App im Playstore
Pfeil rechts
55982

Mini - Ravioli mit Steinpilzfüllung.
Dazu ein gemischter Salat.

Ich hab 4 Tage Gulasch mit bunten Spirelli gefuttert.

Nu is er alle. Schnief...

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Manno.... ich bekomm schon wieder Hunger...

Mir spuken immernoch Mels Pfannkuchen im Kopf rum, vielleicht mach ich die heute.

Frühstück: Granatapfel - Grapefruit - Smoothie.
Mittagessen: Waldpilzsuppe mit herzhaften Brot und dazu ne kalte Ente (weißer Traubensaft) Nachmittagskaffee: Ein Stück Käsekuchen mit Aprikosenpüree.
Abendessen: Das steht noch in den Sternen. ;^)

Mittags gab es Salat, Nachmittags eine Mandarinenschnitte und abends mach ich Mozzarellapizza

@reenchen,

Pizza is immer karascho.

Letzte Woche gab's hier welche mit Salami, Schinken, Zwiebeln, Champis und die andere Hälfte mit Thunfisch und Zwiebeln plus Gouda obendruff. Lecker. Der Pizzateig von A.ldi plus Sosse geht ratz fatz, wenn man nicht zu doof ist, die Verpackung aufzukriegen. Aber mit Gewalt habe ich den Schlingel befreit.

Heute wird es wohl nur zu Fischstäbchen reichen.

Ich mache Pizza selbst mit Dinkelmehl. Gekaufte gibt es nur in Ausnahmefällen. Pizza gibt es oft bei mir, mindestens einmal die Woche mit viel Gemüse.
Fischstäbchen mache ich mir auch gerne. Abends mache ich die dann wie beim Burger auf ein Brötchen mit Salat und Gurke.

Bauernfrühstück mit Salat

@reenchen,

hab noch nie was mit Dinkelzeugs gegessen. Bin ziemlich maekelig.

Wie schmeckt das denn?

Ich mag z.B. am liebsten Weizenbrot und Roggenzeugs ueberhaupt nicht.

Wohin tendiert denn Dinkel geschmacksmaessig?

Zum Abendessen gab es heute überbackenen Tomatentoast à la Sascha. Zum runterspülen marokkanischen Pfefferminztee. Und zum Nachtisch dann Grießpudding mit Zimt. =)

Zitat von Kathi 1970:
@reenchen,
Wohin tendiert denn Dinkel geschmacksmaessig?

Weizen

Gestern und heute gab es Siedfleisch mit Gemüseeintopf - Karotten, weißer Rettich, Kohlrabi, Knollen- und Stangensellerie, Wirsing-Streifen, Lauch und Ingwer. Gewürzt mit frischem Rosmarin, Thymian, Salbei, Liebstöckel aus dem Garten und Soja.
Zum Siedfleisch gab es eine Meerettich-Béchamelsauce. Der körperlich hart arbeitenden Teil der Familie, hat zum Siedfleisch noch einen Schlag frische Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Knoblauch bekommen.

Zitat von cube_melon:
Gestern und heute gab es Siedfleisch mit Gemüseeintopf - Karotten, weißer Rettich, Kohlrabi, Knollen- und Stangensellerie, Wirsing-Streifen, Lauch und Ingwer. Gewürzt mit frischem Rosmarin, Thymian, Salbei, Liebstöckel aus dem Garten und Soja.
Zum Siedfleisch gab es eine Meerettich-Béchamelsauce. Der körperlich hart arbeitenden Teil der Familie, hat zum Siedfleisch noch einen Schlag frische Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Knoblauch bekommen.

Entschuldige, jetzt muss ich schonmal blöd fragen. Du kochst den weißen Rettich also Radi mit?

Bei uns gabs heut Pfannkuchen @Mel oder besser für mich und mein Schatz bekam Kassler mit Kraut.

Liebe Grüsse
Plumbum

Ihr Lieben!

Ich komm grad vom Einkaufen. Es gibt wieder frische Blut- und Leberwürste!

Liebe Grüsse
Plumbum

Weißt du, was mir grad einfiel, Plumbum ?

Vor Jahren, als wir noch auf dem Land wohnten, hatten wir einen Bauern als
Nachbarn, von dem bekamen wir manchmal Knipp und Pungen, falls das jemand
kennt...dazu Schwarzbrot...war das lecker !

@Cati kenn ich garnicht, was is das denn?

HA! Habs gefunden! ja doch, dass klingt und sieht sehr lecker.

Liebe Grüsse
Plumbum

Ja, Plumbum, ich wollte dir grad noch schreiben, daβ es wesentlich leckerer
schmeckt als es auf den Fotos aussieht...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Plumbum - Ja, großer, weißer Rettich. Gegen Ende werfe ich ein paar Stücke rein.

Halle alle zusammen! :^)

Frühstück: Belegte Brötchen mit Avocadomus und Gurkenscheibchen. Getränk: Malventee.

Mittagessen: Gemüselasagne. Zum Nachtisch dann gab es ein jüdisches Dessert: Gebackene Ananas à la Célestine.

Abendessen: Rote Bete Suppe mit Beluga-Linsen.

Zitat von Sassa:
Halle alle zusammen! :^)

Frühstück: Belegte Brötchen mit Avocadomus und Gurkenscheibchen. Getränk: Malventee.

Mittagessen: Gemüselasagne. Zum Nachtisch dann gab es ein jüdisches Dessert: Gebackene Ananas à la Célestine.

Abendessen: Rote Bete Suppe mit Beluga-Linsen.

Und wann gibt es was zum Essen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore