Zitat von Plumbum:@Sassa jetzt mal ehrlich, Du hast doch ein Gourmet Restaurant (minimum), stimmts? Soviel leckere Köstlichkeiten, wie Du täglich auf den Tisch bringst, dass geht doch weit über eine Hobbyköchin hinaus.
Alles Liebe
Plumbum
Liebes Plumbumchen,
*lach* nein, dass Geld um in überteuerten Feinkostläden einkaufen zu gehen, habe ich weiß Gott nicht. Ich lebe gegenwärtig bescheiden, aber in Liebe und versuche mir das Leben schön zu machen.
Die meisten unserer Lebensmittel kaufen wir in ganz normalen Supermärkten. In asiatischen und orientalischen Läden finden wir oft Exoten wie Kaktusfeigen, Zimtäpfel und Datteln. In einem indischen Store gab es sogar mal frische Moringa Blättchen, die es hierzulande nur in Pulverform gibt.
Gewürze wie Kurkuma oder Ras El hanut, kaufe ich ebenfalls beim Orientalen. Und Palmöl und Kochbananen bei einer netten Afrikanerin.
Von einer befreundeten und superlieben Dame aus Madagaskar habe ich mal ein großes Fläschchen Nelkenöl bekommen, dass mir mal supergut gegen dolle Zahnschmerzen geholfen hat. Das jetzt mal am Rande.
Man muss nur sein *Stöbergen* aktivieren, dann findet man an jeder Ecke was anderes zum schnubbeln und schnabulieren.
Apropo's schnubbelig, erinnerst du dich noch an diese Pom-Pom Tierchen aus Wolle? Es herbstelt nun und ich würde wieder zu gerne, diese süssen Dinge basteln, an denen ich schon als Kind Spaß hatte.
Alles Liebe!
02.10.2016 21:25 •
x 2 #6312