App im Playstore
Pfeil rechts
57461

Knödel (Hefeklöse) sollte ich auch mal wieder machen ...

Passt aber eigentlich nur Fleisch und braune Sose dazu,
ausser im Hochsommer (brütende Hitze), da tut es dann
auch kalte Vanillensose dazu ...

Gemüsepfanne mit Vollkornnudeln.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Salat mit Schafskäse, Oliven, getrockneten Tomaten und frischen Feigen, gebratene Möhren mit Dill und Honig, Rosmarin-Kartoffeln mit Knoblauch und gegrilltem Halloumi.
Lecker!

Habe heute nur wieder Mist gegessen, weil ich keinen Antrieb habe mir was Gesundes zuzubereiten.
Ich bin erstaunt, wie Ihr im Forum euch doch so abwechslungsreich ernährt. Hört sich sehr lecker an.
Die ganze Woche esse ich meistens kalt (in der Firma keine Möglichkeit für warmes Essen) und abends stopf ich mir rein, was der Kühlschrank gerade hergibt. Am Wochenende gehen wir meistens essen. Schrecklich, oder?

Lena, im Moment wäre ich froh, wenn ich ich mich jeden Tag so gesund ernähren würde, aber das klappt bei mir Im Moment leider auch nicht, nächste Woche wird es hoffentlich besser. Trotzdem habe ich Glück, weil ich sehr, sehr gerne koche und das für mich, auch wenn ich müde bin, wenig Mühe bedeutet, sondern eher Entspannung ist.

Früher, als ich noch nicht selbstständig war und abends müde aus der Firma kam, habe ich am Wochenende oft für die ganze Woche vorgekocht, damit ich mir nicht irgendeinen Müll reinstopfe, sondern was vernünftiges esse.

Und auch kaltes Essen für die Firma müssen nicht immer nur belegte Brote sein, sondern Salate, kaltes Gemüse oder Fleisch, Dips mit Brotsorten, im Sommer kalte Suppen, Obst, etc... da gibt es so viele Rezepte und Möglichkeiten.

Spargel,Schinken,Kartoffeln,zerlassene Butter!

Lecker!

Zum Frühstück einen Toast mit Ovomaltine Crunchy Cream (sehr gesund ....) und jetzt gerade eine halbe Avocado mit Salz und Pfeffer

Heute Abend schmeisse ich ich restlichen Kartoffeln und Möhren von gestern zusammen, brate noch grünen Spargel dazu und röste in der Pfanne noch ein paar Garnelenschwänze mit Weißwein und Knoblauch mit an.

Markklößchensuppe.

Ich esse nachher Delikatess-Schweinebraten-Aufschnitt
(Verfallsdatum 08.05.2014) als belegte Brote.

Warum er verfallen ist:
Hatte wegen dem Dauerregen kein Brot im Haushalt ...

Brot friere ich immer ein, Beo. Das ist total praktisch. Sonst würd ich immer vergessen, welches zu kaufen.
Gestern habe ich einen alten Kühlschrank geschrubbt. Spart mit die Anschaffung einer Gefriertruhe. So kann ich wenigstens das zusätzliche Gefrierfach nutzen, wenn mal was ansteht (bleibt ja doch immer viel übrig an Feiertagen/Feierlichkeiten).

Ich hab gestern einen Apfelkuchen gebacken, hm... lecker

Zitat von Herbstdrachen:
Ich hab gestern einen Apfelkuchen gebacken, hm... lecker

Das hatte ich auch letztens und er ist schon aufgegessen lachen

Puh, hab grad vorhin anstatt herbstdrachen hausdrachen gelesen

Hab mir heute was gemacht! Pürée und Erbsen...

Zitat von Fantasy:
Hab mir heute was gemacht! Pürée und Erbsen...

Das gibts ja nicht....das ich das noch erleben darf!

Puree aus Pulver und Erbsen aus der Dose? Oder richtig Kartoffeln gekocht, gestampft und mit Milch un Butter angerührt und mit frischen Erbsen?

Also Pfanni Kartoffel Püree (Das Lockere), angerührt mit
1:1 Wasser und Milch, dazu Erbsen oder Bohnen aus der
Dose, ist bei mir auch richtig selber gross gekocht . . . .

Lammkoteletts vom Grill mit Spargel-Erdbeersalat, Folienkartoffeln aus der Grillglut und Sour Cream.
Bin immer noch pappsatt, aber ein Stück Kuchen ginge trotzdem... eigentlich...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hätte auch noch für Beo und Fantasy gereicht, aber ihr seid zu weit weg.

Zitat von AJPsychic:
Hätte auch noch für Beo und Fantasy gereicht, aber ihr seid zu weit weg.

Trotzdem grosse Danksagung aussprech ...

Zitat von Beobachter:
Also Pfanni Kartoffel Püree (Das Lockere), angerührt mit
1:1 Wasser und Milch, dazu Erbsen oder Bohnen aus der
Dose, ist bei mir auch richtig selber gross gekocht . . . .

Das ist auch nicht viel mehr Arbeit als eine 5 Minuten Terrine. Die muss man auch nur mit kochendem Wasser anrühren. Nur das Gemüse ist da auch schon in getrockneter Form drin.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore