App im Playstore
Pfeil rechts
56018

Zitat von Plumbum:
@Sassa Da sagst Du was, die Anregungen hier sind wirklich toll. Und wegen dem Fleisch, dass bekommen wir seit einige Zeit hauptsächlich von der Schwiegermama. Und die wiederum bezieht es direkt vom Bauern. Das Fleisch ist teurer, daher essen wir auch weniger aber WENN ist das ein absoluter Hochgenuss. Alle paar Monate schlachtet der Bauer und gibt dann der Schwiegermama telefonisch bescheid. Du, sie hat einmal Rouladen mitgebracht... ich dachte, ich spinn. War gerade dabei das Fleisch vorzubereiten. Ich wasch immer das Blut runter. Und da lappte eine der Rouladen über meinen Handrücken. Hat sich angefühlt wie Seide. Ernsthaft, sowas hab ich noch nicht erlebt. Und das Essen danach war ein Traum.
Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit, es direkt von einem Bauern zu beziehen?

Liebe Grüsse
Plumbum

@Plumbum Nein, leider haben wir hier keinen Bauern unseres Vertrauens. Echt schade, aber hey, so wie ich einen gewissen jemand hier kenne, bin ich in naher Zukunft in der Eifel beheimatet. ^^

Um mich gefügig zu machen, guckt sich meine bessere Hälfte, mit mir, ständig Dokus über die Vulkaneifel an. Und betont wie wunderschön es dort ist und wie pudelwohl ich mich dort fühlen würde. Und ich nicke zustimmend und finde es auch wunderbar. Und erwähne so nebenbei, dass ich schließlich auch schon da gewesen bin, ob er sich daran noch erinnert? Und er: Klar, aber du hast schließlich noch nicht alles gesehen. ^^

Ich merk schon, dass ich langsam aber sicher nachgeben... Eigentlich hat er schon gewonnen, daher...

Um ehrlich zu sein bin ich auch kein Stadtmensch. Ich brauche oft sehr viel Ruhe und ich liebe es in der Erde zu buddeln.

Mensch, dass mit den Rouladen hört sich ja extrem lecker an. Rouladen die noch wirklich nach Rouladen schmecken. Ich glaube diese Erfahrung machen die wenigsten Menschen heutzutage. Traurig aber wahr.

Ich wünsche dir noch eine gute Nacht. Und danke für diese hübschen Anekdoten aus dem Alltag der Familie Plumbum. Es ist einfach nur herzig...mag sowas sehr...

Liebe Grüße,
Sassa :^)

@Sassa hihi Vulkaneifel? Und Du buddelst gerne... da wird es bestimmt nicht mehr lange dauern bis er sagt Schatz! Überleg nur... was für ein fruchtbarer Boden und was du da alles anbauen könntest...

Liebe Grüsse
Plumbum

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Plumbum:
@Sassa hihi Vulkaneifel? Und Du buddelst gerne... da wird es bestimmt nicht mehr lange dauern bis er sagt Schatz! Überleg nur... was für ein fruchtbarer Boden und was du da alles anbauen könntest...

Liebe Grüsse
Plumbum

@Plumbum sehe das ich noch immer online bin. Muss wohl vergessen haben offline zu gehen.

Um heute noch auszusehen wie ein Mensch und nicht wie ein verzottelter Waschbär mit dicken Augenringen, ( bekomm heute Besuch) leg ich mich noch mal für 3 Stunden aufs Ohr.

Liebe Grüße
Sassa :^)

P.S: Ja, die Vulkaneifel. Die übrigens echt schön ist und wo die Nachbarn nicht aussehen, als würden sie dich gleich anfallen wollen, nur weil du aus lauter Sorge, um die Sicherheit der Mieter und natürlich auch deiner eignen, höflichst darum bittest die Haustüre nachts zu zumachen.

@Sassa na dann auf auf, Kauf dir ein Pilzbestimmungsbuch, google ob's in deiner Nähe nen Auenwald hat und los geht's. Übrigens Fleisch direkt ab Hof kann ich Plumblum nur zustimmen. Ich mach das auch immer so, hole ein Mischpaket jeweils 10 kg bei einem Bauern, bei dem ich mal übernachtet habe. Der hat Galloways, also ein Urrind. Kann ich ökologisch empfehlen, da langsameres Wachstum, nicht überzüchtet, sehr robust und daher nicht krankheitsanfällig (Antibiotika), ist für extensives Futter gebaut (früher Moorpflege), daher auch hier keine Düngemittel oder Pestizide. Ähnlich ist das schottische Hochlandrind.

Zitat von Freisein:
@Sassa na dann auf auf, Kauf dir ein Pilzbestimmungsbuch, google ob's in deiner Nähe nen Auenwald hat und los geht's. Übrigens Fleisch direkt ab Hof kann ich Plumblum nur zustimmen. Ich mach das auch immer so, hole ein Mischpaket jeweils 10 kg bei einem Bauern, bei dem ich mal übernachtet habe. Der hat Galloways, also ein Urrind. Kann ich ökologisch empfehlen, da langsameres Wachstum, nicht überzüchtet, sehr robust und daher nicht krankheitsanfällig (Antibiotika), ist für extensives Futter gebaut (früher Moorpflege), daher auch hier keine Düngemittel oder Pestizide. Ähnlich ist das schottische Hochlandrind.

@freising ich glaub wir haben sogar ein solches Buch im Schrank stehen. Werde mal übers Wochenende darin stöbern.

Auch einen Auenwald habe ich gefunden. Der liegt zwar etwas weiter weg, aber wir sind mobil. :^)

Danke übrigens für die vielen Informationen. Einiges wusste ich tatsächlich nicht. Da ist es schön, wenn Menschen, wie du, mir mit ihren Erfahrungen weiter helfen. Insbesondere wenn es praktische Erfahrungen sind und nicht nur bloß Theorie. Bücherwissen ist zwar ganz nett, aber nicht immer hilfreich, wenn es am nötigen Tatendrang fehlt gelesenes auch umzusetzen. :^)

Liebe Grüße!

@Sassa ja, ich danke dir auch. Das wusste ich nicht mit dem Birkenporling. Hat mich auch gleich inspiriert. Manchmal braucht man auch einen Mini-Stupser von aussen für die Umsetzung

Eigentlich wollte ich zum Abendbrot Gurkensalat machen, aber es wurde Bohnensalat und dazu gibts Brot.

Wo gibts hier Bratwurscht vom Bauern? Da muss ich sofort hin. Jammy.

Heute hab ich erst/nur zwei Schokoriegel gefuttert, vom Aldi. Latte Macchiato und Joghurt. Sehr lecker und nicht teuer.

Muss auch gleich nochmal rueber zum Aldi, Eiersalat holen, hoffentlich is der nicht alle.
Den ess ich dann mit dem Löffel und ohne alles dazu.

@Plumbum
Zitat:

Später nach der territorialen Eroberung der umliegenden Felder, benötigt sie aber unbedingt einen neuen Traktor, sonst heißt es irgendwann So einen Trekker hatte ich auch mal. xD

@Sassa
Ja, ne das mit Freud ist nur so ein Spruch. Mit Schokolade betäuben? Bei Nestle ist gerade Tag der offenen Tür. Den Wortfiler mit Klingonisch umgehen - LACH xD

Heutiges Essen:

Kartoffel-Karottenpüree mit Fleischkäse gerösteten Zwiebeln. Dazu eine Bratensauce mit frischen braunen Pilzen, Paprikastreifen. Gewürzt mit ein klein wenig Rosmarin, Majoran, Prise Estragon/Basilikum/Koriander und Zimt.

Zu Mittag: Salätsche mit Oliven und Brot
Zu Abend: Leste Thai Cully mit Leis

Zitat von Kathi 1970:

Heute hab ich erst/nur zwei Schokoriegel gefuttert, vom Aldi. Latte Macchiato und Joghurt. Sehr lecker und nicht teuer.

Muss auch gleich nochmal rueber zum Aldi, Eiersalat holen, hoffentlich is der nicht alle.

Schoki und Eiersalat? Ist da vielleicht jemand guter Hoffnung?

Liebe Grüsse
Plumbum

Zitat von Freisein:
@Sassa ja, ich danke dir auch. Das wusste ich nicht mit dem Birkenporling. Hat mich auch gleich inspiriert. Manchmal braucht man auch einen Mini-Stupser von aussen für die Umsetzung

@Freisein gern geschehen. Als Pilzkennerin kennst du sicherlich den Zunderschwamm, der soll auch gegen etwas gut sein. Ich werde mal nachher nachsehen, für was genau.

Vorhin habe ich mir die neue naturheilengeholt, in der über ein Kraut gesprochen wird, dass in China beheimatet ist und Jiaogulan genannt wird. Auch bekannt als chinesisches Kraut der Unsterblichkeit. Wahrscheinlich weil es vorbeugend und heilend gegen eine Menge von Leiden hilft.

Ich habe mir überlegt es mit Zitrosenkraut zu mischen, um den daraus gewonnenen Tee geschmacklich etwas bekömmlicher zu machen. Alleine schmeckt Zitrosentee nämlich ziemlich gewöhnungsbedürftig und riecht etwas nach Heu.

Soweit ich mich entsinnen kann empfahl die heilige Hildegard von Bingen, stets bei vielen was man an Arzneien herstellte, getrocknete ( frische?)Rosen, da diese die Heilkräfte einiger Kräuter um einiges verstärken würde.

Die obig genannten Kräuter helfen übrigens auch sehr gut gegen chronische Entzündungen der Bauchorgane.

Aber bei all diesen vielen erstaunlichen Dingen, die es überall so gibt, ist es umso faszinierender zu wissen, dass die eigenen heimischen Gefilde, eine Menge längst vergessener Heilmitteln bergen, die es zu erforschen lohnt.

Der Birkenporling ist so ein Schätzchen. :^)

LG

Die Zistrose musste ich googeln, sehr lehrreich hier, jawoll

Zunderschwamm kenn ich ja, aber nicht persönlich: hab den noch nie im Wald angetroffen. Den gibt's meine ich nicht mehr oft...

Hm, das Kraut der Unsterblichkeit. Meine Nachbarin schnibbelt von dem in den Salat ein paar Blättchen. Ich zupf ab und zu eins ab, das wärs dann. Mag das nicht so und Unsterblich will ich sowieso nicht sein

Gegen Vieles ist also ein Kraut gewachsen

Zitat von Plumbum:
Zitat von Kathi 1970:

Schoki und Eiersalat? Ist da vielleicht jemand guter Hoffnung?

Liebe Grüsse
Plumbum

Nee liebes @Plumbum chen,

für den Spass bin ich zum Glück zu alt.

Eiersalat war sehr lecker und gleich noch ein Riegelchen zum Nachtisch.

Wird wohl eher an den WJ liegen, in deren wundersamen Welt ich gerade verweilen darf. Urghh.

Zitat von Sassa:
Vorhin habe ich mir die neue naturheilengeholt, in der über ein Kraut gesprochen wird, dass in China beheimatet ist und Jiaogulan genannt wird. Auch bekannt als chinesisches Kraut der Unsterblichkeit. Wahrscheinlich weil es vorbeugend und heilend gegen eine Menge von Leiden hilft.

Der wächst bei mir im Wohnzimmer. Aber irgendwie möchte ich das arme Ding nicht schlachen.

Zitat von Freisein:
Zu Abend: Leste Thai Cully mit Leis

ich habe gerade allen ernstes mich gefragt was das ist.....

bis ich bemerkt habe das muss die Forenzensur sein

@cube_melon ach, du meinst die Folenzensul

JA, genau. Dann wülde auch BIEL nicht zensielt welden
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bei Fohlenzensul denke ich - als absoluter Phobiker - zunächst mal an Hengst-Gespenst.
Da ich aber - in meinen schlimmsten Albtraeumen - eigentlich Veganer bin, frage ich hier jetzt mal nach einem Rezept für Quark mit Vollmond.
Okay, das war jetzt ein Karton mit Bart...

Chinesisches Kraut der Unsterblichkeit, wo gibt's das, frage ich jetzt einfach mal kurz vor knapp...

Aber muss die ganz große Frage nicht eigentlich lauten:

Düsseldorf - Was hast du heute gegessen?
Ich finde nämlich, dass Essen heutzutage eindeutig überbewertet wird.
Was zählt, ist die Kö.
Tschö.
Und liebe Grüße.
Tom

Heute mittag gab es Currywurst mit Brot vom Imbiss um die Ecke.
Das musste einfach mal wieder sein.
Die Currywurst von dort ist einfach megalecker.
Ja, ich weiß, es schlägt grad erst 12.
Habe ein wenig früher Mittag gemacht heute.

Ich mampf grad Tomaten-Gurken-Feta-Salat.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore