Pfeil rechts
295

Hazy
Die fddb App nutze ich auch, seit Anfang April. Bisher sind 8 Kilo runter. Ich esse weder low carb noch high fett. Ich bin auch der Meinung, dass die Kalorienbilanz stimmen muss und mehr nicht.

03.07.2017 16:24 • x 1 #61


R
Jepp, ich schließe mich da an. Die Kalorienbilanz ist entscheidend. Wobei Fett die höchste Kaloriendichte hat und dabei ist es egal, ob es sogenanntes gesundes Fett ist oder Magarine oder vom Tier. Ich hatte mal eine Kollegin, die unheimlich viel Öl an ihren Tomatenteller goß (richtig großzügig aus der Olivenölflasche): Für die fettlöslichen Vitamine. Aha, na da machte ich mir ein paar Tage später einen Tomatenteller und hatte selbstgezogene Brunnenkresse, Schnittlauch und Petersilie dabei und gab das fein geschnippelt über die Tomaten. Da mußt du aber Öl drauf machen, wegen der fettlöslichen Vitamine. sprach die nette Kollegin. Hab ich, sagte ich lächelnd voll fette ätherische Öle und alles in dem Grünzeug.
Darüber mußte meine Kollegin lange nachdenken, aber einen großzügigen Schwapp Öl habe ich sie nicht mehr drüberschütten sehen.

03.07.2017 19:35 • x 2 #62


A


Gewicht abnehmen - Mythen und Wahrheiten?

x 3


R
Jetzt sind 18 kg weg und ich komme nicht mehr an das 1000 kcal Defizit ran. Mein Gesamtumsatz ist so stark gesunken, daß ich jetzt unter 2000 kcal Gesamtbedarf liege. Es ist inzwischen auch schwerer geworden, durch Sport das 1000 kcal Defizit zu halten und meine Psyche macht momentan nicht mit. Ich hatte die letzten Monate befürchtet, daß eine Episode alles zunichte machen würde, dann hatte ich die letzten 14 Tage kein DSL und konnte auch nicht immer die aktuellen Tracker-Werte abrufen und tappte etwas im Dunkeln mit den Werten. Irgendwann muß es ja auch ohne Tracker gehen.
Werde jetzt mit einem 500 kcal-Defizit weiter machen und es ist fast geschafft. Die letzten 3 kg schaffe ich auch noch, es ist nur nicht mehr so leicht. Die Lieblings-jeans paßt inzwischen wieder, auch wenn sie noch etwas eng ist, aber das war ursprünglich das Ziel.

Wünsche allen, daß ihr gut durchhaltet.

15.07.2017 07:47 • x 1 #63


B
18 Kilo ist ja schon ein richtiger Hammer! Bei mir sind es jetzt erst 3, aber immer noch mehr, als ich je zu träumen wagte.
Jedenfalls stimmt es definitiv, dass es egal ist aus was die Kalorien bestehen, die man zu sich nimmt. Entscheidend ist
letztlich die Bilanz am Ende des Tages. Was stimmt ist jedoch, dass man von Fett und Eiweiß, wesentlich satter wird und
es auch länger bleibt und Kohlenhydrate aus Zucker, auch bei mir Abnehmbremsen sind. Aber Gemüse geht sehr gut
und Obst in Maßen.

15.07.2017 09:51 • x 1 #64


R
Mit dem Renovierungsstress sind es jetzt 19 kg. Inzwischen habe ich meine Älteste überholt. Für den Blutdruck ist die Gewichtsabnahme übrigens sehr gut. Momentan ist sogar der Ruhepuls kontinuierlich unterhalb 80 bis 70, allerdings bleibt mir dieser schreckliche Angstpuls tagsüber erhalten, aber das wird nicht mehr weggehen, weil auch das andere ja nicht einfach weg geht, da ändert auch die Gewichtsabnahme nichts dran.

10.08.2017 12:22 • x 2 #65


Wildrose
Glückwunsch !

Bei mir sind es jetzt 42 Pfund weniger.
Der nächste Windstoβ wird mich wegpusten. ( Scherz ).

10.08.2017 12:27 • x 2 #66


R
Zitat von Cati:
Glückwunsch !

Bei mir sind es jetzt 42 Pfund weniger.
Der nächste Windstoβ wird mich wegpusten. ( Scherz ).


42 Pfund sind 19 kg? Wieviel willst du erreichen? Also ich finde 19 kg deshalb schon ganz schön viel, weil ich es ja selbst geschafft habe.

10.08.2017 12:30 • x 1 #67


Wildrose
42 Pfund sind 21 Kilo.
Ein paar schaffe ich noch.
Ja, ist schon ne Veränderung.

10.08.2017 12:54 • x 1 #68


B
Bei mir sind es immer noch 4 Kilo, mit Tendenz hin zum Fünften.
Zur Zeit mache ich noch dazu, die Bauch Challenge aus dem Fitnessraum und fühle mich
körperlich einfach super. Viel besser als die Jahre zuvor, mit Schoki und viel Zucker.
Inzwischen esse ich nur noch einmal in der Woche Süßigkeiten, so kriege ich keinen Rappel darauf.
Dazwischen esse ich gerne Obst, aber auch nur in Maßen und Morgens. Sonst viel Gemüse und
sehr wenig Fleisch, dafür öfter mal Eier oder Fisch. Von mir kann ich sagen, daß ich ein neuer
Mensch geworden bin und die Seele, sehr vom körperlichen Wohlbefinden profitiert.
Die Wetterfühligkeit und Rheuma ist zwar nicht weg, hat sich aber fühlbar gebessert.

10.08.2017 13:03 • x 1 #69


R
Zitat von Blackstar:
Von mir kann ich sagen, daß ich ein neuer
Mensch geworden bin und die Seele, sehr vom körperlichen Wohlbefinden profitiert.
Die Wetterfühligkeit und Rheuma ist zwar nicht weg, hat sich aber fühlbar gebessert.
Das ist ein gutes Zeichen, wenn sich die Ernährungsumstellung, Bewegung und der Gewichtsverlust so positiv auf das Leben auswirken.

Was ist denn die Bauch-Challenge?

10.08.2017 13:07 • x 1 #70


B
Zitat von Reenchen:
Was ist denn die Bauch-Challenge?


PN ist in der Pipeline!

10.08.2017 13:43 • x 1 #71


R
Heute morgen habe ich -20 kg auf der Waage gehabt. 1kg fehlt noch bis zum Wunschgewicht. Das ist schön
Ich hoffe, daß ich jetzt mein Gewicht gut halten kann. Aber daran arbeite ich ja schon seit Erreichen des Normalgewichts. Sollte klappen!
Wünsche euch weiterhin gutes Abnehmen.

17.08.2017 20:01 • x 3 #72


B
Herzlichen Glückwunsch, das ist ein echter Hammer und Grund genug zum feiern!
Aber wußte daß Du das hinkriegst, wenn Du was willst hast Du genug Biß, das durchzuziehen.
Würde gerne, etwas davon ab haben.

17.08.2017 20:04 • x 1 #73


R
Zitat von Blackstar:
Würde gerne, etwas davon ab haben.
Dafür hast du die Ruhe weg - das kann ich nun wieder weniger gut. Mein Körper ist trotz Abnahme noch nicht wieder in seiner alten Form. Zum Krafttraining fehlt mir irgendwie der Antrieb und Laufen mache ich aus Prinzip nicht mehr.
Mal sehen, ob ich im Wellness-Urlaub nächste Woche wieder neuen Anschub bekomme für den Sport.

17.08.2017 20:06 • x 1 #74


B
Ach ja, der steht Urlaub steht erfreulicherweise ja auch wieder an. Da warst, hinterher auch richtig schön relaxed und hat demzufolge eine Menge gebracht!
Immer ein Schritt nach dem anderen, Dein Körper hat sich in relativ kurzer Zeit, sehr verändert und wahrscheinlich braucht die Seele auch ihre Zeit, sich
da wieder anzupassen. Eine meiner früheren Therapeutinnen, hat mir mal gesagt, daß die Seele ihr ganz eigenes Zeitgefühl hat. Auf jeden Fall, kannst
Du sehr stolz auf Dich sein, vor allem, weil Du damit wieder ein Stück, über Dich selbst hinaus gewachsen bist und Du doch eine ganze Menge schaffen kannst.
Genieß einfach, daß Du Dich jetzt wieder viel wohler fühlst in Deinem Körper. Finde auch, daß man das auch deutlich am schreiben hier über die Zeit,
gemerkt hat, wie es Dir immer besser ging, das hast du deutlich ausgestrahlt!

17.08.2017 20:18 • x 1 #75


YesItsMe0
Mythos: Eine Kalorie = Eine Kalorie egal woher diese kommt. Video der Uni Stanford dazu. Es ist auf Englisch:


Wahrheit
: Zucker ist ein Nervengift wie Alk. und zudem reagiert unser Gehirn ähnlich darauf wie auf Dro. indem es immer mehr davon will. Video der Uni Stanford dazu. Es ist sehr bekannt und hat für eine Doku sehr beachtliche 7 Millionen aufrufe. Es ist auf Englisch:


Ich persönlich habe kein Problem mit Übergewicht aber habe trotzdem viele zuckerhaltige Produkte aus meinem Leben verbannt. Ich bin 5 Tage die Woche unter dem Zuckerlimit das die WHO mit 25 gramm am Tag angibt. Mein Kopf verlangt mittlerweile selten nach Zucker aber es ist schon krass manchmal wie er danach verlangt.

19.08.2017 22:40 • #76


R
Unterm Strich ist es im Tagesumsatz aufgenommener Kalorien und verbrauchter Kalorien tatsächlich egal, wo die Kalorien herkommen. Der Körper verbraucht nur einen Teil davon, wenn man zuviele Kalorien zu sich nimmt.

Was du hier lostreten willst, ist eine Nährstoffdiskussion @YesItsMe0 Alk. ist auch nur Kalorien.

19.08.2017 23:44 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

YesItsMe0
Zitat von Reenchen:
Was du hier lostreten willst, ist eine Nährstoffdiskussion @YesItsMe0 Alk. ist auch nur Kalorien.


Ich möchte hier gar keine Diskussion starten. Ich wollte lediglich über Mythen und Wahrheiten in bezug auf Gewicht informieren. Exakt passend zum Thema...

19.08.2017 23:49 • #78


Abendschein
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, eigentlich gar nichts nur den Anfang.
Habe jetzt einiges ausprobiert an Diäten und eigentlich hilft nur eine Ernährungsumstellung,
aber diese kann ich auch irgendwie nicht einhalten. Eine Freundin von mir, sie ist auch
Heilpraktikerin, hat jetzt Cellreset ausprobiert. Heilpraktikerin erwähne ich nur, sie hat das gemacht
und das kann nicht schädlich sein. Hat jemand Erfahrung damit, oder kennt das?
Sie hat in 4 Monaten 9 kg abgenommen. Finde ic hsehr gut und ich will das auch probieren.
Möchte 15-20 kg abnehmen. Es hat keine Nebenwirkungen.,

20.12.2017 23:57 • #79


R
01.01.2018 Frohes neues Jahr!

Bei mir geht es aktuell ab 9. 1. wieder in die Frühjahrsdiät. Das heißt aber nicht, daß ich bis dahin warte. Heute wird noch der Rest von Silvester geschlemmt und die nächsten Tage beginne ich zunächst mit so einer Art Wasserkur. Ich trinke grundsätzlich zu wenig Wasser und ich habe das Gefühl, als ob ich den Flüssigkeitshaushalt in Ordnung bringen muß.

Jedenfalls schadet es nicht, in der Größenordnung bis zu 3 L täglich Flüssigkeit aufzunehmen. Ich schaffe am Tag normal nur ca. 1 L und das ist zu wenig. Allerdings sollte man auch bedenken, daß bei einer Wasseraufnahme über 5 Liter in wenigen Stunden eine Wasservergiftung auftreten kann, abhängig von Größe, Gesundheit und Gewicht (die 3 Gs) der Person.

Also, egal was ihr macht, um euch was Gutes zu tun: tut es mit Bedacht.

@Blackstar machst du noch dein DIY Training und Joga?

01.01.2018 12:22 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag