App im Playstore
Pfeil rechts
139

. .vermutlich wird sie keine 1,2,5 Cent-Münzen mehr haben. sollen ja evtl. abgeschafft werden.
Wem fällt noch etwas ein ?
Sowohl als ernstes Thema, aber auch von der witzigen Seite betrachtet.

Was wird wohl besser sein und nicht nur alles immer schlechter geredet.

25.07.2023 11:53 • 27.07.2023 x 2 #1

53 Antworten ↓

langsames und/oder fehlendes Internet an einsamen Orten

A

Welche Probleme wird die nächste Generation nicht mehr haben

x 3

Zitat von UlliOnline:
ermutlich wird sie keine 1,2,5 Cent-Münzen mehr haben.

1 und 2 Cent gibt es in den Niederlanden schon lange nicht mehr. Es wird auf den nächsten 5er oder 10er Betrag auf- bzw. abgerundet.
Finde ich angenehmer muss ich sagen. Sind gelegentlich dort auf Grund der Nähe zum Nachbarland.

Ich werfe mal das nächste ein:

Verbrennermotoren zu fahren.
Werden vermutlich nur noch wenige, je nachdem wie der Begriff nächste Generation gesetzt ist.

Briefe, Postkasten, Bargeld, Analogfernsehen, Fahrkarten...

Staubsauger, Wischer, Rasenmäher werden komplett durch Roboter ersetzt.

Lange Schlangen im Supermarkt unfreundliche Verkäufer im Supermarkt, weil man alles selber scannt und mit Karte am Automaten bezahlt. Demnach weniger/andere Diebstähle, weil alles Alarm schlagen wird, wenn etwas geklaut wird.

Taschenrechner, Kopfrechnen, Rechtschreibung beherrscht ja jetzt schon kaum noch jemand.

Zitat von DieSonne:
Kopfrechnen

*hust*
___

Also ehrlich gesagt eine gute Frage, aber mir fällt da gar nicht wirklich was ernstes ein. Früher war nicht alles besser, aber heute ist es auch nicht besser. Hoffentlich wird die Digitalisierung in Zukunft besser.

Parkautomaten

Zitat von Nicci95:
Parkautomaten

Die Dinger wird man wohl nie los

Es wird kein Jobcenter mehr geben, weil dann alle Influencer oder Reality Star werden.

Kein Pizzalieferant ohne passendes Wechselgeld. Wie mich das an

Zitat von Wildrose:
Es wird kein Jobcenter mehr geben, weil dann alle Influencer oder Reality Star werden.

oder Pizzalieferant ohne Wechselgeld

oder die Pizza kommt dann mit einer unbemannten Drohne. Man weiß es noch nicht

Ob Aliens dann auch Bürgergeld bekommen, wenn sie in Deutschland bleiben wollen ?

@UlliOnline es wird wahrscheinlich gar keinen Pizzalieferanten mehr geben....wird alles per Drohne angeflogen und bezahlt wird online.

Zitat von DieSonne:
weil man alles selber scannt und mit Karte am Automaten bezahlt.

Dann hoffe ich, dass das erst in der übernächsten Generation so sein wird und ich es nicht miterleben muss. Ich bezahle immer alles in bar, habe noch nie eine Karte benutzt und habe es auch nicht vor. Ich liebe Bargeld, es zu sehen, zu zählen, in meiner Hand zu halten. Und ich mag auch die Cenmünzen.

Habe ich soeben entdeckt...und nicht für möglich gehalten, dass es sowas gibt

Demnach werden unsere Haustiere dann zukünftig auch weniger Probleme haben. Ich glaube es ja nicht.

@UlliOnline hab letztens nen Bericht gesehen, da wurde gezeigt, dass man bei Katzen schon soweit ist die verschiedenen Laute in menschliche Sprache umzuwandeln. Demzufolge werden wir wohl dann bald richtig miteinander kommunizieren können....zumindest einseitig

Menschlichkeit ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@boomerine das ist aber schlecht, wenn es bald keine Menschlichkeit mehr gibt.

Die nächste Generation wird alles so haben wie wir es jetzt haben Deutschland kommt nicht hinterher haben in Deutschland kein Fortschritt siehe andere Länder

Frieren.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore