Pfeil rechts
1

W
Gestern im ZDF lief o.g. Film, der auch sicher in der Mediathek nochmals geschaut werden kann.

Es geht um einen Manager (gespielt von dem sympathischen Wolfgang Stumph), der einen Burnout erleidet. Als er in einer gehobenen Privat-Klinik eintrifft, benimmt er sich jedoch nicht wie ein Patient, sondern geht voll und ganz davon aus, dass er dort ist, um die Effizienzen zu analysieren und die Klinik an die Börse zu bringen.
Dabei reisst er weitere Patienten mit seinen Gedanken und Plänen mit sich und alle machen sich engagiert ans Werk. (...)

Man kann natürlich nun darüber streiten, ob ein Burnout jemals so ablaufen würde, dennoch hatte die Geschichte einen schönen Kern, fand ich. Ich finde, dieses TUN und GEBRAUCHT WERDEN macht einen manchmal schon glücklich(er).

Vielleicht möchtet Ihr auch mal rein zappen?

18.09.2015 16:22 • 18.09.2015 #1


2 Antworten ↓


Schaf
Ich hab ihn gesehen, fand ihn auch unterhaltsam, hab aber zwischendurch gedanklich abgeschaltet, weil so sehr hat es mich dann doch nicht mitgerissen.
Er hat mich ein bisschen an den Buchtitel Irre - Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen - Eine heitere Seelenkunde erinnert.

18.09.2015 16:31 • #2


M
Ich tendiere eher zu Falling down, werde mir aber auch besagten Film mal ansehen.

18.09.2015 17:57 • x 1 #3