App im Playstore
Pfeil rechts
56667

Zitat von UlliOnline:
Wird auch immer weniger Fleisch bei uns.

Ist bei mir auch ein super schleichender Prozess.
Hab mich letztlich sogar mit einer Milchalternative anfreunden können, obwohl ich die bisher super scheußlich fand. War richtig lecker.

Zitat von UlliOnline:
@Cornelie zu so richtigen Kartoffelpuffern mag ich am liebsten nur Zucker drauf. Kindheitserinnerung. Der Zucker muss richtig knirschen zwischen den ...

So kannte ich es auch...
Als ich Kind war gab es sogar auf Nudeln nur Zucker.

Als ich meinen Mann kennengelernt habe. Musste ich ein wenig umdenken. Er aß eher herzhaft.

Es wurde so eine Mischung daraus....

Wir haben halt ein paar Kompromisse gemacht... .

Vielleicht deshalb so viele Jahre

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

@Cornelie ich weiß immer mit Weißkohl nicht recht was anzufangen....außer so eine Pfanne mit Hack a la Kohlrouladen.
Für die Kohlrouladen bin ich zu faul.

Zuckerbrot kenne ich auch noch. Mit Schwarzbrot.

Zitat von DerAlex:
Ist bei mir auch ein super schleichender Prozess. Hab mich letztlich sogar mit einer Milchalternative anfreunden können, obwohl ich die bisher super ...

Milchalternativen sind schwierig hier . Ich habe echt Probleme mir Milch sowas von Laktoseintoleranz...

Aber ich habe oft das Gefühl das man immer offener ist für essen/ kochen wird
Es gibt viele tolle Speisen... was wir alles schon gebraten und ausprobiert haben... Es hat denke ich mit Lust am essen zu tun.

Ich habe aber auch so meine lieblingssachen .. i. Winter mal ne Scheibe Möpkenbrot.... Weihnachten... gerne Schlesische Weißwurst.

Aber sehr gerne Gemüse jeglicher Art etc

Zitat von UlliOnline:
@Cornelie ich weiß immer mit Weißkohl nicht recht was anzufangen....außer so eine Pfanne mit Hack a la Kohlrouladen. Für die Kohlrouladen bin ich ...

Zuckerbrot kenne ich nicht.

Falls du ne Scheibe Brot mit zucker drauf meinst. Das gab es bei einer Schulfreundin von mir.
In meinem Elternhazs gab es Ne Scheibe Brot mit Margarine wenn es knapp war. Eventuell mal Salz drauf.

- Weißkohl kenne ich sonst noch als Salat... kennst du bestimmt auch.. Weißkrautsalat.

Die Kartoffelpuffer esse ich am liebsten leicht gesalzen und Apfelmus drauf.
Als Kind gab es die Kombination Brot mit Butter, Zucker und Mostrich.
Aus altbacken Brötchen würde Armer Ritter gemacht.

Spaghetti carbonara

Zitat von Cornelie:
Milchalternativen sind schwierig hier . Ich habe echt Probleme mir Milch sowas von Laktoseintoleranz...

Die alternativen dürften ja laktosefrei sein.
Wir haben beim Aldi eine Hafermilch mit Mandel gefunden. Die fand ich wirklich lecker. wollte die gestern nochmal kaufen aber leider nicht mehr gefunden.

Reibekuchen esse ich gerne mit Apfelmus.
Oder mit Rübenkraut.

Zitat von Logo:
Aus altbacken Brötchen würde Armer Ritter gemacht.

Kenne ich auch noch...habe mich als Kind gefragt, was das mit Rittern zu tun hat.
Bei Oma gab es auch Sauerampfersuppe oder Speckstippe (allein dieses Wort ) mit Brot.

Zitat von Cornelie:
Weihnachten... gerne Schlesische Weißwurst.

Gibt es bei uns immer Heiligabend. Das ist Familientradition.
Dazu mache ich Kartoffelsalat und Nudelsalat.

@Cornelie Hört sich köstlich an!

Leider kenne ich all die interessant klingenden Menüs gar nicht. Es gibt auch in der Schweiz solche, doch ich koche sie nie ( wüsste die genauen Rezepte auch nicht ).

Als traditionell kann man die diversen Fondues hier betrachten. Davon gibts heute Abend eins, ohne Alk.. Schmeckt sehr gut. Zu Mittag Krautsalat mit Pilzrisotto und etwas Salami.

Ich brauche heute glaube ich nichts essen.

Bin noch soooo satt

Ich lache mich gerade Krümmelig.

Mein Mann macht so Sprüche wie- vielleicht gebe ich den magenbitter nächste Mal gleich mit in den Teig...

Zitat von Logo:
Ich liebe Kartoffelpuffer, so heißen die bei uns. Mache die aber nur selten selber.

Ich auch....

Gibt heute vegane Bratwürstchen mit Pommes und Kopfsalat
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nudelpfanne mit Erbsen, Paprika und Lachs mit etwas Sahne und vielen Kräutern!

Kartoffelpüree, Brokkoli,Halbes Hähnchen, Tomaten-Salat, Quark-Speise.

Zitat von Kermit:
Kartoffelpüree, Brokkoli,Halbes Hähnchen, Tomaten-Salat, Quark-Speise.

Es gibt ......Froschschenkel.... ...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore