Pfeil rechts
295

A
Zitat von Abendschein:
Es hat keine Nebenwirkungen.


Ich kenne die genannte Diät nicht.
Dass es keine Nebenwirkungen haben soll, möchte ich zumindest bezweifeln.

Nur allgemein möchte ich darauf hinweisen, dass schnelles Abnehmen mit gesundheitlichen Risiken einhergehen kann. Manchmal kann es sogar richtig gefährlich werden.
Daher ist es gut, sich vorher zu informieren.

01.01.2018 11:36 • #81


J

Darf ich hier mitschreiben? Dann muss ich keinen eigenen Diätthread aufmachen. Würde gerne ein wenig dokumentieren, was bei mir weitergeht. Fange heute an. Startgewicht 72 kg, Zielgewicht 62 kg. Die 10 kg würde ich ganz gerne bis Ende März verloren haben. Wenn's länger dauert - auch okay. Am besten hat bei mir in der Vergangenheit Low Carb geholfen, das werde ich wieder machen, aber nicht ganz so streng wie letztes Mal. Will mich nicht zusätzlich stressen und belasten.

01.01.2018 11:37 • x 2 #82


A


Gewicht abnehmen - Mythen und Wahrheiten?

x 3


petrus57
Vielleicht ist ja das was für euch:

Gewichtsreduktion durch spezielles Intervallfasten:

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 0101396179

01.01.2018 11:51 • #83


J
Zitat von petrus57:
Vielleicht ist ja das was für euch:

Gewichtsreduktion durch spezielles Intervallfasten:

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 0101396179

Nee, nee, Fasten ist nix für mich, da bricht mir der Kreislauf zusammen. Ich brauch' Futter.

01.01.2018 11:53 • #84


R
Zitat von juwi:
:neujahr:
Darf ich hier mitschreiben? Dann muss ich keinen eigenen Diätthread aufmachen. Würde gerne ein wenig dokumentieren, was bei mir weitergeht. Fange heute an. Startgewicht 72 kg, Zielgewicht 62 kg. Die 10 kg würde ich ganz gerne bis Ende März verloren haben. Wenn's länger dauert - auch okay. Am besten hat bei mir in der Vergangenheit Low Carb geholfen, das werde ich wieder machen, aber nicht ganz so streng wie letztes Mal. Will mich nicht zusätzlich stressen und belasten.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

01.01.2018 12:04 • x 2 #85


Uropanoel
Zitat von abirel:
ur allgemein möchte ich darauf hinweisen, dass schnelles Abnehmen mit gesundheitlichen Risiken einhergehen kann. Manchmal kann es sogar richtig gefährlich werden.



Muss ich dir zustimmen, ein Freund von mir hat zu schnell abgenommen und nun ist er stark Zuckerkrank. Wiegt jetzt mehr als vor seiner Diät.
Macht euch nicht immer so verrückt mit euren Gewicht, macht eine Ernährungsumstellung und wartet was passiert.

01.01.2018 12:12 • x 2 #86


R
Zitat von petrus57:
Vielleicht ist ja das was für euch:

Gewichtsreduktion durch spezielles Intervallfasten:

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 0101396179

Wenn man nicht nur Übergewicht hat, sondern Adipositas (großer Unterschied!) würde ich dringend empfehlen, grundsätzlich mit ärztlicher Begleitung abzunehmen und nichts auf eigene Faust zu unternehmen. Und 'Diät' bedeutet nicht, Nichts zu essen, sondern kann auch heißen, einfach auf Zucker und Fett in großen Mengen zu verzichten, regelmäßige gesunde Mahlzeiten einzunehmen, und statt Cola und Brause, Wasser und Tee zu trinken.

01.01.2018 12:17 • x 2 #87


Uropanoel
Zitat von Reenchen:
einfach auf Zucker und Fett in großen Mengen zu verzichten, regelmäßige gesunde Mahlzeiten einzunehmen, und statt Cola und Brause, Wasser und Tee zu trinken.


Und genau so funktioniert das auch, war bei mir jedensfall so gewesen. Hab es bei behalten, aber durch die Krebsmedikamente, die ich immer nehmen muss, habe ich dadurch wieder etwas zugenommen. Man kann eben nicht alles haben.

01.01.2018 12:26 • x 2 #88


Abendschein
Ich rechachiere grade über Cellreset und kann nichts Negatives finden.
Das soll ein Stoffwechselprogramm sein. Wie alles richtig funktioniert, weiß ich noch nicht.
Meine Freundin hat gesagt, das bei ihr die Haut, die Haare, die Fingernägel alles besser geworden ist.
Nebenwirkungen keine. Ich wollte es grade bestellen. Gut man schafft es auch ohne diese
Nahrungsergäünzungsmittel, aber es ist noch schwerer und ich habe schon alles ausprobiert und
gebracht hat es nichts. Immer wieder der JoJo Effekt und danach meist noch mehr drauf.

Low Carb habe ich auch gemacht, 4 Wochen auf Kohlenhydrate verzichtet. Hat auch geklappt
und ich habe abgenommen, aber danach war alles wieder drauf und noch mehr.

01.01.2018 12:41 • x 1 #89


Abendschein
Zitat von abirel:

Ich kenne die genannte Diät nicht.
Dass es keine Nebenwirkungen haben soll, möchte ich zumindest bezweifeln.

Nur allgemein möchte ich darauf hinweisen, dass schnelles Abnehmen mit gesundheitlichen Risiken einhergehen kann. Manchmal kann es sogar richtig gefährlich werden.
Daher ist es gut, sich vorher zu informieren.


Du kennst Cellreset nicht, sagst aber Du bezweifelst das es Nebenwirkungen hat?
Hat es nicht, weil es Basisch ist. Viele Vitamine. Weiße Tage, grüne Tage.
Wie genau weiß ich noch nicht.

01.01.2018 12:45 • #90


A
Zitat von Abendschein:
Du kennst Cellreset nicht, sagst aber Du bezweifelst das es Nebenwirkungen hat?



Ja.
Es soll ja eine Diät sein, die ein schnelles Abnehmen herbeiführen soll.
Daher bezweifle ich, dass es keine Nebenwirkungen haben kann.
Nebenwirkungen heißt nicht, dass sie auf jeden Fall eintreten. Sonst könnte man auch keine Medikamente mehr einnehmen.
Aber zu behaupten, dass diese Diät, eine Diät, mit der ein schnelles Abnehmen erreicht werden soll, keine Nebenwirkungen hat, die Richtigkeit dieser Aussage bezweifle ich, da ein schnelles Abnehmen gleich mehrere Risiken birgt.
Es kommt - u.a. - auch darauf an, in welchem Zustand sich der Körper vor der Diät befindet (insbesondere der Stoffwechsel, Blutdruck,), welches Ausgangsgewicht man hat, in welchem Alter man ist usw.


Wer will, kann sich selber informieren.
An weiteren Diskussionen bin ich nicht interessiert.
Ich wollte nur auf mögliche Gefahren hinweisen.

01.01.2018 13:02 • #91


Abendschein
Zitat von abirel:


Ja.
Es soll ja eine Diät sein, die ein schnelles Abnehmen herbeiführen soll.
Daher bezweifle ich, dass es keine Nebenwirkungen haben kann.
Nebenwirkungen heißt nicht, dass sie auf jeden Fall eintreten. Sonst könnte man auch keine Medikamente mehr einnehmen.
Aber zu behaupten, dass diese Diät, eine Diät, mit der ein schnelles Abnehmen erreicht werden soll, keine Nebenwirkungen hat, die Richtigkeit dieser Aussage bezweifle ich, da ein schnelles Abnehmen gleich mehrere Risiken birgt.
Es kommt - u.a. - auch darauf an, in welchem Zustand sich der Körper vor der Diät befindet (insbesondere der Stoffwechsel, Blutdruck,), welches Ausgangsgewicht man hat, in welchem Alter man ist usw.


Wer will, kann sich selber informieren.
An weiteren Diskussionen bin ich nicht interessiert.
Ich wollte nur auf mögliche Gefahren hinweisen.


Es ist keine Diät. Es ist ein Stoffwechselprogramm.
Schade das Du nicht interessiert bist, irgendwie höre ich eine leichte Abneigung,
gar Aggression in Deiner Stimme. Wir tauschen uns doch hier nur aus.

01.01.2018 13:05 • x 1 #92


B
Zitat von Reenchen:
@Blackstar machst du noch dein DIY Training und Joga?
Gutes Neues Jahr, wünsch ich Dir!
Ja, aber überwiegend QiGong und es tut meinem Körper sehr gut, er ist ja leider so empfindlich, daß er kaum was verträgt.
Aber ohne irgendwas fühle ich mich einfach nicht wohl. Ach ja, und inzwischen mache ich immer wieder mal kleine Entspannungen
zwischendurch, zwar nicht Autogenes Training, weil das nicht so wirklich klappt, aber Atemmeditation auf gute Eigenschaften.
Es tut wirklich gut und mit der Zeit sammelt man so etwas wie ein positives inneres Kapital an, auf das man in schlechten Zeiten
zurück greifen kann. Trinken ist so immens wichtig! Da muß ich auch gut aufpassen, weil ich es schnell mal vergesse. Das Gehirn
besteht nunmal zu einem großen Teil daraus und alle Lebensfunktionen, laufen darüber ab!

01.01.2018 13:42 • x 2 #93


B
Übrigens mache keine Diät mehr, sondern statt Süßigkeiten meine geliebten Smoothies und sonst halt Gemüse.
Fühle mich dadurch einfach wohler und zugenommen habe ich davon auch nicht. Anscheinend ist Obst also gar nicht so verkehrt.
Seit gestern Abend habe ich so gut wie nichts da zum essen und das ist auch gut so, deshalb mache ich mir frischen Tee.
Für mich ist es eine komplette Lebensumstellung, weg von Süßigkeiten, aber nicht gar nicht mehr, weil man sonst irgendwann den
Hieper drauf kriegt. Mehr Wasser trinken und bereits beim Einkaufen gucken, nur das reinzulegen, was wirklich notwendig ist,
dann liegt das nämlich nicht zu Hause und kann mir deshalb nicht in den Mund rennen. Und Entspannung ist bei mir auch sehr
wichtig, denn mit weniger Stresshormonen im Blut, kann ich mehr oder weniger besser schlafen und der Körper kann besser
regenerieren, denn Fett kommt bei mir auch von Adrenalin und ist für mich auch psychologisch ein Schutz, weil ich so ein
starkes Sensibelchen bin. Wenn ich richtig schlank wäre, würde ich mir den Außenreizen gegenüber wie *beep* ausgeliefert
fühlen.

01.01.2018 14:05 • x 1 #94


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Du kennst Cellreset nicht, sagst aber Du bezweifelst das es Nebenwirkungen hat?
Hat es nicht, weil es Basisch ist. Viele Vitamine. Weiße Tage, grüne Tage.
Wie genau weiß ich noch nicht.


Alles, was so entscheidend in den Stoffwechsel (wie. z.B. Appetitzügler) eingreift, dass man tatsächlich viel abnimmt, ist schädlich und hat Nebenwirkungen. Ansonsten ist es quasi wirkungslos.

01.01.2018 14:09 • x 1 #95


Pseudonym 29
Zitat von Reenchen:
Hallo,
ich denke, daß so ein Thread gar nicht schlecht ist, weil gerade einige User am Abnehmen sind.
Antidepressiva sorgen leider oft dafür, daß man plötzlich viel Gewicht zulegt. Depressionen sind von sich aus schon für das Gewicht nicht gut und in einer Depression ist einem das vielleicht egal, vielleicht aber ist das auch noch zusätzlich ein Problem.

Ich bin seit Januar 2017 am Abnehmen und habe aktuell 17,4 kg verloren, Startgewicht war 86,4 kg bei 1,70 m. Ich habe viel gelesen und habe einiges ausprobiert und ich weiß noch längst nicht alles übers Abnehmen. Immer wieder entdeckt man etwas Neues und manches probiert man aus. Vielleicht können wir hier für jeden etwas zusammentragen und vielleicht kommt ein Erfahrungsaustausch zustande, der sachlich und konstruktiv für jeden Ideen erschließt. Vielleicht motiviert es auch an Tagen, an denen sich die Waage gar nicht rührt oder sogar mehr anzeigt, als man eigentlich vermuten würde.

Ich mache keine dieser Bunte-Diäten und halte auch nicht viel von Eiweißdiät, low carb oder diese Fastenkuren, die länger als 3 Tage dauern.
Meine Diät ist Kalorienzählen und Kaloriendefizit + Sport. Mein Hilfmittel ist ein Tracker und 2 kg Hanteln.

Was macht ihr so?

Hallo Reenchen,
Ich hab letztes Jahr im Februar angefangen abzunehmen. Ausgangs Gewicht war 92 kg bei 1,82. Jetzt, akso gestern zuletzt gewogen bin ich bei 71,1 kg. Letztendlich hab ich es auch so gemacht wie du, weil jede Diät bei mur zum Scheitern verurteilt ist. Manche Dinge hab ich umgestellt an der Ernährung aber größtenteils ist es wirklich gensu auf die Kalorien zu achten, dann kann man auch so ziemlich alles essen

01.01.2018 14:12 • x 1 #96


J
Das mit dem Schutzspeck stimmt auch bei mir. Als ich gar so dünn war, ging's mir nicht gut. Und Obst - ja! Die richtig strenge Low-Carb-Diät verbietet ja viele Obstsorten, darunter Bananen, Weintrauben und Ananas. Darum interessiert mich die nicht mehr. Der Genuss soll ja nicht ganz auf der Strecke bleiben. Von Gemüse, Tofu und Joghurt allein wird man nicht glücklich.

01.01.2018 14:18 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

carohoney
Ich habe in 11 Monaten 69 Kilo abgenommen, leider habe ich mich psychisch so unter Druck gesetzt das ich wieder zugenommen hab. Jetzt habe ich wieder 3o Kilo unten und bin hoch motiviert, das ganze wäre ohne Angststörungen aber um einiges leichter. Ich hoffe das alles irgendwie gut wird und ich mein altes Ziel nochmal erreichen kann.

01.01.2018 17:28 • #98


Abendschein
Zitat von carohoney:
Ich habe in 11 Monaten 69 Kilo abgenommen, leider habe ich mich psychisch so unter Druck gesetzt das ich wieder zugenommen hab. Jetzt habe ich wieder 3o Kilo unten und bin hoch motiviert, das ganze wäre ohne Angststörungen aber um einiges leichter. Ich hoffe das alles irgendwie gut wird und ich mein altes Ziel nochmal erreichen kann.



In 11 Monaten 69 kg abgenommen? Tut mir leid, das kann ich nicht glauben.

Schlaflose, es gibt nichts Negatives. Ich habe gegoogelt. Das Einzige was Negativ ist, für mich, ist
der Geldbeutel.

01.01.2018 19:56 • #99


Abendschein
Zitat von Schlaflose:

Alles, was so entscheidend in den Stoffwechsel (wie. z.B. Appetitzügler) eingreift, dass man tatsächlich viel abnimmt, ist schädlich und hat Nebenwirkungen. Ansonsten ist es quasi wirkungslos.


Es sind keine Appetitzügler, man ernährt sich Basisch und zu sich nimmt man, Joghurt, Tee und Aminosäuren,
viel Obst und Gemüse in Kapselform glaube ich . Ich habe mich schlau gemacht und reiflich überdacht
und werde es wohl machen.,

01.01.2018 19:58 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag