App im Playstore
Pfeil rechts
57027

@portugal habe grad eine Runde geschlafen, war noch ziemlich ko von gestern und/oder es ist die neue Hitzewelle, aber der Gesamtzustand ist eindeutig besser. Leider weiss ich nicht genau, was der Übeltäter gestern war. Die meisten tippen auf den zu alten Streukäse ( viel hatte ich nicht davon...ein paar Krümmel...denn ich sah, dass der Käse blaue Teile hatte), doch dann hatte ich auch aufgeweichte Morcheln ( die vorher in einer Tüte getrocknet waren) und dazu Dinkelspaghetti. Meine letztere auch schon gegessen zu haben, aber sicher bin ich nicht mehr. Könnte theoretisch sein, dass ich die auch nicht vertragen habe. Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall begann mein Hals ca. 1/2 Stunde nach dem Essen höllisch zu brennen, dann die Brust und schliesslich startete das Fiasko, das ich hier nicht detailliert schildern will, das dann mindestens zwei Stunden andauerte. Hattest Du ev. auch schon mal eine Lebensmittelvergiftung ?

Gerade gab es einen Caprese Salat und frisches Brot dazu.

A


Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3


@Lina60 Ich hatte bestimmt 2 bis 3x, die Garnelen waren wohl zu lange in der Sonne und auch nur lauwarm (war auf einem Markt in Asien).

Heiss und kalt, und dann hab mich übergeben und ich glaube, das hat mich gerettet. War nach einer Stunde durch damit. Keine Bauchschmerzen oder Ähnliches.

Vielleicht waren da Bakterien oder so drauf, ein wenig verschimmelter Käse, nur ein paar Krümel, sollten es nicht sein.

@portugal, oh da hast Du ja auch einen mitgemacht mit den Garnelen..wenn ich jeweils durch asiatische Märkte ging ( allerdings eher in Hongkong und Hanoi..) und die dortigen Frischfleischangebote sah, traute ich der Sache auch nie recht.
Denke auch, dass das was ich gestern erlebte lebensrettend war..ja, könnten Bakterien gewesen sein. Jedenfalls machte ich heute kurzen Prozess mit allem was so im Kühlschrank und den Küchenschränken war...stellte z.B. fest, dass die Kräuterbutter längst abgelaufen waren. Sowas ist eine Lehre fürs Leben, gell

@Lina60

Du hast mich zwar nicht gefragt mit der Lebensmittelvergiftung ,trotzdem antworte ich frecherweise jetzt einfach mal .

Wir haben hier auch schon zweimal eine gehabt. Das war alles andere als schön. Bei meinem freund war es sogar so schlimm, dass er ins KH musste, da er starkes Fieber bekommen hatte. Aber nachdem er so eine Infusion bekommen hatte, war alles gut. Der lag wirklich im bett und hat fast geweint. Diese Übelkeit und ständige Erbrechen, der Durchfall . Sowas möchte man wirklich nicht durchmachen. Bei ihm war es ein Döner und bei uns Salat .

Wünsche dir auch nochmal , gute Besserung

@Beebi danke für das Mitteilen Deiner Erfahrungen mit Lebensmittelvergiftung. Das Thema beschäftigt mich seit gestern schon , und deshalb schätze ich es, wenn Du mir schreibst, wie es Dir und Deinem Freund erging. Ich kann die Verzweiflung seit gestern sehr gut nachvollziehen, wenn man so wehr- und kraftlos diese Reinigungs-Tortur durchmachen muss. Noch schlimmer, wenn man ins KH muss und eine Infusion erhalten. Hatte gestern auch einen Moment an sowas gedacht...war sehr froh, dass mein Untermieter grad im Haus war, und zur Not hätte helfen können. Auch wenn ich selbst die 144 ( Notfall in der CH) hätte anrufen können. Es gab jedoch einen Moment, da dachte ich, wenn das so weitergeht hat mein letztes Stündchen geschlagen..

Döner und Salat...also bei Euch beiden ganz normale Esswaren...

@Lina60
Von mir auch erstmal gute Besserung!

Ich hatte das Vergnügen auch schon. Bei mir ging das ne Woche, allerdings ohne Erbrechen. Extreme Schwäche, extremer Durchfall und Kreislaufprobleme waren so meine Begleiter.

Zerdrückte Banane mit geriebenen Apfel vermischt hat das bei mir dann ganz gut beendet. Klingt nicht sehr sättigend, hilft aber. Der Hunger ist ja sowieso eher beschränkt in der Zeit.

@Lina60

Wir essen nicht sehr oft Döner , aber dieser eine, hat es ihm sehr angetan. Im negativem Sinne. Mir ging es nicht ganz sooo schlimm. Aber auch bei meinem Sohn war es schon heftig . Der hat auch mal Madenwürmer von Salat bekommen , dass musste auch mit Medikamenten behandelt werden . Ist nichts wildes und trotzdem nicht schön .

@Grübelkatze danke Dir für die guten Besserungswünsche sowie Deine Erfahrungen mit dem unschönen Phänomen. Ja, dann muss ich wohl noch eine Weile mit Schwäche rechnen...meine Freundin ( Pflegefachfrau) sagte mir auch, dass das ganze Körpersystem durcheinander gerät, was total strapaziert.

Genau, der Hunger ist reduziert. Hatte heute auch mal vorgehabt eine Banane zu kaufen, doch komischerweise habe ich dazu gar keine Lust..vielleicht morgen. Heute Jogurt, gesalzene Nüsse, etwas gebackenes Hähnchen und zuckerlose Suggs-Bonbons. Aber alles jeweils nur in kleinsten Portionen. Bouillon und Salzstangen wären auch noch da. Aber vielleicht habe ich morgen Appetit auf Banane und Apfel. Du erinnerst Dich sicherlich, dass die Übelkeit je nach Essensvorstellung schnell wieder da ist...

Oh @Beebi Madenwürmer im Salat...welch grausige Vorstellung. Was hatte denn Dein Sohn für Medikamente ? Mir brachte meine Freundin gestern was gegen Brechreiz. Doch das konnte ich dann wegen des Durchfalls nicht nehmen. Also liess ich es ganz bleiben.

Heute gab es Bechamelkartoffeln mit Speck und Zwiebeln. Nach Omas Art.

Zitat von Lina60:
Du erinnerst Dich sicherlich, dass die Übelkeit je nach Essensvorstellung schnell wieder da ist.

Ja, die Lust war schnell da und dann auch ganz schnell wieder weg. Der Geruch hat oft gereicht um die Essenslust zu vertreiben. Die ersten drei Tage hab ich nur geschlafen und vergeblich versucht mit Kamillentee und trockenen Brötchen, das Ganze irgendwie zu stoppen. Die Tabletten waren da völlig wirkungslos. Die gingen durch.

Hat ein bisschen gedauert, bis ich nach 3 Tagen auf die Banane kam, am 5. Tag oder so gab es dann mal ne Hühnersuppe. Also, ich fing wirklich ganz langsam wieder an.

@Lina60

Nee, Madenwürmer im Stuhl. Er hat so ein zeig aus der Apotheke bekommen, welches die Würmer abgetötet hat .

Bei dir ist auf jeden Fall sehr wichtig , dass du sehr viel trinkst . Am besten Tee . Weil du hast ja bestimmt viel Flüssigkeit verloren ?

@Grübelkatze danke für Deine Beschreibung des Genesungsweges. Rechne also auch noch mit ein paar Tagen. Heute Abend ist mir der Appetit auf Essen auch wieder vergangen, obwohl der Tag diesbezüglich besser war.

@Beebi danke fürs Dran-Erinnern viel zu trinken. Stimmt, da ging wahnsinnig viel Flüssigkeit aus dem Körper. Heute morgen bin ich soweit gut aufgewacht, mal sehen was der Tag bringt.

Ich wünsche allen einen guten Mittwochmorgen mit nicht zu viel Hitze !

Ähm ...
@Lina60

Ja, man muss vorsichtig sein mit den Lebensmitteln ... und wo man Fast Food kauft oder im Restaurant isst.

Später zum Mittagessen Veggie-Nuggets, dazu Steakhouse-Fries und grüner Salat

@florene genau man muss enorm vorsichtig sein was man wo kauft und dann isst. Auf jeden Fall hat mich die vorgestrige Erfahrung gelehrt, ganz genau auf die Nahrungen und auch ihre Ablaufdaten zu achten. War da früher weniger genau..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das Mövenpick-Eis von gestern abend war nichts. Das war so schleimig und bestand wohl zu 80% aus Sahne.
Kann ich nicht empfehlen. Da steht der Name aber für was besseres.

Heute Abend gibt es Kartoffelsuppe

Wir haben heute morgen nur Körnerbrötchen von Malzer mit Schmelzementaller von Milkana gefrühstückt. I Love ist. Dazu eine Banane und eine Paprika. Ich denke richtiges Mittagessen wird es erst heute Abend geben. Jetzt gerade ist es einfach viel zu heiß zum Mittagessen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore