App im Playstore
Pfeil rechts
55343

Zitat von Islandfan:
Ich mag die auch total gern, habe sie aber ewig nicht mehr gegessen und selbst noch nie gemacht. Ich wollte erst auch noch ein Ei drüber kippen und stocken lassen, aber ich hatte heute schon zwei gekochte Eier. Ich habe immer so Eierphasen, momentan esse ich 1-2 pro Tag.

Mit dem Ei über die Bratkartoffeln kenne ich noch von früher. Hat meine Mutter immer so gemacht.

Wenn ich nicht zu faul bin, koche ich ab und zu auch Eier.
Esse dann aber nicht zu viel davon.

Zitat von Tautropfen:

Mit dem Ei über die Bratkartoffeln kenne ich noch von früher. Hat meine Mutter immer so gemacht.

Man kann aus den Kartoffeln und dem Ei auch eine Tortilla machen. Einfach die Kartoffeln mit noch anderem Gemüse in eine Pfanne tun und eine Ei-Milchmischung einfüllen, so dass alles bedeckt ist. Das dann stocken lassen, am besten im Backofen.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Hähnchenschenkel mit Kartoffelpüree und gemischter Salat mit Kopfsalat/Tomaten/Gurke/Zwiebeln und Knoblauch.

Zitat von Islandfan:
Man kann aus den Kartoffeln und dem Ei auch eine Tortilla machen. Einfach die Kartoffeln mit noch anderem Gemüse in eine Pfanne tun und eine ...

Mache ich gelegentlich wenn ich mehrere Gemüsereste habe

Vollmilchjogurt
Ruehrei

Swedish Meatballs mit Tagliatelle

@Tautropfen Sehr lecker.

Das hört sich alles sehr lecker an.

@Islandfan Das werde ich auch mal machen.

Bratkartoffeln mit Spiegelei geht immer.

Eigentlich nur Gesundes Das Fleischige ist Hähnchensteak und Geflügelwiener. Hab noch nicht alles geschafft... Vielleicht später noch.

@Islandfan

Hast du das schon öfters gemacht mit dem Tortilla? Also quasi wie Omelett und Gemüse, oder? Welches Gemüse nimmst du dafür?

Ich bin manchmal richtig unkreativ beim Kochen und schaue sehr oft nach Rezepten.

Zitat von Saina91:
@Islandfan Hast du das schon öfters gemacht mit dem Tortilla? Also quasi wie Omelett und Gemüse, oder? Welches Gemüse nimmst du dafür?

Schon ewig nicht mehr, zuletzt vor schätzungsweise 5 Jahren in Bayern. Ich nehme Zucchini, Paprika, Zwiebeln und Kartoffeln. Nee, das ist richtig dick, die Pfanne wird mit der Eimasse aufgefüllt, so dass es fast wie ein Kuchen ist.
So in etwa:

https://emmikochteinfach.de/spanische-t...e-patatas/

Nudel,Kartoffeln,Eier,Tomaten Sauce,Pfannekuchen ...geht immer

@Islandfan gute Idee, vielen Dank. Vorallem lässt sich das auch gut abwandeln

Zitat von Gaulin:
@Islandfan gute Idee, vielen Dank. Vorallem lässt sich das auch gut abwandeln

Zum Beispiel auch gut mit Spargel jetzt in der Saison.

Kann ich nur empfehlen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Tortilla_(Spanien)

Eine Tortilla [tɔrˈtiʎa] ist ein spanisches Omelett aus Eiern mit Kartoffeln und Zwiebeln. Sie wird zur Unterscheidung von der Tortilla francesa, die keine Kartoffeln enthält, als Tortilla española oder Tortilla de patatas (Kartoffel-Tortilla) bezeichnet. Sie ist nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen mexikanischen Fladenbrot.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich bekomme schon wieder hunger
.....wenn ich das alles so sehe

Meine Geschmacksrichtung ging heute in sauer

Gurkensalat mit Tomaten, Mozzarella und einen gekochen harten Ei
Dazu Vollkornbrot

war echt

ich muss noch was essen, Gemischter Eisbergsalta, mit Paprika, Oliven, Tomaten, etwas Mais und Brot dazu, das geht schnell und schmeckt mir gut.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore