Pfeil rechts
8

B
So, kaum scheint die Sonne und ich gehe(fahre) einmal
wieder zwanglos durch die Welt, habe ich mich auch sch-
on zwei mal ganz arg blamiert:

Das erste mal in der Rollerwerkstatt wegen meinem Tret-
anlasser, der ja, wie ich im Winter gemerkt habe, kaputt
ist.
Ich frage also nach einem Kostenvoranschlag, der Monteur
tritt ein mal testweise auf den Tretanlasser, und siehe da,
die Kiste läuft ...
Ja hab ich denn Muskelschwund in den Knochen und Beinen ?

Das zweite mal war bei OBI(Baumarkt) wegen Katzenfenster-
gitterplanung.
Nirgens dort gibt es ein brauchbares Gitter, aber es hängen
überall Markt-Einrichtungsgitter (für Ware) herum, die genau
die richtige Grösse, Maschenweite, Stabilität und Farbe (We-
iss) haben.
Ja, aber glaubt ihr, die hätten mir ihre Ladeneinrichtung ver-
kauft ?
PS:
Die Seitenteile der Gitterboxen passen dort auch fast genau,
nur die Gitter der Einkaufswagen sind leider zu klein ...

20.05.2014 16:57 • #21


C
Nix da,Kater Carlo!Hiergeblieben,Mensch, Du als Threadersteller..........

Ich versuch´s nochmal mit ´nem Thema.
Wie wär´s mit:Väter und Söhne.
Hintergrund ist folgender:Ich hab einen Arbeitskollegen,der ist´ne ganze Ecke jünger als ich.Trotzdem verstehen wir uns super.Die Zusammenarbeit läuft wie geschmiert,auch ohne große Worte.
Sein Verhalten mir gegenüber war immer absolut loyal,vom ersten Augenblick an.Ich weiß,das ich mich in jeder Beziehung auf ihn verlassen kann.Und das ohne große Erklärungen.
Auch in unserer Freizeit unternehmen wir so manches miteinander,gehen ins Stadion,anschließend in irgendeine Sportbar, verzocken unser bißchen Geld und trösten uns mit dem ein oder anderen Bierchen.Manchmal habe ich Sorgen,daß er mir zuliebe seine nette Frau etwas vernachlässigt,aber das wär schon o.K.,sagt er.
Irgendwie ist er wie der Sohn,den ich nie hatte.
In der Regel reden wir gar nicht soviel miteinander.So vertraut wir auch sind,wirklich Privates besprechen wir sehr selten.
Neulich war das anders.Nach den zweiten B. begann er zu erzählen.Daß er seinen leiblichen Vater noch nie gesehen habe,sagte er.Wie sehr ihn das schmerzen würde.
Von all seinen vergeblichen und schmerzlichen Versuchen der Kontaktaufnahme erzählte er,denn er weiß ,wo sein Vater wohnt.´Ne ganze Ecke weg von Berlin allerdings.
Den Fahrpreis für das Bahn-Ticket hat er schon in Erfahrung gebracht.
Aber er kann doch da nicht einfach vor der Tür stehen.Nachdem das Telefonat sofort unterbrochen wurde und nachdem sein Brief ungeöffnet in einem neuen Umschlag zurück zum Absender geschickt wurde.Das tat ihm besonders weh.Immerhin,sein Vater hat seine Zahlungsverpflichtung erfüllt in all den Jahren,immerhin etwas.
Aber einfach da hinfahren und sagen:Hallo,ich bin Dein Sohn!Ist das nicht ´ne Spur zuviel?
Was würdest Du an meiner Stelle tun?fragt er mich.Und ich weiß es nicht.Ich muß erstmal darüber nachdenken,soviel steht fest.
Ich denke,daß jeder Sohn das Recht hat seinen Vater kennenzulernen.
Ob mit oder ohne Vorankündigung.Er hat das Recht seine Wurzeln zu kennen.Was fehlt einem jungen Mann,wenn er seinen Vater nicht kennt?
Aber ich kann mir natürlich auch vorstellen,wie unglücklich und traumatisch eine solche Begegnung schlimmstenfalls verlaufen kann.
Also warnen oder zureden?Vertrauen oder Skepsis?

Es gibt aber auch noch eine andere Ebene:Die Frage,was sind das für Väter,die ihre Söhne nicht kennenlernen wollen?Selbst,wenn diese sich bei ihnen melden?

Ich würde diesen Vater gerne im Vorfeld kennenlernen.Ihm erzählen,was er für´n tollen Sohn hat.Der eine geraden Charakter hat,solidarisch und loyal ist,vor keiner Arbeit wegläuft,auf den man sich blind verlassen kann.Ich würde diesem Vater erzählen,was er alles verpaßt,durch seine Angst und Feigheit.
Und ein Empfehlungsschreiben würde ich jederzeit ausfüllen........

20.05.2014 18:55 • #22


A


Frauenfreier Thread

x 3


K
In Deinem Posting finden sich viele positive Aspekte, obwohl der Hintergrund natürlich traurig ist. Positiv ist, daß ihr euch auch ohne viele Worte versteht. Ein typisches Beispiel für ein Männerfreundschaft, aber eben eine richtige Freundschaft. Sicher, vielleicht sieht er in Dir eine Art von Ersatz für seinen Vater ( ich vermute, Du bist erheblich älter als er ) - na und ? Darin kann durchaus die Basis einer Freundschaft auf Dauer liegen. Bei den ( hier ) unerwünschten Wesen sind Freundschaften emotionaler, da wird stundenlang telefoniert, geschnattert , über die intimsten Dinge geredet - aber plötzlich, warum auch immer, ist es aus. Schlimmer noch, die früheren Freundinnen setzen plötzlich die Hasskappen auf. Wenn jene Wesen gehässig werden, sind sie oft viel schlimmer als wir Männer. Im Grunde sind wir der gutmütigere Typ Mensch. Wenn ich an Frauen im Geschäfsleben denke....knallhart, ohne wenn und aber.

21.05.2014 21:19 • #23


A
jetzt ist es soweit, ich klinke mich kurz mit einer blöden floskel ein: wenn frauen sich fetzen sitzt der teufel in der ecke und lernt

katerchen, da gebe ich dir recht!

22.05.2014 01:21 • #24


Timelord
Also was Väter und Söhne angeht kann ich nicht mitreden.
Ich bin ohne Vader aufgewachsen.
Ich weiß zwar wo er wohnt, aber das bringt mir nichts da die Entfernung ziemlich groß ist und er weder deutsch noch englisch kann. Und meine Italienischkenntnisse sind kaum vorhanden.

Als Kind hat es mich auch gestört das ich keinen Vater hab, aber seit etlichen Jahren stört mich das nicht mehr.

22.05.2014 11:25 • #25


C
Hi Timelord!
Im Grunde bist Du genau der Richtige für dieses Thema,weil Du berichten könntest,was Dir gefehlt hat(als Kind).

Hat irgendjemand die Vaterrolle übernommen in dieser Zeit?Onkel,Großvater,älterer Bruder,Lehrer?
Hast Du Dir Vorbilder gesucht?

Wenn DU einen Sohn hättest,welches wären Deine Prioritäten in der Erziehung?Wie würdest Du ihn auf das Leben vorbereiten?

22.05.2014 17:08 • #26


C
Es wird Zeit über Fußball zu reden,die WM rückt näher und die Spannung steigt.
Leider reißen die Hiobsbotschaften aus dem Kreise der Nationalmannschaft nicht ab.Dementsprechend ist die Stimmung im Lande.
Habe mir gerade zur Angewohnheit gemacht,möglichst viele Menschen um eine Prognose zum Abschneiden des deutschen Teams zu bitten.Das Ergebnis ist niederschmetternd:
Fast alle sind pessimistisch..Das wird diesmal nichts....Ich bin da skeptisch.......Wir kommen nicht übers Viertelfinale hinaus.....Die sollten gar nicht erst hinfahren.....Das nimmt ein böses Ende...usw.usf.
So schnell kann der Wind sich drehen.
Also Jungs:
Ich suche hiermit nach positiven Signalen, optimistischen Vorhersagen,guten Gründen für Zuversicht.
Alles was geeignet ist, die Zuversicht zu stärken,ist erlaubt.

Typisch weibliche Kommentare,wie:Laß die anderen doch auch mal gewinnen!oder Der Ronaldo ist ja sooo süß! sind ausdrücklich nicht erlaubt!

29.05.2014 18:27 • #27


K
Politik : Immer, wenn ich die Wahlplakate der NPD sah, würde mir übel. Hetze, nichts als Hetze. Die Faschisten haben sich nicht geändert.......zum Glück haben sie bei uns keine Chance. Erschreckend aber die Situation in Frankreich...

29.05.2014 22:06 • #28


C
So,nun kommen die EX-Nationalspieler und relativieren alles!
Früher war alles nicht besser,sondern viiiielll schlimmer.Dagegen seien die heutigen Zustände der reine Kindergarten.
Das macht Mut.
Und überhaupt:Gilt nicht die Regel:Verpatzte Generalprobe-gelungene Premiere?
Ich erinnere an die Dänen,die 1996 für die gesperrten Jugoslawen nachnominiert wurden:die haben gesoffen und geraucht und rumgehu....t,was das Zeug hielt.
Am Ende wurden sie Europameister.
Weil keiner was von ihnen erwartet hat.Weil sie völlig frei von jedem Druck waren.

Im Idealfall gilt für das deutsche Team diesmal ähnliches......

30.05.2014 21:54 • #29


I
Ich als Frau muss dich verbessern, China. Das war nicht 1996 sondern 1992. Ich habe mir damals ein T-Shirt gekauft, auf dem die dänische Flagge fehlt, weil sie nachnominniert wurden. Das T-Shirt habe ich heute noch. Und dass die Dänen damals die EM gewonnen haben, war der Hammer.

30.05.2014 21:58 • #30


K
Ein Alptraum. Da wagt sich eines der ( aber nur hier ! ) unerwünschten Wesen in unseren Thread, sogar kompetent, kein Geschnatter - und ich kann nicht mitreden.

30.05.2014 22:00 • #31


C
Geh in einen Fußballforum , da bist Du besser aufgehoben !
Nicht in einem Forum für Angstgestörte .

30.05.2014 22:01 • #32


K
Auch Angstler mögen Smalltalk....

30.05.2014 22:03 • #33


K
An alle Männer , es schön , dass es euch gibt ,(((;

30.05.2014 22:08 • x 1 #34


C
Richtig,1992 war´s!
1996 wurden wir ja Europameister.Lang,lang ist´s her!
Golden goal.Oliver Bierhoff.
Hach,ich bin so aufgeregt.Da kann man mal was durcheinanderwerfen.

30.05.2014 22:09 • #35


K
1 zu 0 für Frau Island..........und dass in einer Männerdomäne

30.05.2014 22:14 • #36


C
Ein Spiel dauert 90 Minuten......

30.05.2014 22:17 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Unterschätz Frau Island nicht ! Obwohl Frau, schnattert sie nicht. Und sie kommt aus Bayern...

30.05.2014 22:20 • #38


C
Ach komm schon,Kater Carlo...
Als Frau vergibt sie doch ihre Sympathien nach ...optischen Kriterien.
Da sind sie alle gleich.

30.05.2014 22:25 • #39


I
Zitat von Kater Carlo:
Unterschätz Frau Island nicht ! Obwohl Frau, schnattert sie nicht. Und sie kommt aus Bayern...




Zitat von Chingachgook:
Ach komm schon,Kater Carlo...
Als Frau vergibt sie doch ihre Sympathien nach ...optischen Kriterien.
Da sind sie alle gleich.


Früher war ich mal VfB Stuttgart Fan, so etwa von 1991 bis 1998, heute interessiere ich mich nicht mehr so für Fußball, ich schaue aber gerne mal ein WM-Spiel. Manche Spieler sehen zwar ganz nett aus, aber das ist nicht der Grund.

31.05.2014 10:32 • #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag