App im Playstore
Pfeil rechts
57461

Bei uns gibts heute Kartoffelwaffeln, vielleicht noch eine Suppe dazu mal schauen. Die Kartoffelwaffeln dann natürlich mit Apfelbrei.

makaronie auflauf alla mama ...

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

GRieschicher Nudelauflauf mit Zuccini, Nudeln und Schafskäse.

Was sind denn Kartoffelwaffeln? sowas wie Reibekuchen?

Zitat von die_nico:
Was sind denn Kartoffelwaffeln? sowas wie Reibekuchen?

Ja, aber im normalen Waffeleisen gemacht.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/kartoffelw ... zepte.html

Guten Appetit..

Rotzungenfilet, Salat und Kartoffel

austernpilze und kräuterseitlinge mit bärlauch. dazu gab es (theoretisch) amaranth mit gemüse. und das/der amaranth war ja sowas von widerlich, pfui! sah aus wie erbrochen und hat auch so geschmeckt (nur salz dran). schleimig und knirrschig dazu, nach packungsanweisung zubereitet. bäääähhh! nie wieder. danach gab es zum sattwerden noch backofenpommes. kulinarisch misslungener tag, obwohl die pilze extrem lecker waren.

Jo das mit dem Amaranth hatte ich auch schon mal versucht mochte ich auch gar nicht
Aber der Rest klingt auch wieder lecker.

Ich kenne Amaranth nur für die Verwendung in Süßspeisen. Z.B. um einen Kuchenboden damit zu machen. Mein Versuch, einen veganen Kuchen zu machen (und da benutzte man wohl Amaranth anstatt Kekskrümel) ist aber auch kläglich in die Hose gegangen damals. Allerdings soll dieses Amaranth-Joghurt-Pop aus vegan for fun total lecker sein.

Heute Mc Donald´s. Ausnahmsweise mal. Habe noch ein paar Gutscheine dafür.

Ich warte immer noch auf den Tag, wo McDoof schmackhafte Veggie-Hamburger anbietet....

Zitat von Jana_:
Ich warte immer noch auf den Tag, wo McDoof schmackhafte Veggie-Hamburger anbietet....

Das wäre was.
Ich wollte trotzdem da nicht hin, sicher auch ohne ende Geschmacksverstärker reingefasst. aaaah

bei uns gibts wickinger - topf mit bandnudeln und als nachtisch selbst gebackenen mamorkuchen ...

REissalat, Maiskolben, gebackenen Schafskäse
Bärlauchwürstchen und Hähnchenfilet...

Und der Nachtisch war Erdbeertiramisu...

mmhh, das hört sich gut an Erdbeertiramisu.
war das mit gefrorenen Früchten zubereitet?

Mc D. war schei. und wird dieses Jahr eher nicht mehr angesteuert. Für heute Abend Baguettebrot, gefüllte Weinblätter, eingelegtes gegrilltes Gemüse, Aufstrich und zum Nachtisch selbstgebackene Schokotorte mit einer Creme aus Apfel-Vanille.

Nein mit frischen Erdbeeren, Mascarpone, Quark und Zucker, Vanille , Schokotrõpfchen
und Bisquits

Hin und wieder mache ich es auch mit Himbeeren.

Spätzle, Sosse, schnitzel, paprikasalat mit Mais und Mangold.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zumindest 'ne 5 Minuten-Terrine zum Mittagessen - besser als nix... Jetzt hab ich mir gerade 2 Aufbackbrötchen mit Honig gemacht, muss mich aber echt zwingen, sie auch zu essen...

Zitat von pumuckl:
Für heute Abend Baguettebrot, gefüllte Weinblätter, eingelegtes gegrilltes Gemüse, Aufstrich

so was find ich auch total klasse. einfach und köstlich

bei uns gab es soeben gemüssecurry (zuckerschoten, zucchini, aubergine, süßkartoffel, paprika, rosinen, kokoscurrysauce) mit basmatireis

im gegensatz zu gestern hat es gut geschmeckt

Das hört sich auch sehr lecker an, abra. Ich liebe alles mit Kokos. Mein Mann leider nicht so.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore