App im Playstore
Pfeil rechts
56944

ich wills gar nicht geschickt verpacken. dazu dröhnt mir der kopf zu sehr. und ich hab keine lust mehr mit nem stock im Ar. durch foren zu marschieren. das tu ich schon im alltag zu genüge : - )

Zitat von tCuMAB:
ich wills gar nicht geschickt verpacken. dazu dröhnt mir der kopf zu sehr. und ich hab keine lust mehr mit nem stock im Ar... durch foren zu marschieren. das tu ich schon im alltag zu genüge : - )

Prinzipiell gebe ich Dir Recht, aber man kann seinen Mitmenschen auch auf andere Art und Weise deutlich machen welche Haltung man ihnen gegenüber hat.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

was meinst du?

Huhu Jana

Zitat von Jana_:
Verwechselst du da nicht Feldsalat mit Endiviensalat, also der Feldsalat ist der mit den runden Blättchen.. der ist nicht bitter..

Verwechselung kann gut sein, ich meine jedenfalls diesen
extrem bitteren Grünsalat.
Falls der Feldsalat das ist, wo es auch einmal violette Blät-
ter gibt, dann erachte ich ihn als essbar.
Das Schlimmste ist allerdings Meerrettich, er wirkt bei mir
wie das Knoblauch bei einem Vampir.

Zitat von Jana_:
ja und mit Vitaminen würdest du aber wie 40 aussehen..

So sehe ich eigentlich auch ohne Vitamine aus, ich wollte
nur nicht damit angeben.

Aber du hast natürlich absolut recht, ich esse wirklich zu
wenig gesunde Sachen. Allerdings esse ich auch nur sehr
wenig Fleisch oder andere ungesunde Produkte.
Ein Mangel an bestimmten Stoffen habe ich aber sicher.
Allerdings scheine ich dennoch sehr Krankheitsresistent
zu sein. Ich war noch nie ernsthaft körperlich krank, und
meine letzte Erkältung (Grippe?) liegt auch schon viele
Jahre zurück.

Huhu tCuMAB

Wo genau tut es dir den weh ? . . .

Beo, wenn du ein Vogel wärst, würden dir bereits die Schwanzfedern fehlen.. das kannst du mir glauben.

Deine Wenigundnichtausgewogenejungbleibernährungs-Theorie wäre somit bereits widerlegt..

bitte google unter Feldsalat/Rapunzelsalat..

Beolini, das kann auch Fehlfunktionen im Oberstübchen zur Folge haben..

Gute Nacht,
Jana

Huhu Jana

Wie es mit Salaten und Gemüse in der Zukunft aussehen wird,
kann ich nicht wirklich ehrlich sagen. Grüne Salate wird es aber
wohl bei mir nicht geben.

Aber ich verspreche nun an dieser Stelle, dir und auch meinem
Körper, dass ich ab sofort meinen Obstkonsum drastisch stei-
gern werde.
Zudem werde ich nun auch vegetarischen Fleischersatz testen.
Allerdings weniger wegen meiner eigenen Gesundheit, sondern
wegen meiner Achtung vor dem Mitgeschöpf.

Was mich gerade heute zu diesem Schritt führt hat nichts direkt
mit Ernährung zu tun, aber es war wie eine Initialzündung:

Wenn ich Vormittags meinen PC starte, dann startet automatisch
ein TV-Empfänger auf dem Kanal PHOENIX mit. So habe ich immer
aktuelle Informationen und Nachrichten oder Dokumentationen.
Heute (vorhin) kam eine Doku über Nashornwilderei in Afrika.
Die Wahnsinnigen sägen den letzten noch lebenden Nashörnern
bei lebendigem Leib mit der Motorsäge das Horn ab, um es auf
dem Schwarzmarkt als Potenzmittel zu verkaufen.
Meine Gedanken und Gefühle dazu kann ich noch nicht wirklich in
Worte fassen.

Ganz lieb Grüss und Sonnenwoche wünsch, Beo

@Beobachter: Finde ich klasse, dass du nun ein gesünderes Ernährungsprogramm durchführen willst. Und gerade jetzt ist ja die richtige Jahreszeit, wo es das beste und leckerste Obstangebot gibt. Auch das Angebot an vegetarischen Produkten ist in größeren Supermärkten mittlerweile enorm!

Die Reportage, die du gesehen hast ist ja wirklich furchtbar traurig. Wenn ich so was im TV sehe, dann verzweifele ich an der Menschheit. Dann frage ich mich, wie Menschen so skrupellos mit unseren Mitgeschöpfen umgehen können. Dann kommen mir immer die Tränen.

Tiefkühlgemüse ist sehr gut, Beo. Vielleicht kannst du dir da ja mal ab und zu ein Päckchen holen. Ist ja noch nicht mal teuer. Und den Salat musst du natürlich mit einer Soße versehen. Je nach Geschmack. Entweder selbst gemacht oder du holst dir solche Fertigtütchen, die man nur noch mit Öl und Wasser anrührt. Oder halt ein Fläschchen Fertigsoße. Wenn man es ganz gesund haben will, macht man die Soße selbst. Ich mache sie schon mal mit Salz, Pfeffer und Naturjoghurt und etwas Paprikapulver. Das schmeckt sehr gut zu grünem Salat.
Dann schaust du halt, was gerade im Angebot ist an Gemüse. Tomaten sind nicht sehr teuer oder mal eine Gurke. Die kostet auch nur ein paar Cent. Mit einem Paket Tomaten und einer Salatgurke hast du als Einzelperson mehrere Tage lang einen gesunden Salat.
Ich gärtnere seit diesem Jahr im kleinen Stil Wenn du hier wohnen würdest, würde ich dir was vorbei bringen.
Und dann schaust du halt mal, was sich lange hält. Paprika kann man z.B. länger aufbewahren im Gemüsefach. Und ein Päckchen Spinat ist auch nicht teuer. Davon kannst du auch zwei Tage essen. Z.B. mit Ei und Kartoffeln.
Sehr lange halten sich auch Möhren. Die dann entweder roh im Salat oder gekocht.
Hmm jetzt habe ich mir selbst die Nase lang gemacht. Ich glaube, ich mache morgen einen großen sommerlichen Salat.
Aber heute gibt es Couscous-Salat (auch unter dem Begriff Tabouleh bekannt), Falafel und Wraps gefüllt mit einer Honig-Senf-Soße und verschiedenem Gemüse.

bei uns gabs heute schnellen kartoffel - hack auflauf nach dem rezept von @lioness ..war sehr lecker ...

Heute gibt es eine Möhren-Suppe mit Toastbrot und Kräuterbutter.

@Beo: Ich stelle das Rezept dieser Möhrensuppe mal in den nächsten Tagen ins Forum, denn es ist gesund, geht sehr schnell, kostet kaum etwas und man kann es super für 2-3 Tage kochen. Vielleicht weckt das ja deine Lust zu kochen

Zitat von ladyofdarkness:
bei uns gabs heute schnellen kartoffel - hack auflauf nach dem rezept von @lioness ..war sehr lecker ...

Das freut mich aber!

Werde eine Zwiebelsuppe heute kochen und Mohnnudeln.

@lioness ..der kartoffel auflauf war sehr lecker ...
bei uns gibts heute möhren - sahne - hack sauce mit nudeln ...

Zitat von ladyofdarkness:
@lioness ..der kartoffel auflauf war sehr lecker ...
bei uns gibts heute möhren - sahne - hack sauce mit nudeln ...

Freut mich!

Ich mache heute hähnchenschnitzel dazu rosmarinkartoffeln und nen grünen Salat ...

Zitat von Peppermint:
Ich mache heute hähnchenschnitzel dazu rosmarinkartoffeln und nen grünen Salat ...

Auch lecker!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Reste von gestern Makkaroni Amatrice

heute Abend weiß ich noch nicht.

Ich mache heute ne selbstgemachte hühnersuppe lecker mit Eierstich ....

Zitat von Peppermint:
Ich mache heute ne selbstgemachte hühnersuppe lecker mit Eierstich ....

Esse ich auch sehr gerne.

Eierstich?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore