App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

58411

florené
Gibt heute Spaghetti mit veganem Pesto (Basilikum, Cashews)

x 3 #25201

DieSonne
Heute gibt es Kartoffelsalat und Bockwurst 😒.
Dafür aber auch Torte 🤗

x 3 #25202

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Sonja77
Bin schon ganz fleißig in der Küche

Heute gibt es zwei verschiedene Braten,dazu selbstgemachte Sauce,Kartoffelpürre und einen gemischten Salat aus eisbergsalat,Tomaten,Mozzarella,Käse,
Mais und Croûtons
Nachtisch mit Nougat gefüllter Panettone

x 2 #25203

Herta_Emmi
Bis jetzt einen Keks und ein Croissant mit Erdnusscreme und Wintermandel Creme

x 1 #25204

Gaulin
Ich wollte heute eigentlich Rinderrouladen machen, muss es aber verschieben. Wir essen noch Reste Bauerntopf und Nudelsalat mit Wienern und Bockwürsten. Die Stollen wachsen auch irgendwie ständig nach und Lebkuchen reichen wohl auch noch länger. Nunja, so langsam mag ich nix mehr essen... 1 Woche noch, dann ist Ernährungsumstellung 🙈😉

x 1 #25205

E
Mir ist auch etwas schlecht von den ganzen Süßigkeiten aber das gibt es bei uns noch so am Weihnachten 😂 .

x 1 #25206

Herta_Emmi
Eben eine kleine Portion Szegedinger Gulasch

Herta_Emmi
Ich esse gerne Süßigkeiten es ist schon fast Routine ein kleines Stück Kuchen zu essen oder ein paar Plätzchen, mit Erythrit und weniger Butter, schmeckt uns besser.
Und wenn es in unser beider Plan passt, dann gut, aber in der Weihnachtszeit ist es etwas mehr

x 1 #25208

zukunft-2021
Nur ein Brötchen, ich kann im Moment nichts essen, seit Wochen nicht

Gaulin
Zitat von Herta_Emmi:
Ich esse gerne Süßigkeiten es ist schon fast Routine ein kleines Stück Kuchen zu essen oder ein paar Plätzchen, mit Erythrit und weniger Butter, schmeckt uns besser.
Und wenn es in unser beider Plan passt, dann gut, aber in der Weihnachtszeit ist es etwas mehr

Ich vertrage das irgendwie nicht so gut mit dem Birkenzucker. Aber nasche unheimlich gern. Butter muss ich leider auch aufpassen, bzw sowieso fettiges.

Herta_Emmi
Zitat von Gaulin:
Ich vertrage das irgendwie nicht so gut mit dem Birkenzucker. Aber nasche unheimlich gern. Butter muss ich leider auch aufpassen, bzw sowieso ...

Erythrit ist nicht Birkenzucker auf Birke bin ich allergisch Erythrit hat 0 Kalorien. In vielen Rezepten passt auch Nuss oder Mandelmuss . Ich nehme immer nur 75 % Butter und co. In Pfannen gar nicht.

x 1 #25211

H
Rinderrouladen mit lecker Sauce, Rotkohl und Kartoffeln hab ich zu Weihnachten gezaubert 😋

x 3 #25212

Gaulin
Zitat von Herta_Emmi:
Erythrit ist nicht Birkenzucker auf Birke bin ich allergisch Erythrit hat 0 Kalorien. In vielen Rezepten passt auch Nuss oder Mandelmuss . Ich nehme immer nur 75 % Butter und co. In Pfannen gar nicht.

Stimmt, habe es verwechselt. Ich meinte Xylit.
Muss ich mal noch etwas rumprobieren, was mir bekommt. Ich backe und koche auch viel mit Kokosöl zb.

x 1 #25213

Butterfly-8539
Sauerbraten (vom Metzger eingelegt) mit Kartoffelknödel und Preisselbeermarmelade. Selbstgemachter Selleriesalat dazu.

x 1 #25214

Herta_Emmi
Zitat von Gaulin:
Stimmt, habe es verwechselt. Ich meinte Xylit. Muss ich mal noch etwas rumprobieren, was mir bekommt. Ich backe und koche auch viel mit Kokosöl zb. ...

Kokosöl haben wir immer da unser Hund bekommt es ins Futter und wir passen auf dass sich keine Haare ins Futter vermengen

x 1 #25215

Logo
Resteessen von der Ente gestern.

Sonja77
Verschiedene Antipasti,gemischter Salat mit eisbergsalat,Mais,Tomaten,Zwiebeln,Käseund Gurke
Selbstgemachte Cannelloni gefüllt mit Hack und Ricotta

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Islandfan
Zitat von Gaulin:
Ich vertrage das irgendwie nicht so gut mit dem Birkenzucker.

Ich vertrage überhaupt keine Süßstoffe, ich nehme immer richtigen Zucker, aber dann halt in Maßen. Ich habe auch eine Allergie gegen manche zuckeraustauschstoffe. Ich hasse das immer, wenn in Medikamenten so etwas drin ist.

x 1 #25218

Lina60
Gurkensalat, Oliven mit Mandeln und ein Schwartenmagenbutterbrot. Zum Abendessen Birchermuesli.

E
Wie verwerten heute die Reste vom Raclette von vorgestern.

Wahrscheinlich wird es einen Auflauf mit allem möglichen geben. Dazu Baguette mit Tzatziki. 😊

x 2 #25220

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore