Hallo Zusammen,
habe mittlerweile schon 2 Jahre abnehmen hinter mir und habe ca. 35 Kilo verloren.
Begonnen habe ich mit Sport im Fitnessstudio ohne groß auf die Ernährung zu achten (klar, nicht mehr wie vorher ständig Fast Food, aber sonst ohne große Einschränkungen)
Nach ca. 3 Monaten fingen die ersten Kilos an zu purzeln und langsam kam damit auch die Motivation mich gesünder zu ernähren. Aber alles in kleinen Schritten, da mich eine zu große Umstellung überfordert hätte.
Jetzt fehlen mir noch 5 Kilo zu meinem Wunschgewicht. Ich mache 5-6 mal die Woche Sport (es ist tatsächlich mittlerweile zu einer Selbstverständlichkeit geworden, hätte ich nie gedacht) und ernähre mich jetzt fast optimal. 6 Mahlzeiten pro Tag, viel Eiweiß, wenig Fett Kohlenhydrate tagsüber ganz normal, nur abends nicht.
Meine häufigsten Lebensmittel sind Hähnchen/Pute, Fisch, Meeresfrüchte, Obst, Gemüse, Haferflocken, Reis, Vollkornnudeln, Quark, Joghurt.
Es ist umständlich und macht viel Aufwand am Anfang, aber wenn man den Dreh erstmal raus hat, geht es ganz gut.
Ich kann nur jedem empfehlen dran zu bleiben, es ist einfach ein schönes Gefühl sich zb endlich mal wieder die Kleidung kaufen zu können, die einem gefällt und nicht die, die eben passt.
Für mich war die Umstellung in kleinen Schritten genau der richtige Weg und ich drücke hier allen, die ein paar Kilos verlieren wollen ganz fest die Daumen, dass ihr euer Ziel auch erreicht!
Liebe Grüße, Lisi
17.06.2017 11:59 •
x 1 #29