App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

8

K

Kater Carlo
Gast

Letztes Jahr hatte ich zwei Versuche gestartet, einen solchen zu eröffnen, und bin kläglich gescheitert. stirnrunzeln

Zwischenzeitlich sind aber mehr Männer hier, deshalb meine Frage : Welches Thema wäre eure Meinung nach geeignet ?

Wehr- bzw. Zivildienst

Autos, Motoren, Technik

Baumärkte

Logik

Rauchen, Saufen, B****n

Fußball Hoffnung l

Wäre für weitere Vorschläge dankbar

01.06.2014 #1

69 Antworten ↓
C

Chingachgook
Gast

Nix da,Kater Carlo!Hiergeblieben,Mensch, Du als Threadersteller.......... stirnrunzeln

Ich versuch´s nochmal mit ´nem Thema.
Wie wär´s mit:Väter und Söhne.
Hintergrund ist folgender:Ich hab einen Arbeitskollegen,der ist´ne ganze Ecke jünger als ich.Trotzdem verstehen wir uns super.Die Zusammenarbeit läuft wie geschmiert,auch ohne große Worte.
Sein Verhalten mir gegenüber war immer absolut loyal,vom ersten Augenblick an.Ich weiß,das ich mich in jeder Beziehung auf ihn verlassen kann.Und das ohne große Erklärungen.
Auch in unserer Freizeit unternehmen wir so manches miteinander,gehen ins Stadion,anschließend in irgendeine Sportbar, verzocken unser bißchen Geld und trösten uns mit dem ein oder anderen Bierchen.Manchmal habe ich Sorgen,daß er mir zuliebe seine nette Frau etwas vernachlässigt,aber das wär schon o.K.,sagt er.
Irgendwie ist er wie der Sohn,den ich nie hatte.
In der Regel reden wir gar nicht soviel miteinander.So vertraut wir auch sind,wirklich Privates besprechen wir sehr selten.
Neulich war das anders.Nach den zweiten B. begann er zu erzählen.Daß er seinen leiblichen Vater noch nie gesehen habe,sagte er.Wie sehr ihn das schmerzen würde.
Von all seinen vergeblichen und schmerzlichen Versuchen der Kontaktaufnahme erzählte er,denn er weiß ,wo sein Vater wohnt.´Ne ganze Ecke weg von Berlin allerdings.
Den Fahrpreis für das Bahn-Ticket hat er schon in Erfahrung gebracht.
Aber er kann doch da nicht einfach vor der Tür stehen.Nachdem das Telefonat sofort unterbrochen wurde und nachdem sein Brief ungeöffnet in einem neuen Umschlag zurück zum Absender geschickt wurde.Das tat ihm besonders weh.Immerhin,sein Vater hat seine Zahlungsverpflichtung erfüllt in all den Jahren,immerhin etwas.
Aber einfach da hinfahren und sagen:"Hallo,ich bin Dein Sohn!"Ist das nicht ´ne Spur zuviel?
"Was würdest Du an meiner Stelle tun?"fragt er mich.Und ich weiß es nicht.Ich muß erstmal darüber nachdenken,soviel steht fest.
Ich denke,daß jeder Sohn das Recht hat seinen Vater kennenzulernen.
Ob mit oder ohne Vorankündigung.Er hat das Recht seine Wurzeln zu kennen.Was fehlt einem jungen Mann,wenn er seinen Vater nicht kennt?
Aber ich kann mir natürlich auch vorstellen,wie unglücklich und traumatisch eine solche Begegnung schlimmstenfalls verlaufen kann.
Also warnen oder zureden?Vertrauen oder Skepsis?

Es gibt aber auch noch eine andere Ebene:Die Frage,was sind das für Väter,die ihre Söhne nicht kennenlernen wollen?Selbst,wenn diese sich bei ihnen melden?

Ich würde diesen Vater gerne im Vorfeld kennenlernen.Ihm erzählen,was er für´n tollen Sohn hat.Der eine geraden Charakter hat,solidarisch und loyal ist,vor keiner Arbeit wegläuft,auf den man sich blind verlassen kann.Ich würde diesem Vater erzählen,was er alles verpaßt,durch seine Angst und Feigheit.
Und ein "Empfehlungsschreiben" würde ich jederzeit ausfüllen........

20.05.2014 18:55 • #22

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Frauenfreier Thread

x 3

C

Chingachgook
Gast

Also,der VFB ist doch ein ganz ordentlicher Verein mit ´ner guten Tradition(die Förster Brüder,Buchwald,Klinsmann,Elber Balakov,Bobic...)
Da gibts ganz andere Vereine. Evil or Very Mad
Daß sich Frauen nur während Großereignissen für Fußball interessieren, ist recht verbreitet,glaub ich.
Ich hab dann immer gestaunt wenn ich plötzlich Fragen beantworten mußte,wie:"Sag mal,wann gibt es eigentlich eine Verlängerung und wann nicht?Was ist passives Abseits?Wie oft waren wir schon Weltmeister...?"usw.usf.
Wohlgemerkt,diese Fragen kamen von Frauen,die vorher genervt mit den Augen gerollt haben,wenn ich in der Kantine das Thema Fußball auch nur gestreift habe. Laughing

Was das Thema Stellenwert der männlichen Optik für die Frauenwelt angeht,so hat sich da einiges geändert.Die Frauen stehen inszwischen offensiver zu ihren Vorstellungen.
An meinem Arbeizsplatz(wenigstens was das Büro angeht) hängen mittlerweile jede Menge Kalender mit halbnackten Männern drauf.So sixpac-Waschbrettbauchtypen,komischerweise immer in schwarz/weiß.
So ´ne Leni Riefenstahl-Ästhetik.Ich muß immer an Olympia 1936 denken...
Warum aber die Männerkalender(fast)immer schwarz/weiß sind und die Frauenkalender immer in Farbe bleibt mir ein Rätsel.

Aber ich komm schon noch dahinter. Very Happy

31.05.2014 12:03 • #41

Zum Beitrag im Thema ↓

C
Du hast ja schon´ne Menge Themen geliefert,über die sich trefflich diskutieren ließe.

Meine Themen noch:
-männliche Kommunikation(jenseits der Vielschwätzerei)

-männliche Vorbilder.

-männliche Innovationen in Wissenschaft,Kunst und Kultur.

-männliche Tagträume.

-Männerfreundschaften.

-Frauen.(Was mögen wir ,was hassen wir)

Das als erster Ansatz.

K
Sehr gute und durchdachte Ansätze. Schon der erste Punkt : Männliche Kommunikation. Kurz, knapp, prägnant - jenseits des Geschnatters Daumen hoch

Problematisch erscheint mir allerdings Dein letzter Vorschlag "Frauen". Ich fürchte, damit locken wir sie sogar an.. Shocked

C
Die schmeißen wir einfach wieder raus,fertig!

MrsAngst
Kuck kuck fluechten

A
Hexe
Soviel zum Thema die fliegen einfach raus
rofl

C
Wie schnell manche Frauen doch zu irritieren sind,,,,hahaha! Mr. Green

Da gründen die Männer einen eigenen Thread.Dat könnense nich ertragen,wenn man sie ausschließt. Laughing

Uns schon äffen sie uns nach.

P
Ne mein lieber, bin nur absolut amüsiert darüber Laughing

B
Indianerunglück: Beo ist da . . . springen

K
Huhu Herr Beo, gut, daß Du da bist.

Ich denke , Technik ist ein Thema, mit dem wir uns die in diesem Thread unerwünschten Wesen vom Hals halten können. Zugegeben, wie Du mir erklärt hast, was es mit dem 380 Volt Kraftstrom auf sich hat, habe ich Deine präzise und klar formulierte Erklärung erst im zweitem Anlauf kapiert. stirnrunzeln Aber : Die besagten Wesen wissen doch nicht einmal, was 380 Volt bedeuted. Vielleicht denken sie, es wäre eine Schuhgröße kichern

Hier könnten wir Erfolg haben....

P
Zitat von Kater Carlo:
Huhu Herr Beo, gut, daß Du da bist.

Zugegeben, wie Du mir erklärt hast, was es mit dem 380 Volt Kraftstrom auf sich hat, habe ich Deine präzise und klar formulierte Erklärung erst im zweitem Anlauf kapiert.

Ups ...... kichern

Das kommt dann wohl vom vielen Katzenfutter Wink

B
380 Volt Kraftstrom

Heisst aber nicht Kraftstrom sondern 3 Phasen Drehstrom,
daher kann einem dabei auch schon mal Schwindlig werden.

PS: Katzenfutter :

Hat jemand Erfahrung mit dem Selbstbau von Katzengittern
an Fenstern ? Ich meine damit Rausfall- Rausspringschutz-
gitter.

Fee*72
weisse Fahne mal reinguck in den frauenfreien Thread Very Happy

C
Ich auch , hat Beo jetzt doch ein Kätzchen ?

Fee*72
ich hab nur ein hund Razz Wink

B
Zitat von claire1964:
Ich auch , hat Beo jetzt doch ein Kätzchen ?

Noch nicht, aber sehr bald . . . springen

P
Zitat von Beobachter:

PS: Katzenfutter :

Hat jemand Erfahrung mit dem Selbstbau von Katzengittern
an Fenstern ? Ich meine damit Rausfall- Rausspringschutz-
gitter.

Hallo Beo,

schau mal hier:

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Katzen ... auen/7346/

http://www.helpster.de/katzenschutz-fue ... t-s_114932

http://forum.zooplus.de/showthread.php? ... Cr-Fenster

Mist ...... jetzt hab ich ja ganz vergessen dass ich hier nichts schreiben darf stirnrunzeln ...... geschweige denn dass meine Gehirnkapazität eine Antwort übehaupt zulässt Laughing

Nix für ungut liebe Männer. Lass Euch jetzt in Ruhe Euer Ding durchziehen. Aber ein bischen auf die Schippe nehmen musste schon sein, wenn Ihr einen Thread ohne Frauen macht in dem Ihr Frauen rausschmeißen wollt Mr. Green

Mitglied werden - kostenlos & anonym

C
Super Beo !
Das wird Dir ganz sicher viel Freude bereiten !

B
Huhu Palomino

Den ersten Link hatte ich schon gesehen, so etwas war auch
mein erster Baugedanke.
Das Problem wird aber das Befestigen, denn ich darf hier in
der Mietwohnung natürlich keine Löcher in die Fensterrahmen
bohren.

Dafür sind es aber auch nur zwei kleine Fenster mit nur jeweils
80cm Breite und 115 cm Höhe (Glasfläche ist natürlich kleiner).

PS:
Für den volllen Miniwohnungsfreilauf kürze ich einfach eine La-
melle meiner Schiebetür. Sie kann sich dann zumindest hier frei
bewegen.
Katzenklo kommt in den Flur, der ist zwar immer halbdunkel, ab-
er dort hat sie ihre Ruhe beim ...

K
Weiberinvasion :flucht:

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore