Zitat von AJPsychic:Du bist, was du isst. Du kannst dir mit deiner Nahrungsaufnahme Gutes tun, deinen Körper und das, was er für dich leistet wertschätzen.
Und du weisst bestimmt selbst, dass eine Fünf-Minuten-Terrine weder gesund, noch nahrhaft ist. Ob kurz oder lang bekommst du durch die einseitige Ernährung mehr Probleme, die weitaus schlimmer sein können, als 20 min etwas zu kochen, für das man max zwei Töpfe, eine Gabel, ein Messer und einen Teller braucht.
Mit gesunden Mahlzeiten fühlst du dich besser, leistungsfähiger, wacher.
Junk-Food gibt dir gerade mal soviel Energie, dass es für den nächsten Junk reicht. Ein Teufelskreis, den es sich lohnt zu durchbrechen.
Ich hab mir schon wesentlich schlimmeres angetan als schlechtes Essen... Darüber mach ich mir, ehrlich gesagt, kaum Gedanken. Das Einzige, was mir beim essen wichtig ist, ist, dass es vegetarisch ist...
Zitat von juwi:vor ein paar Tagen damit begonnen, meinen inneren Schweinehund zu überwinden und mir täglich ein warmes Essen zu machen. Wenn ich das kann, kannst du das auch!
Find ich super, dass du das schaffst! Ich kann mich dazu echt nicht aufraffen...
Zitat von pumuckl:Aber du bist doch eh den ganzen Tag zu Hause,
Zitat von pumuckl:Aber was machst du denn dann mit der ganzen Zeit?
Na ja, ich hab ja schon meine regelmäßigen Termine. Und wenn ich zu Hause bin, häng ich halt die meiste Zeit im Internet rum...
Zitat von pumuckl:Täglich 5 Minuten-Terrine
Gibt ja nicht mal täglich was warmes bei mir... Ich denke mal, so jeden 2. Tag oder so...
Zitat von Schlaflose:Was denn für zusätzlicher Stress? Du hast doch sonst überhaupt keinen Stress
Für mich ist schon ein ganz normaler Tag, wo ich nur einen Termin habe, den ich einhalten muss, Stress. Ich weiß, versteht wahrscheinlich sowieso keiner. Morgens Pflegedienst reinlassen, abends Pflegedienst reinlassen, überhaupt aufstehen und sich fertig machen müssen, pünktlich zu einem Termin erscheinen müssen, überhaupt die Wohnung verlassen müssen,..., überhaupt einen Tag überstehen müssen - mit starken Depressionen ist allein sowas schon Stress und anstrengend.