App im Playstore
Pfeil rechts
57027

Zitat von __Liz__:
Auch nicht schlecht... Fleischpflanzerl klingt nach... Bayern? Österreich?

Ganz genau..

Kurze Erläuterung, woher es kommt:

Fleischpflanzerl ist von dem altertümlichen „Fleischpfannzelten“ abgeleitet. Zelten ist ein alter Ausdruck für einen flachen, leicht gewölbten Kuchen. Wir erinnern nur an den „Lebzelten“, den Lebkuchen. Das Fleischpflanzerl ist also ein in der Pfanne gebratener „Zelten“, ein „Fleischküchle “ ..

Zitat von Idefix13:
Ganz genau.. Kurze Erläuterung, woher es kommt: Fleischpflanzerl ist von dem altertümlichen „Fleischpfannzelten“ abgeleitet. Zelten ist ein alter Ausdruck für einen flachen, leicht gewölbten Kuchen. Wir erinnern nur an den „Lebzelten“, den Lebkuchen. Das Fleischpflanzerl ist also ein in der Pfanne ...

Danke. Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen, da ich diesen Ausdruck (Zelten = Kuchen) nicht kannte. Pflanzerl habe ich mit dem Wort Pflanze verbunden.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Gastritis Diät...

Zum Frühstück Haferflocken mit Mandelmilch, Banane und ne kleine Schüssel Heidelbeeren.

Zum Mittag Vollkornnudeln, passierte Tomaten, Hackfleisch aus Kidneybohnen, Leinöl, bisschen Knoblauch, Kurkuma, minimal Salz und Pfeffer, getrocknete Datteln und Bergfeigen

Zum Abendbrot Brokkoli, Karotten, Tofu, Rührei, Mandeln, gekochten Apfel/Mango.

Vor einem Jahr hätte ich nichtmal gewusst, was ich am Tag gegessen habe, weil's ohne Sinn und Verstand war.

Pizza selbst gemacht...natürlich mit Champions drauf Rucola und Mozzarella.

Wassermelone

Zitat von Majorie:
Wassermelone

Ich habe gerade auch eine halbe klein geschnitten. Dazu Erdbeeren. Und Himbeeren aus dem Garten, heute morgen geerntet.

Mexikanisches/Amerikanisches Buffet, das war ein Fest!

@rednaxela
Sehr lecker die Mischung. Guten Appetit.
Wir haben auch schon einige Himbeeren ernten können und Johannisbeeren auch, diese verschenken wir aber immer...wir mögen sie nicht.

Zitat von Mariebelle:
Seit wann wird Kaese aus dem Iran importiert? Dem boesen Land.

Ob er aus dem Iran KOMMT, weiß ich nicht. Nennen wir es dann einfach nach *iranischer Art hergestellt*

Zum Mittagessen zwei belegte Brötchen ( Roastbeef und Tartare), zum Abendessen Spaghetti Pesto und viel Käse.

Nach der Wahl gibt's Mittagessen. Nancy und Fisch jeglicher Art ist nicht zu bremsen.

Zitat von illum:
Gastritis Diät... Zum Frühstück Haferflocken mit Mandelmilch, Banane und ne kleine Schüssel Heidelbeeren. Zum Mittag Vollkornnudeln, passierte Tomaten, Hackfleisch aus Kidneybohnen, Leinöl, bisschen Knoblauch, Kurkuma, minimal Salz und Pfeffer, getrocknete Datteln und Bergfeigen Zum Abendbrot ...

klingt alles sehr lecker, da werde ich auch das ein oder andere mal integrieren

Gestern Abend gab es in einem Brauhaus Spanferkel mit Erbspüree und Sauerkraut.

Bei uns gibt's heute Abend kroatische Reispfanne

Vorhin gab es eine Scheibe Brot mit Frischkäse. Gleich ist Fest in der Schule und da werden wir bestimmt ein Stück Kuchen essen

Geht als Expressionismus durch...

Bei mir gab es heut Mittag nochmal zwei Maiskolben. Also falls ich heute irgendwann schreibe das ich im Krankenhaus bin sicher wegen Verstopfungen. Aber ich wollte ja gerne an zwei Tagen vier Maiskolben essen .

Zitat von Logo:
Gestern Abend gab es in einem Brauhaus Spanferkel mit Erbspüree und Sauerkraut.

Gar nicht mal so schlecht.....bis auf das Hasenfutter..

Die Folienkartoffeln sind im Ofen.
Spaeter kommt Fleisch auf den Grill.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von illum:
Geht als Expressionismus durch...

Was ist das/?

@Mariebelle

Hah...
Eine selbstgemachte Pizza.
Konnte mich nicht entscheiden ob rund oder eckig.

Zitat von illum:
@Mariebelle Hah... Eine selbstgemachte Pizza. Konnte mich nicht entscheiden ob rund oder eckig.

Was ist das Gelbe u warum ist der Kaese nicht geschmolzen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore