Pfeil rechts
31946

J
@Abendschein

Ja das is lecker ,lach aber die Menge würde mir nicht reichen ,wenn das nur ein normales Glas voll ist

08.09.2017 20:13 • #7641


Coru
@july1986 nicht so wie ich heute. Ich hatte morgens zwei Brote mit Avocado, später ein Teilchen und noch so Schokowaffeln, Mittags Nudeln und Schokowaffeln und abends nochmal zwei Brote mit Quark und Tomaten und Schokowaffeln. Heute war echt mein Fresstag.

08.09.2017 21:41 • x 1 #7642


A


Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3


J
@Coru

Klingt aber gut dein Essen hihi

09.09.2017 07:26 • x 1 #7643


P
Zitat von july1986:

Gemüse allein macht mich gar nicht satt .

Was für sättigendere Alternativen meinst du denn?


Steig auf Vollkornprodukte um, ganz leicht z.B. bei Nudeln. Wenn du Smoothies machst, nimm Haferflocken dazu, das reicht als Frühstück völlig aus. Avocado als Fettlieferant ist super.
Weißbrot, helle Nudeln und Co. halten nicht lange satt. Und Gemüse allein macht mich auch nicht satt, aber als Beilage und Snack (auch als Saft) schaufel ich es rein. Und Kristallzucker aus dem Haus werfen, ist einfacher als man denkt. Und nein, ich bin weder Öko noch ein Leichtgewicht.

09.09.2017 11:58 • x 1 #7644


R
Zitat von Persikka04:

Steig auf Vollkornprodukte um, ganz leicht z.B. bei Nudeln. Wenn du Smoothies machst, nimm Haferflocken dazu, das reicht als Frühstück völlig aus. Avocado als Fettlieferant ist super.
Weißbrot, helle Nudeln und Co. halten nicht lange satt. Und Gemüse allein macht mich auch nicht satt, aber als Beilage und Snack (auch als Saft) schaufel ich es rein. Und Kristallzucker aus dem Haus werfen, ist einfacher als man denkt. Und nein, ich bin weder Öko noch ein Leichtgewicht.

Sehr richtig! Wobei ich bei Zucker den Kristallzucker gar nicht mal ganz aus dem Haus verbanne. Das hat den Grund, daß es besser ist, einen vernünftigen Umgang zu Zucker zu bekommen, als nachher den verbotene Früchte schmecken bessser-Effekt zu haben. Das gilt für alle Süßigkeiten, die man gern immer so futtert. Dauerhaft bringt es nur was, wenn man dieses gedankenlose Suchtfuttern in bewußten Konsum umändert. Gar nicht dran zu arbeiten hat leider großes Rückfallpotential.
@july1986 jetzt ist doch die richtige Zeit für Gurkensalat, Tomatensalat ect. und auch für Obste. Gemüse kann man auch wunderbar mit Reis kombinieren und klar, da paßt auch Würstchen dazu. Nimm mehr abwechslungsreiche Nahrung zu dir und schon könntest du dich vielleicht auch wieder besser fühlen.

09.09.2017 12:12 • x 2 #7645


J
Aber ich esse doch bereits Vollkornprodukte z.b. mein sonnenblumenkernbrot

@Reenchen und @Persikka04

09.09.2017 12:54 • #7646


B
Zitat von Reenchen:
Wobei ich bei Zucker den Kristallzucker gar nicht mal ganz aus dem Haus verbanne. Das hat den Grund, daß es besser ist, einen vernünftigen Umgang zu Zucker zu bekommen, als nachher den verbotene Früchte schmecken bessser-Effekt zu haben. Das gilt für alle Süßigkeiten, die man gern immer so futtert. Dauerhaft bringt es nur was, wenn man dieses gedankenlose Suchtfuttern in bewußten Konsum umändert. Gar nicht dran zu arbeiten hat leider großes Rückfallpotential.


Das hast Du genau auf den Punkt gebracht! Ganz weglassen, bringt nichts, weil dann früher oder später der große Hieper drauf kommt und man dann auf einmal viel zu viel davon futtert!

Esse inzwischen, das wo ich inzwischen weiß, daß es mir guttut und wonach ich nicht hinterher müde und schlapp bin und bei Süßigkeiten ist das bei mir nunmal so.
Dazu kommt, daß ich dann Nachts nicht schlafen kann. Zucker wirkt bei mir wie Aufputschmittel, aber auch alles was aus Kaffe oder Kakaobohnen ist. Da hilft halt nur weglassen,
so gut es geht und wenn, dann halt nur ab und zu ein bißchen, das macht dann auch nichts aus und wird dann wieder abgebaut und bin nicht tagelang wie auf Speed.
Ansonsten habe ich mir angewöhnt zu allem so viel Gemüse wie möglich zu machen und die leckern Sachen eben darin zu verstecken in gesundem Maßstab.
Frühstücken tu ich inzwischen wie die Chinesen, am liebsten mit Suppe, am allerliebsten mit Hühnerbrühe. Inzwischen habe ich sehr eigenartige Eßgewohnheiten
entwickelt, aber sie tun mir einfach gut. Auch Mehlspeisen vertrage ich nicht, vor allem kein Weißmehl, aber auch bei Vollkorn, am ehesten noch Dinkel, aber auch
nur sehr selten. Dann auch ab und zu mal Obst, wenn öfter als ein- oder zweimal die Woche, nehm ich nicht mehr ab, weil das Zeug zuviel Fruchtzucker hat.
Die normalen Joghurts, haben auch viel zu viel Zucker, wenn dann zwischendurch mal ein Skyr, das ist ein Mittelding, zwischen Joghurt und Quark und ganz lecker.
Statt Süßigkeiten (früher habe ich das Zeug jeden Tag massenhaft verdrückt) zuckerfreie Bonbons, da gibt es inzwischen auch ganz annehmbare.
Einmal in der Woche, gibt es aber immer noch Schoki, nur halt nicht mehr so viel wie früher. Ein Mars, Raider oder Snickers, das wars dann auch und muß sagen
daß es mir inzwischen allein durch die Ernährungsumstellung viel besser geht, auch nervlich. Ach ja, Vitamin B jeden Tag und Vitamin D ist auch ganz wichtig,
weil ich der Sonne wenn möglich aus dem Weg gehe, damit ich nicht meinen Ausschlag im Gesicht und sonst überall auf der Haut kriege. Braucht aber ein
normal gesunder Mensch eigentlich sonst auch nicht. Vitamin-B hat mich insgesamt viel ausgeglichener gemacht und nehm da auch richtig viel jeden Tag, weil
es eh wieder ausgeschwemmt wird, was der Köper nicht braucht. Ach ja meine Ärztin hat mir auch zu Vitamin C geraten, weil man das mit der normalen Ernährung
fast nicht zusammen kriegt. So, das ist nun mein Ding, das zur Zeit ganz gut läuft, muß halt jeder seines rausfinden. Ach ja, ab und zu auch mal meine geliebten
Duploersatzsticks von Aldi, die sind einfach leeeeecker.

09.09.2017 13:15 • x 2 #7647


Wildrose
Huhn-Currypfanne mit Reis.

09.09.2017 13:38 • #7648


T
Selbstgemachte Pizza mit Paprika, Salami, Knoblauchgarnelen (Artischocken waren leider aus !)

09.09.2017 13:52 • x 1 #7649


R
Müsli mit Sojamilch, Mandelkrokantriegel zu Mittag, dann gibts noch Pflaumenkuchen (backe gerade frisch) und abends wahrscheinlich Gemüsepizza

09.09.2017 13:58 • x 1 #7650


T
O reenchen, tauscht du ein Stück deines Pflaumenkuchens-bitte ohne Zimt-gegen ein Stück meiner Pizza?

09.09.2017 14:01 • #7651


R
Zitat von tona4711:
O reenchen, tauscht du ein Stück deines Pflaumenkuchens-bitte ohne Zimt-gegen ein Stück meiner Pizza?

gerne, aber dann mußt du die Salami auf der Pizza weglassen. Ich mache aber sowieso keinen Zimt an den Pflaumenkuchen.

09.09.2017 14:15 • x 1 #7652


kl Schnecke
Sauerfleisch mit Bratkartoffeln, Remouladensoße und Salat

09.09.2017 14:18 • #7653


Uropanoel
Zitat von kl Schnecke:
Sauerfleisch mit Bratkartoffeln, Remouladensoße und Salat


Saures Fleisch?

09.09.2017 14:23 • #7654


kl Schnecke
Zitat von opanuel:

Saures Fleisch?

lecker Kennst du kein Sauerfleisch, Weisssauer ist auch sehr lecker und Sauerbraten

09.09.2017 14:27 • x 1 #7655


Uropanoel
Zitat von kl Schnecke:
lecker Kennst du kein Sauerfleisch, Weisssauer ist auch sehr lecker und Sauerbraten


Nö kenne ich nicht, kenne nur Bierfleisch und das schmeckt schon garnicht.

09.09.2017 14:32 • x 2 #7656


Coru
Mhh lecker Sauerbraten=). Bei mir gab es heute Salat mit Nudeln, Tomaten, Mais, Salat und Thunfisch. Danach noch ein paar Schokowaffeln, die jetzt Gott sei dank leer sind .

09.09.2017 14:34 • #7657

Sponsor-Mitgliedschaft

kl Schnecke
Zitat von opanuel:

Nö kenne ich nicht, kenne nur Bierfleisch und das schmeckt schon garnicht.

Du kennst wohl nur Grünkohl und Kaninchen

09.09.2017 14:35 • x 2 #7658


boomerine
Spinatpizza und das ganze nochmal mit extra Mozzarella gebacken.

09.09.2017 18:22 • x 1 #7659


Minkalinchen
Heute gab es Seelachsfilet mit selbstgemachtem Kartoffelsalat.

09.09.2017 18:30 • x 1 #7660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag