Sassa
- 111
- 1
- 87
Zitat von Plumbum:@Sassa Da sagst Du was, die Anregungen hier sind wirklich toll. Und wegen dem Fleisch, dass bekommen wir seit einige Zeit hauptsächlich von der Schwiegermama. Und die wiederum bezieht es direkt vom Bauern. Das Fleisch ist teurer, daher essen wir auch weniger aber WENN ist das ein absoluter Hochgenuss. Alle paar Monate schlachtet der Bauer und gibt dann der Schwiegermama telefonisch bescheid. Du, sie hat einmal Rouladen mitgebracht... ich dachte, ich spinn. War gerade dabei das Fleisch vorzubereiten. Ich wasch immer das Blut runter. Und da lappte eine der Rouladen über meinen Handrücken. Hat sich angefühlt wie Seide. Ernsthaft, sowas hab ich noch nicht erlebt. Und das Essen danach war ein Traum.
Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit, es direkt von einem Bauern zu beziehen?
Liebe Grüsse
Plumbum
@Plumbum Nein, leider haben wir hier keinen Bauern unseres Vertrauens. Echt schade, aber hey, so wie ich einen gewissen jemand hier kenne, bin ich in naher Zukunft in der Eifel beheimatet. ^^
Um mich gefügig zu machen, guckt sich meine bessere Hälfte, mit mir, ständig Dokus über die Vulkaneifel an. Und betont wie wunderschön es dort ist und wie pudelwohl ich mich dort fühlen würde. Und ich nicke zustimmend und finde es auch wunderbar. Und erwähne so nebenbei, dass ich schließlich auch schon da gewesen bin, ob er sich daran noch erinnert? Und er: Klar, aber du hast schließlich noch nicht alles gesehen. ^^
Ich merk schon, dass ich langsam aber sicher nachgeben... Eigentlich hat er schon gewonnen, daher...
Um ehrlich zu sein bin ich auch kein Stadtmensch. Ich brauche oft sehr viel Ruhe und ich liebe es in der Erde zu buddeln.
Mensch, dass mit den Rouladen hört sich ja extrem lecker an. Rouladen die noch wirklich nach Rouladen schmecken. Ich glaube diese Erfahrung machen die wenigsten Menschen heutzutage. Traurig aber wahr.
Ich wünsche dir noch eine gute Nacht. Und danke für diese hübschen Anekdoten aus dem Alltag der Familie Plumbum. Es ist einfach nur herzig...mag sowas sehr...
Liebe Grüße,
Sassa :^)
29.09.2016 01:42 • x 1 #6281