Hier gleich noch ein Abend-Rezept. Lässt sich gut in Trennkost (aka Buzz-Titel "Schlank im Schlaf") oder auch 5:2-Fasten einbauen, falls das jemand macht oder mal ausprobieren mag. Ist ebenfalls keine "Diät" im üblichen Sinne, sondern auch eine Ernährungsumstellung. Hatte von 2014 auf 2015 insgesamt 24 kg abgenommen, ganz langsam. Jojo gab es auch nicht, jedoch sind es bei mir - während Corona - die Mengen... auch gesunden Essens, die nicht mehr zum altersbedingt sinkenden Grundumsatz passen woll(t)en
😈 trotz Sport *heul
1 Packung (200g) Bauernkäse - auch bekannt als "Harzer Käse" - mit Edelschimmel (am leckersten und geruchneutralsten finde ich den von ***i Nord/Süd)
hat 60 Gramm Eiweiß und nur 250 kcal
dazu ein Dressing aus Apfelessig, Olivenöl, Zitrone und (scharfem) Senf
einen Apfel dazu und/oder Tomaten und/oder Gurke und/oder Paprika
Durch das Eiweiß kommt der Körper nachts in den Verbrennungsmodus und daher heißt es auch "schlank im Schlaf"
Bei 5:2 war das nach einem Tag Fasten bis abends mein Essen, das insgesamt 500 kcal haben kann. Wer sich für 5:2 interessiert - es gibt eine leider wieder englischsprachige Doku namens Eat, fast and live longer im Netz. Die fand ich sehr sehenswert. Es war ein Selbstversuch des englischen Arztes und TV-Journalisten Michael Mosley.
Allen einen schönen Sonntag und Muttertag