App im Playstore
Pfeil rechts
58378

Helveticus
@Mariebelle Ein israelisches Gericht aus Tomaten und Ei. Ich hatte es mal im Tv gesehen. Einfach und lecker

Mariebelle
Zitat von Helveticus:
@Mariebelle Ein israelisches Gericht aus Tomaten und Ei. Ich hatte es mal im Tv gesehen. Einfach und lecker

OK,in der israelischen,juedischen u auch kosheren Kueche kenne ich mich etwas aus.Das kannte ich noch nicht.
Magst es mal beschreiben? Smile

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Helveticus
@Mariebelle Es ist tatsächlich recht simpel. In einer Pfanne (oder Original über Feuer) werden Tomaten, Zwiebeln, Chili, Paprika mit Olivenöl eingekocht. Gewürzt wird mit Harissa, Kreuzkümmel und weiteren orientalischen Gewürzen, auch etwas Zimt kommt dazu.
Kurz vor Schluss werden Eier darüber gegeben und pochiert. Dazu wird Brot gegessen. Ich glaube es wird in Israel auch gerne zum Frühstück gegessen.

x 2 #24383

Mariebelle
Zitat von Helveticus:
@Mariebelle Es ist tatsächlich recht simpel. In einer Pfanne (oder Original über Feuer) werden Tomaten, Zwiebeln, Chili, Paprika mit Olivenöl eingekocht. Gewürzt wird mit Harissa, Kreuzkümmel und weiteren orientalischen Gewürzen, auch etwas Zimt kommt dazu. Kurz vor Schluss werden Eier darüber gegeben und ...

👍 Danke.Kreuzkuemmel mag ich nicht so aber hoert sich wie Huevos Rancheros an.(mexikanisches u auch teilweise amerikanisches Fruehstueck/Brunch.)

Gerne lese ich mehr von deinen Rezepten.

Mariebelle
Heute bleibt die Kueche kalt? Fenster auf...alle auf Diaet? 🤔😲😭

x 2 #24385

Minkalinchen
Zitat von Mariebelle:
Heute bleibt die Kueche kalt? Fenster auf...alle auf Diaet? 🤔😲😭

Hier nicht 😄 .
Es gibt Cevapcici mit Pommes aus der Heißluftfritteuse.

x 6 #24386

M
Hier gab es Nudel Schinken Gratin

x 5 #24387

Logo
Nudelsuppe

x 2 #24388

Lina60
Wurstsalat und Kartoffelküchlein von Ikea

x 1 #24389

E
Tortellini mit Schinken-Käse-Sahne-Soße. War lecker. Und sehr sättigend.

x 3 #24390

E
Gestern war ich in einem Lokal für japanische Nudelsuppen. Ich hatte Udonnudeln mit herzhaft süßem Tofu und einer veganen Brühe. Ich muss sagen sogar ich war skeptisch aber es hat sooooo gut geschmeckt. Danach hab ich meinen ersten Bubble Tea probiert. Der war ok 😁 .

Heut hab ich irgendwie Hunger auf Pizza 😂 .

x 8 #24391

E
Heute gibt es Jägerschnitzel mit Kroketten und ohne Salat.😀

x 4 #24392

klaus-willi
Bei mir gab es den Inhalt einer Dose mit Hühnersuppe.

x 3 #24393

Lina60
Bei mir gab es 2 dünne Kartoffeltäscher aus der Ikea und dazu ein Birchermüsli. Zum Abendessen werde ich eine erste Portion Rotkraut, Kastanien und Wildschwein in einer braunen Sauce mit Pilzen und Silberzwiebeln ausprobieren. Habe noch nie im Leben Wildschein getestet. Bin gespannt.

x 3 #24394

E
Leider esse ich keine Pilze, aber lecker sieht es trotzdem irgendwie aus.

x 5 #24395

Gaulin
Selbstgebackene Pizzabrötchen mit Salami, Schinken, Röstzwiebeln und Käse
Selbstgebackener Mandarinen-Schmand-Kuchen, gekaufte Schokotorte
gemischter Salat mit Feta
Alles Reste von gestern

x 2 #24396

E
Wir waren vorhin auswärts frühstücken. Brötchen, Rührei, Aufschnitt, Mett, Tee, alles dabei. Sehr lecker.

x 4 #24397

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonja77
Zitat von Gaulin:
Selbstgebackene Pizzabrötchen mit Salami, Schinken, Röstzwiebeln und Käse Selbstgebackener Mandarinen-Schmand-Kuchen, gekaufte Schokotorte ...

Also da komme ich doch glatt vorbei schon alleine wegen der schokotorte

x 1 #24398

Gaulin
Zitat von Sonja77:
Also da komme ich doch glatt vorbei schon alleine wegen der schokotorte

Gerne, 2 Stück sind davon noch übrig 😉

x 1 #24399

Logo
Sauer raten mit Rotkraut und Klößen
Nachtisch Mango

x 1 #24400

A