App im Playstore
Pfeil rechts
55425

Hab heute auch endlich wieder gute Sachen, für meinen Körper gegessen.
Viel Gemüse und meine geliebten Smoothies. Heute mit Erdbeere, Banane und Blaubeere in Buttermilch.
Ach ja, und meine geliebten Orangen.

Zitat von Kathi 1970:
Boah, ich liebe Paprikasoße, bringe aber keine Gescheite zustande.
Machst du die selber oder gibts ne gute Fertige?

Ich mache die selbst: 2 Paprika ohne Stiel und Kerne im Ofen anrösten und Haut abziehen. Schalotten und eine Knoblauchzehe in einer Pfanne mit etwas Öl andünsten. Das Paprikafleisch mit dem Öl-Schalotten-Knoblauch aus der Pfanne in einen Mixer oder mit Pürierstab zu Mus machen und wieder zurück in die Pfanne. Salz, Pfeffer, halber TL Zucker und scharfes Paprikapulver (man kann auch Peperoniflocken nehmen) dazu, etwas einköcheln und normalerweise kommt dann zum Schluß Sahne dazu, ich nehme einen Teelöffel Ziegenfrischkäse mit rein.
Die gekochten Spaghetti kommen nach dem Abgießen mit in die Pfanne für ca. 1 Minute leicht bräteln, daß sie etwas Sosse annehmen.
Wenn du die Sauce etwas röter haben möchtest, dann kann auch 1 TL Tomatenmark oder Ketchup mit ran, Geschmackssache.

Ich mache die Sauce gerne mal, weil sie schnell geht - bis auf das Abziehen der Paprikahaut. Wem die Haut nicht stört, der wird sie dran lassen und einfach mit zermusen.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Reenchen:
Ich mache die selbst: 2 Paprika ohne Stiel und Kerne im Ofen anrösten und Haut abziehen. Schalotten und eine Knoblauchzehe in einer Pfanne mit etwas Öl andünsten. Das Paprikafleisch mit dem Öl-Schalotten-Knoblauch aus der Pfanne in einen Mixer oder mit Pürierstab zu Mus machen und wieder zurück in die Pfanne. Salz, Pfeffer, halber TL Zucker und scharfes Paprikapulver (man kann auch Peperoniflocken nehmen) dazu, etwas einköcheln und normalerweise kommt dann zum Schluß Sahne dazu, ich nehme einen Teelöffel Ziegenfrischkäse mit rein.
Die gekochten Spaghetti kommen nach dem Abgießen mit in die Pfanne für ca. 1 Minute leicht bräteln, daß sie etwas Sosse annehmen.
Wenn du die Sauce etwas röter haben möchtest, dann kann auch 1 TL Tomatenmark oder Ketchup mit ran, Geschmackssache.

Ich mache die Sauce gerne mal, weil sie schnell geht - bis auf das Abziehen der Paprikahaut. Wem die Haut nicht stört, der wird sie dran lassen und einfach mit zermusen.

Oh vielen Dank Reenchen.

Ich hatte mal eine versucht, aber am Ende war fast keine Soße mehr da, viel zu wenig geworden irgendwie.
Hatte einige Paprika genommen.

Die Haut muss ich abfummeln dann, die vertrage ich nicht so gut.

Das werd ich mal probieren.

Danke dir nochmal für deine Mühe.

http://feinkostpunks.de/fix-ohne-fix-sc ... -rahmsose/

Ganz interessanter Blog.

Zitat von Kathi 1970:
http://feinkostpunks.de/fix-ohne-fix-schnitzel-in-paprika-rahmsose/

Ganz interessanter Blog.

Ey, wenn das alles wirklich so ähnlich schmeckt wie M.F., dann werd ich noch bekloppter.

Sieht das lecker aus.

Ich liebe diesen Bauerntopf im Winter und noch einige andere aus der M.F.-Serie.

Hab ich schon ewig gesucht sowas, wie man das ohne Tütchen auch so lecker hinbekommt.

Da wirds nix mit abnehmen. Hatte ich aber eh nicht vor, aber zunehmen auch nicht.

Jei...

Ich habe heute unter anderem die Reste vom Weihnachtsessen gegessen und hatte ein paar Snacks und ein Glas Sekt mit Freunden.

Klingt nicht nach allzu viel aber ich glaube von den Kalorien her war das sicherlich mehr als genug

Aufgussnudeln von Rollton gibt's nachher irgendwann, dazu Schokopuffreis, MMs, Kruskovac-Trüffel, Müsli und Marzipanbrot. 5 Sterne sind nichts dagegen.

nen Keks

Gurke mit Guacamole und gleich Zuchinigemüse und Bohnen in einer Paprika, Creme Frech Soße.

Gebratenes Wildlachsfilet mit Gemüsereis

2..1..Risiko.. Ich brate mir gerade Fisch.

... noch nichts

Geflügelroulade mit Frischkäse-Mandarienenfüllung
Morgen gibt es am frühen Abend selbstgemachten Kartoffeln und Würstchen, später vielleicht noch ein paar Schnittchen und was zum Schnasseln .
Neujahr gibt es dann Grünkohl mit allem was dazu gehört, aber keine Ninckies

Viel zu viel, zum Glück sind an den nächsten beiden Tagen, Feiertage und ich kann nicht nachkaufen.

Jetz gehe ich volles Risiko. Ich gönne mir gerade eine Nugat Schnitte. Erste Zuckerdröhnung seit 10 Tagen. Wird schon gutgehen, hab ja inzwischen 2 Tage ohne Brechen und Durchfall hinter mir.

Heute Abend aller Voraussicht nach Lebkuchensoße. Altes schlesisches Rezept, das es einmal im Jahr bei uns gibt. Ab morgen dann hoffentlich erstmal wieder etwas leichter xD.... Rutscht gut!

Forellengeschnetzeltes mit Bauernsalalat... und Obstsalat mit Sahne zum Kaffee...
nachher gibt's noch Schichtsalat und Häppchen...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Die letzte Pizza vor der Diät... hab' ich noch mal richtig genossen! Warum sind meist die üppigsten Dinge die leckersten?

weil sie schmecken?... zwischendurch trink ich Rotwein für die Seele, und Wasser für die Gesundheit...

Ich habe Kartoffelgulasch gekocht und dann gibt es Kräuterbaguette, Nudelsalate, Kartoffelsalat, Brötchen, Buletten und Salami-Pizza. Pfannkuchen und Kaffee natürlich auch

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore