Mir geht es zur Zeit gut. Aber diese Erfahrung hat mir schon Angst gemacht. Deshalb möchte ich gerne weiter an mir arbeiten. Aber derzeit stecke ich so ein wenig in der Sackgasse.
Ich habe ja schon einmal in einem anderen Thema geschrieben, dass mich mein neuer Chef da rausgeholt hat. Er ist ausgebildeter Coach und hat mit mir sehr gute und auch angenehme Gespräche geführt. Dafür bin ich ihm auch super dankbar. Er hat tolle und interessante methodische Ansätze, die mich sicherlich weiterbringen würden. Da die Therapie abstrakter war, bin ich sehr interessiert und zugänglich für diese Methoden. Das hat er auch gemerkt und bietet mir dies auch weiterhin an. Aber es fühlt sich halt komisch an! Wie gesagt, die Gespräche sind sehr gut und ich fühle mich auch super wohl und vertraue ihm. Aber wenn ich bei ihm aus dem Zimmer nach so einem Gespräch rausgehe, fängt die Grübelei an, ob das so richtig ist. Er ist ja schließlich trotzdem noch mein Chef!
Nun sind wir mit den Gesprächen auch an einem Punkt angelangt, an dem auch langsam meine Angstzustände und die Vergangenheit mit den PA ansetzt. Und von dieser Vergangenheit weiß er natürlich nichts. Deshalb versteht er meine Gedankengänge nicht mehr bzw. ich habe das Gefühl, wir kommen nicht mehr weiter. Ich habe deswegen vor Weihnachten bewusst dicht gemacht. Ich glaube er war darüber ein wenig erschrocken, er verhält sich seither irgendwie vorsichtiger. Bietet mir aber trotzdem weiter seine Methoden und Hilfestellung an.
Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Eigentlich bin ich offen mit der Thematik. Aber da ich die Erfahrung gemacht habe, dass viele Leute nicht mit dem Thema umgehen können, war bisher eine Grundregel für mich, dass meine Vorgesetzten von meiner Vergangenheit nichts mitbekommen sollen. Andererseits bin ich überzeugt, dass ich weiterkommen könnte, ohne dass es sich wie eine Therapie anfühlt. Als Coach müsste er es ja auch richtig einordnen können. Aber er ist nunmal mein Chef
Was würdest du/ihr denn an meiner Stelle tun?
Andererseits scheint er mich nach 1 Jahr bereits so gut zu kennen und zu durchschauen, dass ich manchmal denke, dass er sich bereits denkt, dass ich in irgendeiner Form eine psychische Vergangenheit habe...
28.02.2015 00:08 •