App im Playstore
Pfeil rechts
56944

Wo doch hier über das Fleischessen geschrieben wurde. Ich habe einen ganz schlimmen Artikel gelesen. Überlege mir immer mehr, auch darauf zu verzichten. Nur für Hartgesottene. Sonst nicht anklicken!

http://www.react-online.de/themen/schlachthof.html

Ich habe auch mal gehört, dass viele Tiermedizin nicht studieren können, da sie ein Pflichtpraktikum im Schlachthof absolvieren müssen. Es gibt ja auch nicht umsonst den Spruch: Wenn Schlachthöfe Glaswände hätten, würde keiner mehr Fleisch essen. Und zudem kommt ja noch, dass dieses Billigfleisch vollgepumpt ist mit Hormonen und Antibiotika. Einfach nur ekelhaft.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Liebe Mucki, nicht gleich alles weg. Rate dir für den Anfang zu Biofleisch. Dann eben nur einmal pro woche Fleisch! Manche Menschen sind eben Fleischesser.
Aber arg den Konsum einschränken und dann mal schauen wie es dir geht.
Ich hab das massiv eingeschränkt ich kauf nichts mehr vom Edeka und seitdem bin ich weniger krank. Man weiß nie ob der Eiterherd beim Fleisch lag oder beim Puddingkonsum.
Hab ne Zeit immer diesen Montefrass gefuttert.
ah ne, nicht dran denken

Ich bin auch viel weniger körperlich krank, seitdem ich kein Fleisch mehr esse. Ich hatte seit meinem 16 Lebensjahr eine Hormonstörung mit sehr unregelmäßiger Periode. Seit drei Jahren habe ich meine Periode immer regelmäßig und nur 3 Tage ohne große Schmerzen. Vielleicht finden manche das absurd, aber ich glaube, dass das durch den Fleischverzicht kommt.

Das glaub ich auch. Wer Wechseljahrprobleme nicht haben will. Soll viel Soja und Tofu, Sojamilch zu sich nehmen.
alles Liebe

Das schmeckt grauenhaft, dann schwitze ich lieber.

Ich esse ja ausser aufschnitt und suppenhuhn schon länger nichts mehr vom Supermarkt. Bin trotzdem krank. Frueher aß man das doch auch und keiner machte sich Gedanken und man war nicht dauernd krank. Die ganze Welt ist irgendwie verseucht glaube ich. Man ist nirgends mehr sicher

Ich esse alles vom Supermarkt, angefangen von abgepackter Wurst, über billiges Fleisch aus Massentierhaltung bis hin zu reduzierte Produkten aus den Kühlteken, die kurz vor dem Ablaufdatum sind. Und ich bin ganz selten krank. So geht es auch der Mehrheit der Leute, wenn man sich die Massen anschaut, die in den Supermärkten einkaufen. Wenn all diejenigen so oft krank wären, würde das gesellschaftliche Leben zusammenbrechen.

Ich heute nur Fleischtomatensalat mit Brot ess ...

Schlaflose du hast die Masern noch gehabt, ich hab schon öfter gehört, das diese Menschen ein super Immunsystem haben.
Auch ist nicht alles vom Supermarkt schlecht, dort gibt es auch gute Produkte, das du so vergammeltes Fleisch ißt( das meine ich nicht kränkend, aber das ist doch bekannt, hab letzt erst wieder so ein Bericht durch zufall im fern gesehen)= schockiert mich schon ein wenig,
wie kommt denn das?
ekelt dich das nicht an?
Weisst du eigentlich das je dicker ein Mensch ist desto vergifteter der Körper ist, auch wenn der Mensch nichts davon ahnt,
Du hast doch übergewicht?
klar werden viele Menschen ihr Essverhalten nicht ändern solange sie nichts merken.
Das kann aber mal ganz schnell noch nach jahren was passieren.
Es geht bei manchen eben lange gut. und solange es gut geht warum dann sich einschränken? oder?

Es kann schon sein, dass mein Immunsystem durch die Kinderkrankheiten, die ich durchgemacht habe, gestärkt sind. Zudem kommen die Lebensumstände, in denen ich bis zu meinem 9. Lebensjahr Rumänien gelebt habe. Da war nicht überall alles hygienisch sauber, um es mal geschönt auszudrücken.

Zitat von Dubist:
das du so vergammeltes Fleisch ißt( das meine ich nicht kränkend, aber das ist doch bekannt, hab letzt erst wieder so ein Bericht durch zufall im fern gesehen)= schockiert mich schon ein wenig,
wie kommt denn das?
ekelt dich das nicht an?

Ich habe doch nicht gesagt, dass ich vergammeltes Fleisch esse. Ich esse welches aus der Massentierhaltung, das es in den Supermärkten so gibt. Das ist in der Regel in Ordnung. Außerdem schaue ich mir schon genau an, wie das Fleisch aussieht. Klar, es hat schon Fälle gegeben, wo Gammelfleisch verkauft wurde, aber das war eher in Fertiggerichten, wo man das nicht sieht.

Zitat von Dubist:
Weisst du eigentlich das je dicker ein Mensch ist desto vergifteter der Körper ist, auch wenn der Mensch nichts davon ahnt,

Was meinst du mit vergiftet? Meine Blutwerte waren immer völlig in Ordnung, also kann da nichts vergiftet sein. Und ich bin körperlich besser drauf als mancher Teenager. Solange ich meine sportlichen Aktivitäten so gut ohne Probleme ausüben kann, kann mein Körper kaum vergiftet sein.
Das, was für Übergewichtige Risikofaktoren sind, sind hohe Cholesterinwerte durch zu viel tierisches Fett, hohe Blutzuckerwerte durch zu viel Süßes und zu hoher Blutdruck durch Bewegungsmangel, und eventuell Rauchen. Mit dieser Kombination kann man jahrelang leben, ohne etwas zu merken, aber irgendwann macht es sich bemerkbar.

Zitat von Schlaflose:
Ich habe doch nicht gesagt, dass ich vergammeltes Fleisch esse.

Glaube ich, denn wenn man alles selber schlachtet, was einem
so über den weg läuft, dann ist natürlich auch alles noch frisch.

Nee, Dubist. Schlaflose hat hier schon mal geschrieben, dass sie sich organisch guter Gesundheit erfreut und quasi nie krank ist. Also liegt das auch nicht an der Ernährung. Die Gene, die Gene!
Ich esse ja nur vom Metzger ums Eck, viel Gemüse, also jedenfalls fast jeden Tag frisch gekochtes Essen, trinke niemals Alk., nie geraucht. Und was ist?! Ich bin dauernd krank.

Und Masern? Hatte ich auch. Früher hatten die fast alle Kinder. Dann müsste mein Immunsystem ja super sein. Von wegen. Ich hatte schon alles. Virusgrippe, ständig Angina (vereitert mit Fieber), vereiterte Zähne, tausendfach Erkältung, auch mit Fieber, zwei Mal Borreliose, Blasenentzündung, als Kind Windpocken und Keuchhusten, Scharlach glaube ich auch. Außerdem das Pfeiffer´sche Drüsenfieber. Ich bin echt nur krank. Kann ich tun, was ich will.
Trinke wie gesagt keinen Alk., keinen Kaffee, nie geraucht, nie sonst wie unsolide gelebt, esse Gemüse und Obst und das ärgert einen total. Wenn man dann sieht, dass andere viel schlechter leben, rauchen wie ein Schlot, Kaffee saufen und nur Fertigsachen essen.
Beispiel: Mein Mann hat einen Freund. Der, der mir immer mit den Arbeitsschuhen ins Haus latscht! Der ist 30. Der war, seit er arbeiten geht (folglich 15 Jahre ca.) zwei MAL krank. Einmal hatte er eine Erkältung und das zweite Mal hatte er einen Arbeitsunfall. Der war außer beim Hautarzt wegen Neurodermitits NIE beim Arzt. Der ist NIE krank geschrieben. Steckt sich NIE an.
Und der Kracher: Er kocht niemals. Er trinkt diesen löslichen Tee für ein paar Cent aus dem Supermarkt und isst dazu Toastbrot. Mittags geht er grundsätzlich mit Kollegen zur Imbissbude und an jedem Sonntag isst er vier Burger bei Mc Donald´s. Da schnallt man doch ab.

Der Schwager meines Mannes arbeitet seit Längerem bei Mc Donald´s. Meine Schwägerin kocht nie. Der isst wirklich TÄGLICH dort und erfreut sich bester Gesundheit.
Da könnte man ausflippen.

Aber wenn er erst 30 Jahre alt ist, dann ist er noch sehr jung. Gerade die Krankheiten, die von schlechter Ernährung kommen, tauchen erst später auf. Wenn er weiter so einen Lebensstil pflegt, ist es sehr wahrscheinlich, dass er in den nächsten 20 Jahre massive Probleme bekommen wird. Der Körper steckt viel weg, aber irgendwann läuft das Fass über.

Zitat von pumuckl:
Der Schwager meines Mannes arbeitet seit Längerem bei Mc Donald´s. Meine Schwägerin kocht nie. Der isst wirklich TÄGLICH dort und erfreut sich bester Gesundheit.
Da könnte man ausflippen.

Wenn man den vielen Tests glauben kann, dann ist das Essen von
McDonalds tatsächlich hochwertig und gut.
Allerdings macht es nicht satt sondern hungrig. Man muss also schon
gelegentlich einmal im Lotto gewinnen, wenn man sich dort vollwertig
ernähren will ...

Schlaflose, tschuldige, falls du da was falsch verstanden hast.
hätte schreiben sollen, bei manchen übergewichtigen ist je dicker desto vergifteter.
Trifft auch sicher auf viele dann zu, gut wenn das bei dir nicht der Fall ist.
Gibt ja auch die gesunden übergewichtigen. Es kommt auch oft drauf wie hoch oder wenig das Übergewicht ist. Ein paar kilos mehr soll gesünder sein.
Oft sind es die Gene. Aber ich glaube das es schlaflose auch seelisch gut geht.
Das spielt oft auch ne grosse Rolle das seelische Gleichgewicht.

Ich hab früher genau wie schlaflose gefuttert, je billiger umso besser.
Doch ich hab dann irgendwann aufgehört damit.
meine Gesundheit hat sehr gelittten irgendwann.
Viele Faktoren spielten hierbei eine Rolle, sicher auch die Seele.
Aber ich hatte Rheuma und es geht mir jetzt besser.
Hab Ernährung auch sehr umgestellt. Billigfleisch und von Masttier meide ich.
Milchschnitte essse ich noch ganz selten mal eine.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Beobachter:
Zitat von Schlaflose:
Ich habe doch nicht gesagt, dass ich vergammeltes Fleisch esse.

Glaube ich, denn wenn man alles selber schlachtet, was einem
so über den weg läuft, dann ist natürlich auch alles noch frisch.

Das mit dem selber schlachten ist leider über 40 Jahre her. Das waren damals auch Tiere von Bauernhöfen, die frei herumliefen, und vor der Schlachtung extra gemästet wurden. Meine Mutter jammert immer, dass sie seidem nie wieder so ein gutes Stück Fleisch zwischen die Zähne bekommen hat.

Zitat von Dubist:
Schlaflose, tschuldige, falls du da was falsch verstanden hast.
hätte schreiben sollen, bei manchen übergewichtigen ist je dicker desto vergifteter.

Wenn du erklären würdest, was du unter vergiftet verstehst, wäre das einfacher. Was für Gifte sollen das denn sein? Unter Gift verstehe ich Arsen oder Zynakali, allenfalls noch Schwermetallbelastung oder Pestizide u.ä. Aber was hat das mit dem Gewicht zu tun?

Schwermetalle, wie sie heute besonders in Fischprodukten
zu finden sind, können, wie ihr Name schon sagt, durchaus
das Gewicht nach oben hin beeinflussen ...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore