App im Playstore
Pfeil rechts
54051

Heute Abend gibt es Linsen-Kokos-Curry-Suppe, dazu Baguette.

Bei uns gibt es Risotto alla Milanese
Safranrisotto

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Gürteltierfan:
Heute Abend gibt es Linsen-Kokos-Curry-Suppe, dazu Baguette.

Das hört sich sehr lecker an, ich bin so kochfaul geworden, seitdem ich alleine bin. Meistens, wenn ich mich aufraffe, gibt es Nudeln mit Tomatensoße, manchmal noch mit einer zerdrückten Avocado. An vielen Tagen schiebe ich nur was in den Ofen rein oder esse irgendein ungesundes Zeug. Mir fehlt komplett die Motivation.

Zitat von Islandfan:
Das hört sich sehr lecker an, ich bin so kochfaul geworden, seitdem ich alleine bin. Meistens, wenn ich mich aufraffe, gibt es Nudeln mit ...

Das ist ein Rezept für absolut kochfaule Menschen. Das einzige was geschnibbelt werden muss ist ne Zwiebel. Lässt sich aber auch durch Pulver ersetzen.
Ansonsten reinschmeißen und 20 Minuten warten.

Was genau schmeißt du da alles rein?

Zitat von Islandfan:
Was genau schmeißt du da alles rein?

https://www.chefkoch.de/rezepte/1718481...Suppe.html

Ich mache meistens mehr und friere mir portionsweise weg. Oder für den nächsten Tag direkt mit. Der Aufwand ist eh der gleiche.

Vielen lieben Dank für den Link, hört sich tatsächlich nicht nach so viel Aufwand an.

@Islandfan ich hab in letzter Zeit auch kaum noch Motivation zu kochen. Der Arbeitsalltag ist anstrengend und ich möchte auch nicht so lang die Küche aufräumen.

Heute gab es italienischen Nudelsalat.

Selbstgemachter Flammkuchen nach @Gaulin Rezept

Ich werde tatsächlich immer mehr zur Köchin, bin aber nicht alleine, da würde es wahrscheinlich auch anders aussehen.

Also ich kann jeden verstehen der den ganzen Tag arbeitet und vielleicht auch noch alleine lebt,das die Person dann sicher keine Lust hat jeden Tag stundenlang in der Küche zu stehen….

Mit Familie und Kindern sieht es natürlich anders aus…..

Aber es gibt auch sehr viele tolle Rezepte die ganz schnell gehen und nicht viel Schmutz machen

Heute wird gegrillt.
Also Gartenmöbel raus, Grill Grundreinigung und noch so Einiges draußen aus dem Winterschlaf holen.

Zitat von Logo:
Heute wird gegrillt. Also Gartenmöbel raus, Grill Grundreinigung und noch so Einiges draußen aus dem Winterschlaf holen.

Alle in Sicherheit....Papa Logo grillt an...

Zitat von Mariebelle:
Alle in Sicherheit....Papa Logo grillt an...

@Sonja77 ich mag one Pot Gerichte gerne oder ich schmeiß Gemüse und Kartoffeln einfach auf ein Backblech in den Ofen .

Zitat von Logo:
:mrgreen:

Bitte hole nicht die Igel und anderes Getier aus dem Winterschlaf

Sonst muss ich wieder an Frau Innenministerin Frau Nancy Faeser schreiben.

Sehr geehrte Frau Innenmisterin,

was gedenken sie zu tun, wenn in der Kleingartenrabatte Schlaftiere geweckt werden?

gez das Kaetzchen

Zitat von Coru:
@Sonja77 ich mag one Pot Gerichte gerne oder ich schmeiß Gemüse und Kartoffeln einfach auf ein Backblech in den Ofen .

so gehts auch ja

Zitat von Mariebelle:
Bitte hole nicht die Igel und anderes Getier aus dem Winterschlaf Sonst muss ich wieder an Frau Innenministerin Frau Nancy Faeser schreiben. Sehr ...

Jetzt geht es los, Turbo rein und ohne Rücksicht auf Verluste.
Um die Winterschlaftiere kümmert sich rührend meine Mietzi.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Logo:
Jetzt geht es los, Turbo rein und ohne Rücksicht auf Verluste. Um die Winterschlaftiere kümmert sich rührend meine Mietzi.

Hier riechts auch kommisch,ich glaube der Kater hat iwo seinen Fang versteckt.
Kommt dann in den Eintopf fuer die Gaeste.

Viel Spass u pic vom Steak bitte.

Zitat von Islandfan:
Vielen lieben Dank für den Link, hört sich tatsächlich nicht nach so viel Aufwand an.

Ist es auch nicht. Quasi One-Pot. Ohne viel dreckiges Geschirr.

Frueher hiess es Eintopf....ihr seid alle US Opfer^^..

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore