Pfeil rechts

Sonne100
hallo leute!
habe mich schon öfters gefragt wie weit verbreitet flachbildfernseher heute sind. hat so gut wie jeder einen,oder gibt es auch noch relativ viele die ein altes fernsehergerät (röhrenfernseher) benutzen?
und wieviel geben menschen für einen flachbildfernseher aus,für welche größe und wieviel herz entscheiden sie sich,die ja maßgeblich am Preis beteiligt sind?
und wie sieht es beim bild aus? hd oder sd (Standard Definition)? bevorzugt ihr hd oder sd? macht es überhaupt einen wesentlichen unterschied?
und wie sieht es mit 3d aus? nutzt ihr das?
würde mich freuen wenn ihr fleißig antwortet damit ein Gesamteindruck entsteht.
gehe mal mit gutem Beispiel voran und berichte wie es bei mir ist.
hatte bis vor zwei jahren einen Fernseher der ganz jungen flachbildfernsehergeneration,noch etwas dicker,aber schon hd.
seit ca. 2 jahren habe ich einen modernen flachbildfernseher 47 zoll 800 hz damals um 1400 euro.
nutze ihn nur als Fernseher hat aber internetfunktion brauche ich zwar nicht hatte mich aber damals für diesen Fernseher entschieden weil er mir optisch am besten gefiel.
ich schaue gern hd und wenn mans genau nimmt ist das bild natürlich schärfer,aber letztendlich macht es für mich keinen allzugroßen unterschied ob hd,oder sd.
Blockbuster sehe ich meistens in hd,das gewöhnliche Programm schau ich unterschiedlich.
3d Funktion hat er auch,nutze ich aber nie.
eigentlich wünsche ich mir einen 65 zoll Ultra hd Fernseher Ultra hd deshalb weil man bei einem so großen bild eine schärfere Bildqualität braucht damit das bild genauso schön bleibt wie es bei einem kleineren Bildschirm auch in hd ist,zumindest empfinde ich das so.
große Bildschirme mit hd Qualität und zu wenig herz liefern meines empfindens nach kein zufriedenstellendes bild ab.
doch so ein Fernseher ist für meine finanziellen Verhältnisse unleistbar.
bei mir reicht es nur für ein qualitatives fernsehergerät mit einer bildschirmgröße bis max. 55 zoll,mit längerem sparen natürlich,denn die sind auch schon recht teuer.
mein 65 zoll wunschfernseher würde um die 4500 bis 5000 euro kosten.
ein preis der für mich praktisch unerreichbar ist und Ratenzahlungen mag ich nicht.

27.08.2015 17:26 • 15.09.2015 #1


7 Antworten ↓


Icefalki
Liebe sonne,

Ich habe einen Mann. Und der hat den ultimativen, curved, HD und den neusten Schnickschnack und voll groß, gekauft.

Und ich kann ihn anschalten und die Programme auswählen. Und genieße es..

Wenn wir ein Thema aufmachen könnten, wer Herr/Frau über die Fernbedienung ist, und die Folgen davon, das wäre echt lustig.

27.08.2015 17:33 • #2


A


Wieviele menschen haben einen flachbildfernseher

x 3


Schlaflose
Gibt es denn überhaupt noch Röhrenfernseher zu kaufen?

Wir haben seit ca. 5 Jahren einen Flachbildfernseher, weil der alte mit Röhre kaputtging. Ich musste in einer Blitzaktion im nächstbesten Elektrogeschäft einen neuen kaufen. Er ist nicht sehr groß, weil der Abstand von der Couch knapp 3 Meter besträgt. Gekostet hat er ca. 500 Euro. Er hat LCD Technik, ist wohl Full HD, aber das benutzen wir nie. Uns reicht auch die normale Bildschärfe. Wir haben das Enterntainprogramm von der Telekom über Internet, schauen aber meist nur die Öffentlich-Rechtlichen Programme, selten mal RTL oder SAT 1.

27.08.2015 17:48 • #3


B
Hallo,
den 1. Flachbildfernseher hatten wir 2004, ich glaube da waren die noch recht neu auf dem Markt,
gekostet hat der damals 2500 euro 40 Zoll.
Seit April habe ich einen neuen Fernseher, von Loewe wieder 40 zoll, kostenpunkt 1200 Euro,
was der aber jetzt alles für ein Schnick, Schnack hat kann ich nicht sagen.

27.08.2015 18:09 • #4


P
Mein Mann hat einen gekauft. Der scheint aber jetzt, nach gerade einmal 5 Jahren, kaputt zu gehen. Ich habe aber noch einen Röhrenfernseher in einem Zimmer stehen, der schon 12 Jahre alt ist. Da sieht man mal wieder, was das noch für eine gute Qualität war. Dass der Flachbildfernseher kaputt geht, belastet mich in keiner Weise, da ich so gut wie nie Fernseh schaue. Mein Mann wird aber dann sofort einen neuen kaufen, was ich nicht nachvollziehen kann. Wäre ich alleine, hätte ich so einen Kasten gar nicht.

27.08.2015 21:00 • #5


MarcoPeterson
Hallo,

ich habe ebenfalls einen Flachbildschirm - 55 HD, so macht Filme gucken natürlich gleich viel mehr Spaß!
Kann ich jedem empfehlen.

06.09.2015 22:48 • #6


Pfefferminzia
Habe keinen Fernseher, nur einen Laptop.

07.09.2015 10:05 • #7


ichbinMel
Ich hab Röhrenfernseher ,da läuft das gleiche Programm....will mich davon auch nicht trennen hab noch 3 gute funktionierende Röhrenfernseher in Reserve im Keller, falls mal einer den Geist aufgibt aber die laufen seit Jahren --die gibts ja heute schon für 20 Euro oder sogar geschenkt, weil die meisten die gar nicht mehr haben wollen .

15.09.2015 07:51 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag