App im Playstore
Pfeil rechts
56944

Hallo Anna,

es ging ursprünglich um die monatlichen Lebensmittelkosten, dann hat sich das Gespräch etwas entwickelt..

..und was ist jetzt dein Fresubin?

Information : http://www.enterale-ernaehrung-trinknah ... esubin.htm

PS:

Ich kenne diese Nahrung noch gut aus meiner Zivildienstzeit.
Habe sie damals auch öfters einmal probiert. Es gibt sie in
fast allen Geschmacksrichtungen (ich mag natürlich Kakao).

Wegen meiner etwas einseitigen (Einsamkeits)Ernährungsweise
(kein Gemüse, wenig Obst etc.) habe ich mir schon öfters einmal
überlegt, sie heute auch zusätzlich zu nehmen (leider etwas teuer).

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Moooooment Beo, du kannst dir ja sicher denken, dass hier meine Fürsorgepflicht greift..

Warum isst du kein Gemüse und wenig Obst? Salat?

Also ist das eine Aufbaunahrung? Schlimm, wenn man krankheitsbedingt auf sowas angewiesen ist.
Die meisten Männer essen doch wenig Obst und Gemüse. Ich esse normal viel Obst und Gemüse. Ich esse es täglich. Bin trotzdem dauernd krank. Liegt sicher daran, dass das Zeug auch nicht mehr ist, was es mal war. Ist doch alles genmanipuliert und gespritzt.

pumuckl, er schreibt aber, er isst KEIN Gemüse.

Vielleicht mag er keins.

Dann muss er Salat essen. Mein Opa väterlicherseits ist frühzeitig an Tuberkulose verstorben, da er kein Gemüse und Salat essen wollte (jedenfalls die Version meiner Oma). Der Bruder meiner Stiefmutter ist frühzeitig an schlimmem Krebs verstorben, weil er kein Gemüse und Salat essen wollte (sage ICH jetzt mal).

Zitat von Jana_:
Warum isst du kein Gemüse und wenig Obst? Salat?

Ein Mix aus schlechter Angewohnheit und Faulheit (eher Lustlosigkeit
alleine am Herd zu stehen, und am Schreibtisch, der zugleich mein Ess-
tisch ist, zu essen).

Früher, als ich noch berufstätig war, bin ich oft Essen gegangen (hatte
alle Zeit und Geld dafür). Da gabs dann natürlich auch noch Gemüse
und Salate.

PS:
Ich gleiche wohl viel mit Milch (Kakao) aus (1,5 bis 2 Liter täglich)
Und meine Blutwerte, auch die Nahrungsbezogenen, sind zu meiner
Verwunderung noch völlig in Ordnung.

Möglicherweise bin ich aber auch ein Mutant, der gelernt hat, völlig
ohne Liebe und ohne Vitamine zu überleben ...

Beeeeeo, ich hatte Chemie/Ernährungslehre als Leistungskurs.. Ich falle gleich in Ohnmacht, bei dem was du schreibst.

Welches Gemüse bzw. Salat magst du denn am meisten, rein theoretisch?

Du kannst z.B. auch ganz einfach Paprikastreifen und Zucchiniwürfelchen auf eine Fertigpizza machen, ein Tomatensalat ist auch keine Kunst oder Karottenscheiben dünsten, dann etwas Margarine, Tiefkühlpetersilie, Salz und Pfeffer dran.
..zum Abendessen bisschen Kohlrabi und Apfel dazu, alles nicht teuer..

..oder nimm mal ne Tiefkühlpizza Spinat.. Du könntest sowieso fertiges Tiefkühlgemüse nehmen, das wo schon Kräuterbutter oder ähnliches dabei ist (also Erbsen, Karotten), bei Tiefkühl wird das Gemüse frisch verarbeitet, Mineralstoffe werden sogar besser aufgenommen, habe ich damals gelernt.. auf, auf

Beo go vegetable!

Nun, also erst einmal die theoretische Mögen-Liste :

Gemüse :

Erbsen/Karotten Mix
Blumenkohl
Rosenkohl
Bohnen (die gibt es sogar gelegentlich bei mir)

Salate :

Fast nur Tomatensalat
oder auch Obstsalate
(grüne Salate weniger)

Obst :

Bananen
Äpfel, Birnen
Mandarinen (kernlos)
Paprika (nur auf Pizza)

Sonstiges :

Weintrauben (füttere damit auch gelegentlich Marienkäfer)
Erdnüsse (leider hoher Suchtfaktor, aber dafür kommen manch-
mal freie Nachbarvögel zum Mitessen)

Tuberkulose und Krebs bekommt man aber nicht, weil man kein Obst und Gemüse isst. Tuberkulose ist eine bakterielle Lungenkrankheit. Früher war Rohmilch eine weit verbreitete Infektionsquelle.
Also früher haben die Leute an die dollsten Dinge geglaubt. Aber dafür konnten sie nichts. Sie waren über medizinische Dinge gar nicht informiert und hatten keinen Zugang zu Informationen.
Dass Krebs ernährungsbedingt ist auch nicht erwiesen. Außer beim Lungenkrebs, für den in erster Linie das Rauchen verantwortlich gemacht wird.
Wenn es danach geht, muss der Schwager meines Mannes bald abnippeln. Der isst jeden Tag (!) bei Mc Donald´s. Und erfreut sich bislang bester Gesundheit.

Jetzt hätte ich dich fast aus Versehen Pizzo anstatten Beo genannt, ja dann kommen meine Vorschläge ja gut hin..
Beo ausgezeichnete Note für Mitarbeit Du weißt ja ich bin für das Praktische und Machbare.

puuuuuuumuuuckl, das Immunsysten ist ohne Vitamine/Mineralstoffe geschwächt, dann greifen die Bakterien, freien Radikale und was auch immer an, also Feld frei für Krebs und Konsorten.

McDonald hat Salate, außerdem halte ich den Hamburger TS Royal für gesund, aber ich esse ja keine Tiere, habe ab und an einen TS Royal gegessen, aber seit etlichen Monaten nix mehr.. Die sollten mal einen gescheiten Veggieburger machen, weil es gibt sehr schmackhafte vegetarische Hamburger.. aber bei McDoof das Ding ist grauenhaft.

Außerdem folgendes passiert:
Mein früherer Ex-Kumpel klagte über es ist als ob immer ein Männlein oben (auf seinem knöchernen Schädel) im Kopf herumgeht. Es wurde von der Astrologin und Lebensberaterin diagnostiziert, dass er sich fehlernährt. Dann hat er mehr Gemüse, Salat und Obst gegessen, und das trampelnde Männlein, das über Monate da war, ist wieder verschwunden. Das ist alles wahr!

Beo, du brauchst noch dunkelgrünes Gemüse, also was mit Spinat oder Feldsalat oder Broccoli..

@Jana: Ja, der Veggieburger bei Mc Donalds ist echt nicht lecker. Es gäbe so gute alternative Burger, daher verstehe ich nicht, warum Mc D. so etwas macht.

Rundenhuhu

Die Forschung über Ernährung steckt teilweise noch in den Kinderschuhen.

Zum Beispiel war die Kriegs- und Nachkriegsgeneration, die lange Zeit einer
Mangelernährung ausgesetzt war, prozentual im hohen Alter gesünder als
die Folgegenerationen.

Bei Mäusen ist erwiesen, dass minimale Nahrungsaufnahme zu einem deut-
lich verlängerten Leben führt (hat mit den freien Radikalen zu tun).

Und ich selber sehe als Vitaminverweigerer mit meinen 54 Lebensjahren unge-
schminkt auch immer noch aus wie gerade erst 50.

Ja, und das Essen bei McDonalds ist wirklich weit besser als sein Ruf (auch im
Vergleich zu vielen Fertignahrungen).
Die Palette für fleischlose Kost wird dort auch stetig erweitert.

@ Jana :

Wenn Gemüse auf der Pizza durch Backen seine Vitamine nicht verliert, dann
ernähre ich mich am Ende doch nicht so schlecht wie ich zuerst dachte ...

Ansonsten:

Brokoli ist in Ordnung, Spinat (wenn gut gemacht) geht auch noch.
Nur Feldsalat ist irgendwie ein No-Go, ist eher etwas für Hasen, die sich die
bittere Pille geben wollen.

Verwechselst du da nicht Feldsalat mit Endiviensalat, also der Feldsalat ist der mit den runden Blättchen.. der ist nicht bitter.. höchstens jemand pinkelt vorher drüber..

natürlich verliert Paprika beim Backen Vitamine, aber wir wollen hoffen nicht zu viele und dann hast du noch rohe Paprika zum Abendessen übrig

ja und mit Vitaminen würdest du aber wie 40 aussehen..

Die haben damals ja auch wenig Fleisch gegessen.. also gesünder.. und Rübenschnitzel (bestimmt auch gesund) und Brennesselsuppe in der größten Not (dunkelgrün, also viel Magnesium, Zink..) und auch nicht das keine Fertigzeugs.. und schön Kartöffelchen..

ansonsten Tiefkühlrahmspinat mit Bratkartoffen und Spiegelei..

eselhoden. yum yum
Mitglied werden - kostenlos & anonym

tCuMAB für dich muss man sich sehr fremdschämen

Zitat von Jana_:
tCuMAB für dich muss man sich sehr fremdschämen

Die Inhalte, seiner Beiträge, sind nicht weniger belanglos als die Inhalte der meisten anderen Beiträge. Er verpackt es nur ungeschickt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore