App im Playstore
Pfeil rechts
55415

Zitat von Kathi 1970:
Oder Ähnliches.?

Sicher vor allem ähnliches

Zitat von Kathi 1970:
Icke hab jetze nen Smoothie-Dingens...

@blackstar,

geht da auch was mit Tomaten und so?

Ich liebe salzigen Tomatensaft.
Mit Zwiebelchen.

Oder Ähnliches.?

Mh mh...?

Wie schön, Kathi, da gibt es tolle Rezepte! Klar kann man auch herzhafte Smoothies zaubern, auch mit Tomaten. Der Smoothymixer häxelt eigentlich alles klein. . Schau mal bei www.chefkoch.de , da gibt es auch Rezepte für Smoothies. Und natürlich gibt es auch Kochbücher, GU z.B. bietet eins an, gar nicht teuer. Da sind auch herbe Smoothies drin, wenn ich mich richtig erinnere.
Viel Spaß beim Experimentieren!

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Ich hab Bratapfel Muffins gebacken

Hurra ich habe ja noch eine Rumkugel

Heute gibt es Gemüsepfanne

Buttergemüse ... und Putenstreifen mit Reis und soeben 2 große Apfelsinen

Zitat von Grashüpfer:
Hab heute beim Rewe gebackene Ziegenkäsemedaillons entdeckt! Also wie gebackener Camembert, nur eben mit Ziegenkäse. Ich liebe Ziegenkäse! Dazu ein Dip aus Aprikosenmarmelade mit Chilli. War total lecker! Hab mir nen Salat dazu gemacht, Rucola, Tomaten, Paprika, Radieschen, Knoblauch
Zu trinken: frisch gepresster Orangensaft nach ayurwedischem Rezept, mit Zimt, Ingwer, Curcuma, Honig, und das ganze mit heißem Wasser aufgegossen. Kann es nur empfehlen, schmeckt wirklich gut!

Das hat mich zu meinem heutigen Abendessen inspiriert, also der Salat, abgewandelt mit den Zutaten die ich hatte.

Der O-Saft klingt auch nicht schlecht...bis auf heißes Wasser hmmm..das schreckt mich etwas ab...irgendwie muss Saft kalt sein bei mir

Zitat von kleinerIgel:

Das hat mich zu meinem heutigen Abendessen inspiriert, also der Salat, abgewandelt mit den Zutaten die ich hatte.

Der O-Saft klingt auch nicht schlecht...bis auf heißes Wasser hmmm..das schreckt mich etwas ab...irgendwie muss Saft kalt sein bei mir

Hallo Igel,

das freut mich! Hats geschmeckt?

Ja, dasselbe Unbehagen hatte ich im ersten Moment auch - warmer Saft? Hmmm... Aber es scmeckt wirklich gut. Es soll auch nicht wirklich heiß, sondern einfach schön warm sein. Für uns Europäer ist das im ersten Moment seltsam. Kannst es ja mal ausprobieren

Zitat von Grashüpfer:
Ja, dasselbe Unbehagen hatte ich im ersten Moment auch - warmer Saft? Hmmm... Aber es scmeckt wirklich gut. Es soll auch nicht wirklich heiß, sondern einfach schön warm sein. Für uns Europäer ist das im ersten Moment seltsam. Kannst es ja mal ausprobieren

hihi, hab ich tatsächlich überlegt. Hab hier nämlich noch Orangen liegen, die unbedingt weg müssen. Hab aber keinen Zimt und kein Curcuma. Aber Curcuma-Tee. Und davon mach ich mir jetzt eine großes Glas

@kleinerIgel

Das ist bestimmt auch lecker! Als Tee kenn ich das gar nicht. Wie schmeckt das dann? Und ist da noch ein anderes Gewürz mit drin?

Zitat von Grashüpfer:
Das ist bestimmt auch lecker! Als Tee kenn ich das gar nicht. Wie schmeckt das dann? Und ist da noch ein anderes Gewürz mit drin?

mir schmeckts gut Mag sowieso gerne Gewürztee. Ist Goldener Kurkuma Tee von Sonnentor. Ich tu noch ein bißchen Zitronensaft dran.
Ja da ist noch anderes mit drin. Muss grad grinsen, weil unter anderem Zimt und Ingwer...könnte also den Tee mit O-Saft mischen und hätte in etwa deine Saft-Kreation...

Zitat von kleinerIgel:
mir schmeckts gut Mag sowieso gerne Gewürztee. Ist Goldener Kurkuma Tee von Sonnentor. Ich tu noch ein bißchen Zitronensaft dran.
Ja da ist noch anderes mit drin. Muss grad grinsen, weil unter anderem Zimt und Ingwer...könnte also den Tee mit O-Saft mischen und hätte in etwa deine Saft-Kreation...

Haha, ja genau! Aber der Tee klingt lecker, muss ich mir auch mal holen

Linseneintopf mit Semmelknödel. Auch wieder nicht diätig. Aber bis jetzt habe ich auch trotz einer solchen Mahlzeit am Tag abgenommen. Am Abend gibt's dann eh bloß Joghurt oder Ähnliches. Morgens esse ich auch nie viel, nur einen zuckerarmen Müsliriegel - wenn ich welche daheim habe. Heute gab's gar nichts zum Frühstück und ich hielt trotzdem bis Mittag durch.

Etwas Schokoladenkaffe, mehr sollte ich nicht mehr heute essen,...

Ich dürfte eigentlich nichts mehr essen.
Habe über die Feiertage sehr zugelangt!

Aber, ich habe diese Woche noch Urlaub und habe Hunger....
Und auch noch viele ungesunde Sachen da.

Zitat von guteFee:

Das Ungesunde ist dass Böse aber doch Gut eben, manchmal ... hehehe

Zitat von guteFee:

Hättest es wie ich gemacht: am letzten Wochenende vorm Jahreswechsel alles vertilgt, was nicht niet- und nagelfest war Jetzt ist meine Wohnung clean, ich komme gar nicht in Versuchung. Hab' nicht mal Gusto auf Süßkram Co.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gaaaanz gesund: zuerst Tofu mit Gemüse
Und dann Schokokekse )

Zitat von juwi:
Hättest es wie ich gemacht: am letzten Wochenende vorm Jahreswechsel alles vertilgt, was nicht niet- und nagelfest war Jetzt ist meine Wohnung clean, ich komme gar nicht in Versuchung. Hab' nicht mal Gusto auf Süßkram Co.

Ich kaufe mir manchmal einiges zu Naschen und wenn ich genug hatte, also bei Keksen die sehr viele Kalorien haben und Fett wegen dem Butteranteil, so knabbere ich nur 3-4 von denen und denn Rest entsorge ich dann. Ich weiß, so was tut man nicht aber wenn es keine kleinere Packungen gibt nur manchmal an denn Kassen, dann muss ich das so tun.

Sollen doch die Hersteller auch daran mal denken, stattdessen werden die Packungen immer größer, Fettreicher aber dafür billiger. Nasch Zeugs sollte wie in denn 16oo Jahrhundert oder so, am besten Unerschwinglich gemacht werden, dann vergeht einem der Appetit und gut ist. Ich muss es ja nicht essen, bzw., verNaschen aber aus Langeweile, ist es eine gute alternative oder einen Kieselstein lutchen HAAAAAAAAAAAA HAHAHAHHAHAHAHAHA!

Zitat von Unsterblich:
Nasch Zeugs sollte wie in denn 16oo Jahrhundert oder so, am besten Unerschwinglich gemacht werden,

Um Gottes willen, nur das nicht, was hat man denn sonnst noch.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore