser Verein Spenden für so einen hund gesammeelt hätte,müsste das arme Wesen Wochen und monate leiden.....
Sooo traurig... und sooo wütend....

Und danke,du machst mir Mut,dass irgendwo da draussen der richtige auf mich wartet!

06.03.2024 23:20 • x 1 #1482


A


Haustier - Thread

x 3


Cornelie
Mein Frechdachs
Wollte gerade in den Kampf ziehen . Sie als reine Hauskatze ' -
Mei Mann hat das 24 std erfunden abgenommen und auf den Tisch gelegt. Wohl nicht ausgemacht.

Also hat es sich weiter gepumpt und geknistert
Frechdachs hat sich ganz mutig angeschlossen beobachtet.
Sich Sprungbereit gemacht um den Gegner zu : erledigen

Dann hat meine Hand den Gegner gerettet.
Jetzt schimpft sie mit mir. Und hat genau aufgepasst wo ich ihn hingebracht habe.
Sie lauert da jetzt vor der Tür

07.03.2024 10:02 • x 2 #1483


B
@robinia bitte bedenke, bei einer HI kommt es unbehandelt zu Wasserrückstau in die Lungen. Ich weiß nicht, ob dein Hund schon Wasser in der Lunge hat, aber Husten erklärt sich dadurch. Die Tiere ertrinken dann irgendwann. Das ist sehr qualvoll.

Nur allein dem Tier zuliebe, würde ich versuchen, die Bedenken die du hast, über Bord zu werfen. Ihm die Medikamente nicht zu geben, wäre sehr gemein.

07.03.2024 12:11 • x 2 #1484


Cornelie
Was habe ich denn da geschrieben. Sollte mal
Öfter drüber gucken was das Programm so aus meinen Wörter macht. Es war natürlich das 24 std EKG Gerät was sie nieder machen wollte.
Sie ist meinem Mann bis zu Haustür gefolgt als er es vorhin zur Auswertung gebracht hat.
Ich vermute sie hat gedacht das sie uns davor beschützen müsste.

Jetzt liegt sie träumend auf einer Decke

07.03.2024 12:24 • x 3 #1485


R
@Becky2024
Danke für den Hinweis! - aber er hat definitiv kein Wasser in der Lunge , es ist noch nicht einmal ganz sicher ob der Husten ein Herzhusten ist , trotz Herzinsuffizienz. Könnte auch Gaumensegel sein dass im Alter schon mal gerne flattert. Wird noch abgeklärt.
Ich habe mich eh durchgerungen ihm ab Morgen früh die Medikamente zu geben - nach Absicherung zu welcher Klinik wir fahren (könnten) und dass wir drei Tage auch zuhause sind am Morgen.
Klingt furchtbar paranoid - aber so ist es mir zumindest möglich.

07.03.2024 14:28 • x 1 #1486


Nachtsocke
Beim Fotografieren erwischt

02.04.2024 20:19 • x 2 #1487


Nachtsocke
Wetterblues

02.04.2024 21:55 • x 5 #1488


SweetButPsycho1
Zitat von Nachtsocke:
Wetterblues

Auf der Fensterbank

Echt süß

02.04.2024 21:59 • x 2 #1489


Nachtsocke
Kann mal jemand das Wetter reparieren?

03.04.2024 13:42 • x 2 #1490


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag