Pfeil rechts
189

M
Zitat von NIEaufgeben:
und zweitens geht es hier auch nicht darum recht zu haben

Woraus schließt du eigentlich in meinem Beitrag, dass es mir ums recht haben geht?


Zitat von NIEaufgeben:
jeder macht es auf seine Weise und gibt seine Erfahrungen weiter

Nichts anderes habe ich in meinem State getan.

10.05.2022 15:03 • x 1 #41


Islandfan
Genau, gesundes Öl ist essentiell. Ich esse auch sehr viele Nüsse und Pistazien am Tag und 2 mal die Woche eine Avocado, aber ich nehme davon nicht zu. Nüsse sind zwar fettreich, aber es sind gute Fette und der Körper verwertet nicht alles aus der Nuss.

10.05.2022 15:03 • x 4 #42


A


Gesunde und figurbewusste Rezepte

x 3


M
Ist hier ja alles wie ein Büfett Alle nehmen sich das, was zu ihnen passt/schmeckt. Oder wandelt es ab.

Intermittierendes Fasten (Intervall-Fasten) ist auch ohne Jojo-Effekt, und in den Esspausen schmeißt der Körper Reparatur-Programme an.

Ich esse auch regelmäßig Nüsse

10.05.2022 15:51 • x 1 #43


Sonja77
Ein Rezept was ich in meiner strengen Diät Zeit geliebt habe ist folgendes

200gr Hähnchenbrust geschnetzelt
In einer beschichteten Bratpfanne gut gewürzt anbraten…ich hab immer viel currypulver genommen und frische Kräuter wie basilikum und Oregano….schön anbraten lassen im eigenen Saft ohne fettzugabe….

Danach Kopfsalat oder auch was ihr an Salat mögt in eine Schüssel tun,eine Zwiebel klein schneiden und dazu geben….tomätchen…..2 Esslöffel kaltgepresstes Olivenöl und eine priese Salz……und dann die warmen Hähnchen Stücke rein tun und alles vermengen…..

Keine 300 Kalorien und hält gut satt bis am nächsten Tag mittags da ich nie frühstücke

10.05.2022 16:08 • x 2 #44


Gaulin
Zitat von Mahala:
Ich sollte aber immer drauf achten, dass es nicht mehr als 15g Öl am Tag werden, aber auch
nicht weniger als 10g.


Ich kann immer mit den Gramm- oder Milliliterangaben nix anfangen. Wieviel sind 10 ml Öl etwa? 1 Esslöffel, 1 Teelöffel oder mehr? Ich mache alleine schon in mein Haferkleiemüsli 1 Teelöffel Schwarzkümmelöl rein, weil ich es dann besser vertrage. Ohne bekomme ich Blähungen oder sogar Bauchschmerzen. Zu viel will ich natürlich auch nicht verzehren, deshalb frage ich.


Zitat von Islandfan:
Ich esse auch sehr viele Nüsse und Pistazien am Tag und 2 mal die Woche eine Avocado, aber ich nehme davon nicht zu.

Ich auch

10.05.2022 16:20 • x 2 #45


M
@Gaulin Genau, 10 g Öl sind ein Esslöffel

10.05.2022 16:45 • x 3 #46


Gaulin
@NIEaufgeben
Zitat von NIEaufgeben:
schön anbraten lassen im eigenen Saft ohne fettzugabe….

Das habe ich auch schon mal gehört, dass welche mit ein wenig Wasser statt Fett braten. Wird das denn da richtig braun und knusprig? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Braucht man da spezielle Töpfe oder Pfannen oder geht das mit allen?

10.05.2022 16:55 • #47


Sonja77
Zitat von Gaulin:
@NIEaufgeben Das habe ich auch schon mal gehört, dass welche mit ein wenig Wasser statt Fett braten. Wird das denn da richtig braun und knusprig? ...

Also ich hab nie Wasser rein getan….und nein,auf kleiner Hitze wird es nicht zu braun und auch nicht zu trocken…..versuche es,du wirst erstaunt sein wie gut das klappt und schmeckt…..

ich nehme dafür eine gut beschichtete Bratpfanne…….

ich schau grad ob ich dir davon ein Foto einfügen kann
hier das Foto…..die Farbe des Fleisches ist so wegen dem vielen Gewürz da ich ran tue Und ich lasse es etwas länger in der Pfanne damit es kross wird

10.05.2022 17:01 • x 3 #48


Gaulin
@NIEaufgeben also das versuche ich auf alle Fälle. Bin gespannt. Hab da bissl Schiss meine Pfannen zu versauen

10.05.2022 19:06 • x 1 #49


Schlaflose
Zitat von NIEaufgeben:
Keine 300 Kalorien und hält gut satt bis am nächsten Tag mittags da ich nie frühstücke

Mich hält so etwas gerade mal für 2-3 Stunden satt Ich habe früher, als ich jung war, auch einige Male solche Crash-Diäten mit 1000 Kalorien gemacht und in wenigen Monaten bis zu 25kg abgenommen, aber ich habe regelrecht dabei gehungert. Und sobald ich dann anfing, wieder etwas mehr zu essen, nahm ich rasant wieder zu.

10.05.2022 19:11 • #50


Sonja77
Zitat von Schlaflose:
Mich hält so etwas gerade mal für 2-3 Stunden satt Ich habe früher, als ich jung war, auch einige Male solche Crash-Diäten ...

Also Hunger hatte ich kein einziges Mal wirklich nicht ……ich hab immer genug gegessen einfach gesund und ohne fett und Kohlenhydrate

10.05.2022 19:26 • x 1 #51


Gaulin
@Schlaflose
Zitat von Schlaflose:
Mich hält so etwas gerade mal für 2-3 Stunden satt Ich habe früher, als ich jung war, auch einige Male solche Crash-Diäten mit 1000 Kalorien gemacht und in wenigen Monaten bis zu 25kg abgenommen, aber ich habe regelrecht dabei gehungert. Und sobald ich dann anfing, wieder etwas mehr zu essen, nahm ich rasant wieder zu.

Naja letztendlich ist der Magen auch nur ein Muskel, der sich trainieren lässt. In beide Richtungen. Wer immer viel isst, hat einen großen Magen wo mehr reinpasst. Wer ständig wenig isst hat halt einfach einen kleineren Magen, wo nicht mehr so viel reinpasst. Nur der Anfang ist eben schwer. Aber es funktioniert...

10.05.2022 20:02 • #52


Sonja77
Zitat von Gaulin:
@Schlaflose Naja letztendlich ist der Magen auch nur ein Muskel, der sich trainieren lässt. In beide Richtungen. Wer immer viel isst, hat einen ...

Das ist wohl wahr ja….

aber was ich noch sagen wollte
eine Diät von 1200 Kalorien ist keine Crash Diät….das ist etwas ganz anderes und vollkommen ungesund……

ich esse 2 mal am Tag
und wenn ich 2 mal 600 kolorieren essen kann kommt eine ganze Menge dabei raus…..so viel essen ist das nämlich wenn man fett und Kohlenhydrate weg lässt….

Eiweiß und Gemüse oder Salat
da kann man wirklich einen Berg kochen mit 600 Kalorien da muss ganz sicher keiner hungern…..

ich Zeit euch mal ein Bild von einem Mittagessen von mir mit circa 300 Kalorien…..ich hatte manchmal Mühe alles fertig zu essen obwohl ich extrem viel esse…..es kommt eben wirklich darauf an wie man kocht und was man kocht

hier auf dem Bild sind 200gr Hühnchen geschnetzeltes 1 Möhre und 2 große frische Paprika und eine Zwiebel…..also danach hat man ganz bestimmt keinen Hunger mehr

10.05.2022 20:09 • x 3 #53


S
Habs heute auch so gemacht, kleine Portion, Kohlenhydrate wie Reis zu asiatisch weggelassen. Hauptanteil wie immer Gemüse. Bisschen Eiweiß ist drin wegen Pilzen und paar gekeimte Hülsenfrüchte, aber auch etwas Fleisch ausnahmsweise.

Wichtig ist es, noch Platz im Magen zu lassen, die berühmten 80% des Magens nur zu füllen.
Auch hilft es sehr, dass Essen weniger zu salzen, denn das fördert den Appetit. Verzichte also neuerdings auf die Sojasauce (ja auch die salzarme regt den Appetit noch an). Stäbchenessen oder Essen mit Teelöffel hilft auch, dass man langsamer ist, um die 20 Min. zu erreichen, wo der Sättigungsgrad einsetzt. Und dazu nur auf den Teller schauen (ohne Ablenkung) oder das Besteck weglegen und nach etwas Zeit erst weiteressen. Nichts zum Essen trinken. Erst nach ca. 30 MIn. danach frühestens.

15.05.2022 19:18 • x 3 #54


Gaulin
@Salzarina und kleinere Teller wählen. Das hilft wirklich weniger zu essen. Ich wollte es nicht glauben...

15.05.2022 19:56 • #55


S
Zitat von Gaulin:
@Salzarina und kleinere Teller wählen. Das hilft wirklich weniger zu essen. Ich wollte es nicht glauben...

Genau, hab ich: Teller ist kleiner als Stäbchen

16.05.2022 06:40 • x 1 #56


Nora5
Also, heute ist mir was Köstliches gelungen...., selbstgemachte Pasta, geht natürlich auch mit normaler, ein paar Minitomaten, ein bisschen Kohlrabi, ein bisschen frische Spinatblätter, Kürbiskerne, rote und grüne Paprika, Aubergine mit gutem Olivenöl, Knoblauch und Frühlingszwiebeln angebraten, Basilikumblätter. Als Nudelsalat. Und als Sauce Naturjoghurt, eine gepresste Zitronen, Meersalz, gutes Olivenöl. Sooooo lecker.

16.05.2022 20:35 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Nora5:
Also, heute ist mir was Köstliches gelungen...., selbstgemachte Pasta, geht natürlich auch mit normaler

Oder mit Gemüsespaghetti, immer noch die Verdaulichsten und ohne Stärke (Zucker).

16.05.2022 21:11 • x 2 #58


M
Brauche bitte einen Rat:
Habe mir gestern zum zweiten Mal in Folge mit einem Waffelteig-Rezept aus dem Internet mein Waffeleisen komplett zugekleistert und keine einzige Waffel zustandegebracht Nach ewig langer Säuberung ist es - Stand jetzt - immer noch nicht ganz restefrei. Der Teig - 1 Dose Kokosmilch, 220 g Kastanienmehl, 1 EL Backpulver, 2 Eier, 100 g Mandeln - wanderte nach dem Waffeleisen-Desaster in die Pfanne und ergab Pancakes. Die waren auch lecker.

Meine Frage:
Hat jemand ein erprobtes Rezept für einen funktionierenden Waffelteig, der auch noch in diesen Thread passt? Also keine reine Sünde? Mandeln und Kokosmilch sind ja voll der gesunden Fette... Zudem habe ich die Pancakes nicht alle auf einmal gegessen, sondern auf zwei Mahlzeiten verteilt Und wichtig wäre für mich auch noch: Wie genau backt Ihr sie - wie lange, welche Stufe, mit welchem Fett? Ich habe ein Krups-Herz-Waffeleisen mit Stufen von 1 - 6.

Über Unterstützung freue ich mich sehr
Schönen Sonntag

22.05.2022 06:45 • x 1 #59


Gaulin
Wann fangt ihr immer so an mit der Weihnachtsbäckerei? Ich nehme gern gesunde Rezepte dafür entgegen...
Ich teile gern auch welche demnächst.

16.10.2022 23:15 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag