App im Playstore
Pfeil rechts
56944

Ja, Fleischersatzprodukte sind verhältnismäßig teuer, ich esse sie daher nur 1-2 mal pro Woche, ansonsten halt viel Gemüse und Hülsenfrühte.

Mir schmeckt von Garden Gourmet am besten: Die Filetstreifen, die Frikadellen und die panierten Schnitzel.

http://www.magdeburg-vegan.de/magdeburg-umgebung/garden-gourmet-tofuwurstchen-sind-nicht-immer-tierfreundlich/1237/

Na ja....nix ohne bitteren Beigeschmack

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Klappt leider nicht mit dem link....einfach mal danach goggeln...

Heute eine Pizza, morgen probiere ich noch mal einen Zwiebelkuchen.... bin mal gespannt, ob das mit der frischen Hefe klappt,, habs noch nie gemacht, nur mit Trockenhefe....

Zitat von Peppermint:
http://www.magdeburg-vegan.de/magdeburg-umgebung/garden-gourmet-tofuwurstchen-sind-nicht-immer-tierfreundlich/1237/

Na ja....nix ohne bitteren Beigeschmack

Ja, ich selber finde ja eigentlich vegan am besten, aber wenn man schon mal allein auf Fleisch verzichtet, ist das schon mal ein richtiger Schritt in die reichtige Richtung. Die Welt komplett zu verbessern ist so gut wie unmöglich.

Alternativen sind sicherlich echte Bioware, die dann aber leider für viele zu teuer ist.

Bei Garden Gourmet sind teilweise Eier mit drin (Falafel z.B. ist vegan), aber das zu konsumieren ist allemal besser als Fleisch aus der Massentierhaltung.

Huhu

Im Gegensatz zu Fleisch, für das auf jeden Fall Tiere sterben müssen,
könnte man Eier und Milch auch tierfreundlich gewinnen.

Allerdings müssten dazu einige Gesetze massiv geändert, und auch
streng kontrolliert werden.

Mir hat letzte Woche eine Doku wieder einmal sehr zu denken gegeben,
auch, wenn es dort nicht um Essen, sondern um Leder und Tierfelle ging:

Ab Minute 34:00 sehen, nichts für empfindliche Gemüter

Die Reportage habe ich auch gesehen, unfassbar mal wieder, was auf der Welt passiert. Und dabei sind Pelze so unsinnig in unseren Breitengraden. Ich finde es echt schrecklich, dass es in den Geschäften wieder so viele Kleidung mit Pelzbesatz gibt.

Meistens ist der Pelzbesatz doch aus Kunstpelz.

Echtpelz wäre doch unbezahlbar (für die meisten).

Ich kaufe Fleisch ja größtenteils nur von Bauern aus der Umgebung beim örtlichen Metzger.
Und Pelz könnte ich mir eh nicht leisten. Wenn Tiere dafür sterben müssen, dass irgendwelche reichen Tanten (die meist derart hässlich sind, dass sie der Pelz auch nicht schöner aussehen lässt), finde ich das auch nicht ok. Vor Weihnachten zeigen die doch immer diese fiesen alten Schachteln im Fernseh. Wie sie sich ihre hässlichen Pelze kaufen und dann irgendwo irgendwelche sündhaft teuren Partys feiern.

ich klink mich hier auch mal ein. heute gab es pfannekuchen gefüllt mit knoblauch-tofu-creme, kleinen tomätchen, champignons und lauchzwiebeln. alles selbstgemacht (15min, dann gab es fertiges essen auf dem teller).

@beo: supergute entscheidung

Zitat von kalina:
Meistens ist der Pelzbesatz doch aus Kunstpelz.

Echtpelz wäre doch unbezahlbar (für die meisten).

Wäre schön, wenn es aus Kunstpelz wäre. Aber selbst so kleiner Besatz wie ein Kragen kommt aus China, wo Marderhunde, Waschbären oder auch Katzen ihr Leben grausam lassen. Wenn du starke Nerven hast, dann schau mal Beos Video auf der vorherigen Seite an. So gegen Ende zeigen sie, wie echte Tiere für den unsinnigen SCH...ß Pelzbesatz sterben müssen.

Huhu

Leider ist das wirklich so.

Diese chinesische Billigquälerei scheint auf dem globalen
Markt heute preiswerter zu sein als Kunstpelz.

Und solche Dokumentationen zeigen immer nur einen sehr
kleinen Ausschnitt von der weltweiten Tierquälerei.

Tiere für völlig unsinnigen Schnickschnack oder zum Profit
qualvoll töten, finde ich noch unerträglicher, als wie für
Nahrung/Fleisch.

Manchmal hasse ich Menschen, und ich schäme mich, selber
einer zu sein.

Da ich heute Putztag habe,lasse ich mir eine Pizza kommen,
den Salat mach ich mir selber dazu...

Ahhh, noch jemand, der sich nach erledigter Arbeit mit einem
schnellen (nix kochspül) aber guten Essen selber belohnt ...

Zitat von Beobachter:
Ahhh, noch jemand, der sich nach erledigter Arbeit mit einem
schnellen (nix kochspül) aber guten Essen selber belohnt ...

Ja Beo,
heute ausnahmsweise mal....
ansonsten koch ich schon gerne lieber selber.
Den Abwasch macht bei mir die Spülmaschine..

Ich mache einen Spießbraten. Dazu Pommes und evtl. Salat. Ich habe zu nichts Lust heute, weil ich mal wieder krank bin.

Spießbraten ist lecker, den kenn ich,
Muckeeeel ich kommeeeeee!
Ich glaub du musst mehr an die frische Luft,du bist ja echt ständig krank...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich war den ganzen Sommer über draußen und auch jetzt im Herbst täglich 1-2 Stunden zwecks Hantieren auf dem Grundstück...

Sag ich doch immer: Draussen ist es ungesund ...

Ich hatte heute marinierten Hering und Pellkartoffeln dazu, lecker.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore