App im Playstore
Pfeil rechts
56018

Zitat von Major Tom:
Chinesisches Kraut der Unsterblichkeit, wo gibt's das, frage ich jetzt einfach mal kurz vor knapp...

Ich bestelle mir so etwas immer über das Internet, weil die Geschäfte so etwas meist nicht führen.
Samen bekommst Du immer. Bei Pflanzen im Topf solltest Du dich ranhalten. Wegen Frostgefahr versenden die nicht so spät im Jahr.

Zitat:
Ich finde nämlich, dass Essen heutzutage eindeutig überbewertet wird.
Was zählt, ist die Kö.
Tschö.

Das habe ich nicht verstanden. Die Forenzensur hat vermutlich deine Wörter gekürzt.

Zitat von Cati:
Heute mittag gab es Currywurst mit Brot vom Imbiss um die Ecke.
Das musste einfach mal wieder sein.
Die Currywurst von dort ist einfach megalecker.

Ja, das Gefühl kenne ich gut. Aber gute Imbissbuden sucht man hier, so bleibt es dann doch beim Imbiss vor dem Kaufland.
Manchmal will man sich den Geschmack einfach mal gönnen.
Wenn ich mal wieder Currywurstsauce koche, schreibe ich mal das Rezept auf. Koche fast immer nach Gefühl.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir gestern ziemlich viel zugemutet und sage und schreibe sechs Stunden in der Küche gestanden und gebacken und gekocht... Wollte einem mir wichtigen Menschen etwas Arbeit abnehmen, mit dem Resultat, dass ich mich seit heute morgen so fühle, als wäre ich mit nem Zug kollidiert. xD

Es gab einen Kokos - Mandel - Kuchen mit Orangensirup. Zwei Apfelkuchen mit Nüssen und Zimt. Ein Dessert mit dem kreativen Namen: Birnen - Scheiterhaufen mit Kokos - Schneehaube - u.a hergestellt aus übrig gebliebenen alten Milchbrot.

Zucchini - Gratin
Kartoffel - Gratin

Unser persönliche Speiseplan sah gestern so aus:

Frühstück : Grapefruit, frische Brötchen mit Nutella und Aachener Pflümli. Dazu gab es Pfefferminztee und Expresso.

Zwischendurch: Trauben und Salzstangen.

Mittags: parnierte Putenschnitzel mit Pommes und gemischten Salat. Zum Trinken gab es Mineralwasser.

Abendessen: Focaccia mit Paprika. Als Nachtisch Milchreis.

Heute:

Frühstück: 1 Apfel, zwei Kaktusfeigen und Salzstangen ( keinen großen Appetit gehabt )

Mittags: Instant-Tomatensuppe mit ner Scheibe Toast.

Abends: Reste vom Vortag und eine Fritzcola.

Liebe Grüße
:^)

*das obere Posting kann Lebensfreude und Appetit verursachen.

Zitat von Cati:
Heute mittag gab es Currywurst mit Brot vom Imbiss um die Ecke.
Das musste einfach mal wieder sein.
Die Currywurst von dort ist einfach megalecker.
Ja, ich weiß, es schlägt grad erst 12.
Habe ein wenig früher Mittag gemacht heute.

Diese Inspiration, hab ich gestern genutzt. Daher gab es bei uns Currywurst und Pommes.

Liebe Grüsse
Plumbum

Zitat von cube_melon:
*das obere Posting kann Lebensfreude und Appetit verursachen.

Wenn ich damit gemeint bin, Danke!

Ich schau gerade, weil ich nicht mehr schlafen konnte, den Film grüne Tomaten. Und habe jetzt einen unbändigen Appetit auf gebratene grüne Tomaten und Wabenhonig bekommen. Bin aber nicht schwanger oder so, aber tief in meinen Inneren, meines Lebens froh. So soll es sein, oder?

Auch das traurigste Kindchen kann irgendwann mal wieder lächeln.

Liebe Grüße!

P.S: Frühstück: Eine Schüssel Kelloggs Frosties mit kalter Milch. :^)

@Sassa - Ja, dein Posting war gemeint.

Wenn du so von Filmen inspiriert wirst, solltest Du Chocolat nur mit entsprechender Vorbereitung und Ausrüstung anschauen. *fg*
Und ja, so soll es sein. ))

Heute gab es Rindersteak medium/blutig, Salz, Pfeffer mit Bohnenschüffle. Das sind Brechbohnen mit angebratenem Speckwürfeln, Zwiebeln und Knoblauch.
Da es nur Minutensteaks zu kaufen gab, habe ich das Fleisch am Stück gekauft und selbst auf die gewünschte Dicke geschnitten.

nur Mist

Zitat von cube_melon:
@Sassa - Ja, dein Posting war gemeint.

Wenn du so von Filmen inspiriert wirst, solltest Du Chocolat nur mit entsprechender Vorbereitung und Ausrüstung anschauen. *fg*
Und ja, so soll es sein. ))

Heute gab es Rindersteak medium/blutig, Salz, Pfeffer mit Bohnenschüffle. Das sind Brechbohnen mit angebratenem Speckwürfeln, Zwiebeln und Knoblauch.
Da es nur Minutensteaks zu kaufen gab, habe ich das Fleisch am Stück gekauft und selbst auf die gewünschte Dicke geschnitten.

Meinst du etwa den Schmachtfetzen bei dem immer so ein Lüftchen aufkam, das für eine spezielle Dame ein Zeichen dafür war weiterzuziehen, um anderorts brave Leutz um den Verstand zu bringen?

Mir kann bis heute keiner erzählen, dass in den Pralinen, die sie herstellte, keine Psychedelika drin waren. Welcher normale Pastor bricht denn auch schon in einen Laden ein, um sich in Konfekt zu suhlen und anschließend in der Auslage ein Nickerchen zu machen? Ich kenne keinen bzw. habe noch keinen kennengelernt. Außer....ach egal...

Frühstück: 2 Feigen ( finde ja die grünen schmecken zwiebliger und irgendwie vollmundiger...also besser ) Zwei Knäckebrote belegt mit Räucherlachs und Schnittlauchröllchen. Einen Apfel und eine Kaki. Dazu gab es Früchtetee von Teekanne.

Zwischendurch: Ein Stück noch übrig gebliebenen Apfelkuchen.

Mittagessen: Tortellinisalat und einen mit Knoblauch und Koriander gewürzten Karottensalat. Der Salat ist fix gemacht.

Abendessen: Pizza

LG

@Sassa jetzt mal ehrlich, Du hast doch ein Gourmet Restaurant (minimum), stimmts? Soviel leckere Köstlichkeiten, wie Du täglich auf den Tisch bringst, dass geht doch weit über eine Hobbyköchin hinaus.

Alles Liebe
Plumbum

@Sassa - Ja den meinte ich. So gesehen waren deren Pralineés bestimmt die Vorgänger von Hasch keksen. xD

@Plumbum - Das hat sie bestimmt. Es stellt sich nur noch die Frage, ob eine kleine Ratte auf ihrem Koppf sitzt.

Heute morgen gab es Dinkelvollkorn-Sauerteig Brot mit Kürbiskernen, etwas Butter, eine dünne Scheibe Gouda. Das ganze in sechs Teile geschnitten und auf jedes eine kleine Scheibe frischen Ingwer. Dann einen kleinen Klecks Waldfruchtmarmelade darauf und guten Kaffe aus dem Vollautomaten dazu.

Abends wird es heute nur panierte Schweineschnitzel mit Brot, bzw. für die anderen mit fertigem Krautsala mit Paprikastreifen geben.
Für mehr langt die Energie heute nicht.

Zitat von Plumbum:
@Sassa jetzt mal ehrlich, Du hast doch ein Gourmet Restaurant (minimum), stimmts? Soviel leckere Köstlichkeiten, wie Du täglich auf den Tisch bringst, dass geht doch weit über eine Hobbyköchin hinaus.

Alles Liebe
Plumbum

Liebes Plumbumchen,

*lach* nein, dass Geld um in überteuerten Feinkostläden einkaufen zu gehen, habe ich weiß Gott nicht. Ich lebe gegenwärtig bescheiden, aber in Liebe und versuche mir das Leben schön zu machen.

Die meisten unserer Lebensmittel kaufen wir in ganz normalen Supermärkten. In asiatischen und orientalischen Läden finden wir oft Exoten wie Kaktusfeigen, Zimtäpfel und Datteln. In einem indischen Store gab es sogar mal frische Moringa Blättchen, die es hierzulande nur in Pulverform gibt.

Gewürze wie Kurkuma oder Ras El hanut, kaufe ich ebenfalls beim Orientalen. Und Palmöl und Kochbananen bei einer netten Afrikanerin.

Von einer befreundeten und superlieben Dame aus Madagaskar habe ich mal ein großes Fläschchen Nelkenöl bekommen, dass mir mal supergut gegen dolle Zahnschmerzen geholfen hat. Das jetzt mal am Rande.

Man muss nur sein *Stöbergen* aktivieren, dann findet man an jeder Ecke was anderes zum schnubbeln und schnabulieren.

Apropo's schnubbelig, erinnerst du dich noch an diese Pom-Pom Tierchen aus Wolle? Es herbstelt nun und ich würde wieder zu gerne, diese süssen Dinge basteln, an denen ich schon als Kind Spaß hatte.

Alles Liebe!

Zitat von cube_melon:
@Sassa - Ja den meinte ich. So gesehen waren deren Pralineés bestimmt die Vorgänger von Hasch keksen. xD

@Plumbum - Das hat sie bestimmt. Es stellt sich nur noch die Frage, ob eine kleine Ratte auf ihrem Koppf sitzt.

Heute morgen gab es Dinkelvollkorn-Sauerteig Brot mit Kürbiskernen, etwas Butter, eine dünne Scheibe Gouda. Das ganze in sechs Teile geschnitten und auf jedes eine kleine Scheibe frischen Ingwer. Dann einen kleinen Klecks Waldfruchtmarmelade darauf und guten Kaffe aus dem Vollautomaten dazu.

Abends wird es heute nur panierte Schweineschnitzel mit Brot, bzw. für die anderen mit fertigem Krautsala mit Paprikastreifen geben.
Für mehr langt die Energie heute nicht.

Liebe Cube,

die Protagonistin, mit dem Hang zum übernatürlichen, war sicher ihrer Zeit weit voraus. Ich hoffe das das, was in den Pralinen war, nicht die selbe Wirkung auf die grauen Zellen der Dörfler gehabt hat wie Canna., dann aber hola die Waldfee und ein zweimal gute Nacht, Marie dazu.

Ratte? Das einzige was ich auf dem Kopf habe ist mein Dutt. Jaaaaa, zugegeben auch der gibt manchmal piepende Geräusch von sich, aber mit diesem Mysterium kann ich sehr gut leben, jawohl.

LG

@Sassa Du sieht mich in Ehrfurcht erblassen und die Schamesröte in mir aufsteigen, ich bin also sozusagen gerade rosa erstaunt.

Oh und bei uns gabs heute bzw gestern Schmorbraten mit Bandnudeln und einem Blumen-Rosenkohl Gemisch öhm Gemüse.

Liebe Grüsse
Plumbum

Zitat von Plumbum:
@Sassa Du sieht mich in Ehrfurcht erblassen und die Schamesröte in mir aufsteigen, ich bin also sozusagen gerade rosa erstaunt.

Oh und bei uns gabs heute bzw gestern Schmorbraten mit Bandnudeln und einem Blumen-Rosenkohl Gemisch öhm Gemüse.

Liebe Grüsse
Plumbum

@Plumbum Wieso vor Ehrfurcht erblassen? Und warum die Schamesröte? Hab ich was verpasst?

Liebe Grüße

P.S: Kannst du nicht schlafen? :^)

Zitat von Sassa:
Zitat von Plumbum:

Liebe Grüsse
Plumbum

@Plumbum Wieso vor Ehrfurcht erblassen? Und warum die Schamesröte? Hab ich was verpasst?

Liebe Grüße

P.S: Kannst du nicht schlafen? :^)

na wegen Deinem Einfallsreichtum

Ich liebe die Nacht! Und ich liebe es Nachts wach zu sein. Es ist alles so friedlich, die Welt ruht, meine Nachbarn pennen (hoffentlich) friedlich. Und ich fühl mich wie die Wächterin der Nacht!

Liebe Grüsse
Plumbum

Es gab Putenbraten mit Blumenkohl ,Kartoffeln und Soße zum Nachtisch Mandarinen mit Vanillepudding.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich mache gleich Nudelauflauf Bolognese.

Ich hatte heute auch Bolognese und habe gerade die Reste von heute Mittag gegessen

@Plumbum Grüße Nyx, die Göttin der Nacht, ganz herzlich von mir. ;^)

Frühstück: Ein Gemisch aus gewürfelter Kakifrucht, Naturjoghurt und Weizenkleie. Milchkaffee und Orangensaft.

Mittags: Kürbiscremesuppe. Nachtisch: Bratapfel.

Zwischenmahlzeit: Haselnüsse aus dem Garten.

Abends: Seelachs mit TK- Kaisergemüse, Dillkartoffeln und frischen Zitronensaft.

LG

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore