App im Playstore
Pfeil rechts
58378

Windy
Waldpilzsuppe

Mariebelle
Zitat von Windy:
Waldpilzsuppe

Selbst gesammelt? 😱🤨🎉

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Mario1975
Straußen Steak mit Rosmarin Kartoffeln

Marzipan-Torte und 2 Donuts

x 4 #24403

Mariebelle
Der Mann grillt spaeter.
Spiesse und Haehnchen Brustfilets.

Canary
Spaghetti mit Tomatensauce und Creme fraiche und Kräuterlinge obendrauf! Hmmm mein Lieblingsgericht 😌

x 1 #24405

E
Hab mal eine Frage. Hier haben doch eins, zwei von euch vor kurzem Kartoffelsuppe gemacht oder irre ich da? Kann mir evtl. Von euch jemand dazu mal ein Rezept geben ? Das wäre total lieb

E
Zitat von Beebi:
Hab mal eine Frage. Hier haben doch eins, zwei von euch vor kurzem Kartoffelsuppe gemacht oder irre ich da? Kann mir evtl. Von euch jemand dazu mal ein Rezept geben ? Das wäre total lieb

Ich hab nach dem Rezept gekocht:
https://www.chefkoch.de/rezepte/1835100...suppe.html

War ziemlich einfach und hat super geschmeckt.
Lässt sich auch super in größeren Portionen kochen und einfrieren. Dann hat man was für später Smile
Hab das vor fast 2 Wochen gekocht und vorgestern haben wir uns nochmal eine Portion aufgetaut.

x 2 #24407

E
@Haferbub

Ah wie gut. Vielen Dank dir. Ich werde Die dann heute auch mal machen. 👍🏼😉

Sieht super lecker aus. Wie viel Portionen hast du gemacht ?

Blöd ist, dass ich keinen pürierstarb habe . 😱

x 1 #24408

Gaulin
Zitat von Beebi:
Blöd ist, dass ich keinen pürierstarb habe .

Ich nehme immer den Kartoffelstampfer. Mag das so fein püriert gar nicht
Übrigens mache ich Kartoffelsuppe nur aus Kartoffeln und Möhren. Ich mag kein Lauch oder anderes Suppengemüse. Zwiebeln vertrage ich leider nicht.

x 2 #24409

E
@Gaulin

Hätte ich jetzt auch genommen😉. Und ich nehme mehlig kochende Kartoffeln, die fallen ja von sich aus schon auseinander .

x 2 #24410

I
Zitat von Beebi:
Blöd ist, dass ich keinen pürierstarb habe

Kannst ja mehligkochende Kartoffeln nehmen und nicht festkochende.
Ich habe auch nur so ein Stampfer. Das macht dann aber auch der Gatte.

x 3 #24411

I
Bei kommt noch etwas Senf mit rein und ein bisschen "gute Butter".

x 1 #24412

E
@Orangia

Butter werde ich auch reinmachen. Butter geht immer. 👍🏼

x 2 #24413

E
Zitat von Beebi:
Blöd ist, dass ich keinen pürierstarb habe .

Ups, das hatte ich gar nicht gesehen. Sorry !

Ja also das geht auch ohne. Musst aber ein bisschen Geduld mitbringen, wenn du das nicht durch den Mixer jagen willst. 🙂
Das dauert was länger und wird uU nicht ganz so fein, was dem ganzen aber keinen Abbruch tun sollte. Hab nämlich auch erst mit dem Pürierstab angefangen. Das wurd mir zu doof und ich bin auf den Mixer gewechselt.

Das restliche Suppengemüse ist nur für den Geschmack. Ich mag das ja sehr gerne, denke aber wenn man das nicht mag kann man das auch weglassen, dann ggf. mit Gemüsebrühe was stärker würzen.

Das Rezept ist auf einen Schnellkochtopf ausgelegt. Habe keinen, das geht auch mit normalem Kochtopf. Muss dann rund 35-40 Minuten kochen würde ich schätzen.

x 3 #24414

Lina60
Da ich gestern nicht genug von den dünnen Kartoffel-Ikea-Häppchen kriegen konnte, verschob ich das auf gestern geplante Essen auf heute: also heute zwei mal die feine Wildschwein-Sauce-Fleisch, dann Rotkraut und Kastanien.

x 2 #24415

Gaulin
Jetzt wird mir erstmal ein belegtes Brötchen vom Bäcker mitgebracht. Bin schon gespannt was für eins 😋

x 3 #24416

Mariebelle
Zitat von Gaulin:
Jetzt wird mir erstmal ein belegtes Brötchen vom Bäcker mitgebracht. Bin schon gespannt was für eins 😋

Die Spannung steigt.... 🤨 Smile

x 1 #24417

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gaulin
Zitat von Mariebelle:
Die Spannung steigt....

Es gab keins, es wurde leider vergessen 🤷‍♀

x 1 #24418

Wildrose
Zitat von Gaulin:
Es gab keins, es wurde leider vergessen 🤷‍♀

Shocked Drama