Pfeil rechts
2

F
Jedenfalls war das Treffen bei meiner Freundin sehr schön und lustig und sie hat mir versprochen, sich mal wieder bei mir zu melden...

Mein bester Freund hat sich auch bei mir gemeldet, klasse freu... Wollen uns auch bald treffen...

28.08.2013 18:47 • #21


M
Also Bekannte hab ich massenweise,
aber echte Freunde hab ich nur 3 Stück....
eine Freundin schon 20 Jahre lang,einen Freund 17 Jahre lang
und ich muss noch meine Mutter dazu zählen,
weil die nicht nur meine Mutter,sondern auch meine Freundin ist!

28.08.2013 19:14 • #22


A


Freunde auf die man sich verlassen kann?

x 3


P
Ich habe leider kaum zuverlässige Freundinnen.

Freundin 1 kenne ich seit der 1. Klasse. Sie war mal meine beste Freundin. Als sie Abi machte und ich eine Ausbildung, verlor sich das. Ihre Familie wohnt noch hier im Ort. Sie ist wohl auch manchmal da. Kommt mich aber dann nie besuchen. Erzählt mir aber, dass sie dann und dann da war. Im Grunde lädt sie mich nur einmal im Jahr zu ihrem Geburtstag ein. Aber oft war ich dann auch krank oder hatte keine Zeit. Sie lädt sonst nie jemanden ein. Also zumindest mich nicht. Aber manchmal sehe ich ja bei Facebook oder sie erzählt es mir selbst, dass sie sich mit anderen getroffen hat. Mich macht das sehr traurig.

Freundin 2 ist eine Ausländerin und hat eine große Familie, mit der sie sich immer trifft. Das ist dort ja so üblich. Wir sehen uns vielleicht 2 Mal im Jahr. Sie hat zwei kleine Kinder, die einfach nur fürchterlich sind. Ich kann das nicht aushalten. Die spielen Fußball im Wohnzimmer und die Eltern schauen zu. Sie schreien wie die Irren und demolieren wirklich alles. Als die mal hier waren, hatte ich ernsthaft Angst um meine Möbel und auch mein Mann war fix und alle. Wenn ich mit ihr treffe, dann demnächst nur noch draußen irgendwo.

Dann habe ich noch Bekannte. Die eine kenne ich von früher von der Ausbildung. Aber sie ist alleinerziehend, was ihr wohl sehr zu schaffen macht, wofür ich aber ja auch nichts kann. Ihre Mutter hat Krebs und sie muss auch viel zu Hause helfen. Jedenfalls haben wir uns schon ganz lange nicht mehr getroffen.Angeblich hat sie keine Zeit. Aber sie erzählt mir immer mal wieder, dass sie sich mit anderen getroffen hat.

Eine andere Bekannte kenne ich von meiner Fortbildung her. Sie hat nun, nach zähem Warten, einen reichen Anwalt geheiratet. Da spiele ich natürlich in einer anderen Liga... Der Typ hat geerbt. Sein Vater war stinkereich. Mit ihr habe ich mich danach noch einmal getroffen. Sie will auch nochmal kommen, aber ich denke, dass wir einfach viel zu arm sind im Vergleich als dass sich da gemeinsame Interessen ergeben könnten...

Ansonsten kenne ich nur Leute von hier aus dem Forum. Da habe ich auch zwei ganz liebe Frauen kennengelernt, mit denen ich immer schreibe/telefoniere.
Sie bedeuten mir inzwischen mehr als meine sogenannten Freundinnen.

Früher hatte ich ja meine Familie. Aber das war einmal.

Quasi habe ich sonst nur noch eine Freundin, die 75 Jahre alt ist! Mit ihr telefoniere ich öfter oder sie besucht mich mal oder ich gehe mal bei ihr vorbei. Diese alte Frau mag ich sehr gerne und erkundige mich auch immer nach ihr.

Und ansonsten habe ich noch zwei ehemalige Kolleginnen. Die eine hat aber drei Kinder und deswegen nie Zeit und die andere ist mit einem reichen Manager verheiratet und eine absolute Vorwitznase. Mit ihnen treffe ich mich ab und an mal oder wir telefonieren mal.

Naja. Immer noch besser als gar nix. Man kann es sich nicht aussuchen.

28.08.2013 21:02 • #23


F
Zitat von MitSouKo63:
Also Bekannte hab ich massenweise,
aber echte Freunde hab ich nur 3 Stück....
eine Freundin schon 20 Jahre lang,einen Freund 17 Jahre lang
und ich muss noch meine Mutter dazu zählen,
weil die nicht nur meine Mutter,sondern auch meine Freundin ist!


Na ist doch was

@ pumuckl

Du findest bestimmt noch Freunde, auf die wirklich Verlass ist, ich wünsche es dir...

29.08.2013 00:37 • #24


C
oft ist es ja so dass Freundschaften ein Spiegel von einem selber sind bzw man nur das zurück bekommt was man auch gibt. momentan stecke ich in einer Situation in der ich unglaublich viel Halt brauche - den aber auch bekomme. denke, dass wenn ich sowas wie Halt/Zuverlässigkeit etc nicht zu geben bereit wäre würde ich sowas auch nicht bekommen.

30.08.2013 11:37 • #25


F
Ist schon so...

30.08.2013 11:44 • #26


Dubist
Hab mich damit abgefunden keine Freundin mehr zu haben.
Ist vielleicht auch besser so.
Hätte gerade eh keine kraft, der Alltag und so reicht mir.

30.08.2013 18:39 • #27


F
@ Dubist

Irgendwann sehnst du dich danach, eine Freundin an deiner Seite zu haben. Ich mag nicht drauf verzichten...

08.09.2013 16:06 • #28


Dubist
Kann ich nicht mitreden, denn ich hab es vergessen wie es ist oder wäre eine Freundin zu haben.
Nein, ich sehne mich ganz bestimmt nicht danach, weil ich nicht mehr an Frauenfreundschaften glaube.
Für mich ist das Thema sehr weit weg, dann lieber einen gleichgeschlechtlich Freund, lachen

08.09.2013 16:13 • #29


Dubist
Meiner Meinung nach gehen einem die meisten Frauen irgendwann tierisch auf den Geist und meist geht es nicht lange genug.
Entweder sind sie neidisch auf einen, sticheln irgendwann, sind weg, wenn es wieder mit ihrem Typen läuft und stellen intime Fragen wo sie nichts angehen.
Oder sticheln irgendwann sind hinterlistig.
Meistens geht es nie gut.
Und in der Not sind sie dann eh weg.

08.09.2013 16:17 • #30


Dubist
Ich komme nur mit meiner Tante klar. Und mit ner Omi hier.

08.09.2013 16:17 • #31


F
Zitat von Dubist:
Meiner Meinung nach gehen einem die meisten Frauen irgendwann tierisch auf den Geist und meist geht es nicht lange genug.
Entweder sind sie neidisch auf einen, sticheln irgendwann, sind weg, wenn es wieder mit ihrem Typen läuft und stellen intime Fragen wo sie nichts angehen.
Oder sticheln irgendwann sind hinterlistig.
Meistens geht es nie gut.
Und in der Not sind sie dann eh weg.


Da habe ich zum Glück diesbezüglich bessere Erfahrungen machen dürfen.

Wünsche dir eine gute Nacht dubi.

08.09.2013 22:07 • #32


Dubist
Das sprech ich dir auch nicht ab liebe Finni. Sei froh wenn du es so hast.
Es gibt echt Biesters von Frauen. Vermisse das nichts, mir is ein mann wichtiger an meiner Seite als sowas.lachen!

09.09.2013 13:55 • #33


F
Ich weiß, ein Biest ist in unmittelbarer Nähe von mir. - lach -

09.09.2013 20:07 • #34


Dubist
Wie du has ein Biest bei dir?

09.09.2013 20:42 • #35


F
Nicht bei mir, in der Nachbarschaft, aber was für eins...

09.09.2013 20:55 • #36


Dubist
haha, achso

09.09.2013 20:59 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Meine Freundin und ich wir kennen uns nun schon seit ca. 27 Jahren und nun ist es wieder mal soweit, das wir uns treffen. Freue mich schon sehr auf diesen schönen Tag.

28.10.2013 01:44 • #38


Dubist
Du hast es gut.
Aber ich kann mich nicht vergleichen mit dir und lasse Neid nicht aufkommen.
Hab auch soviel schönes immer wieder über das ich mich freuen kann.
Wünsche dir bis dahin frohe und schöne Tage. alles Liebe

28.10.2013 07:23 • #39


F
Das freut mich auch für dich.
Das ist ein Tag, wird aber trotzdem schön. Danke dir.

28.10.2013 07:38 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag